Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

sorry, aber ich hoffe ihr seid anwaltlich gut vertreten, mir ist es schleierhaft, wie ein Mattenhersteller das Design schützen kann, welches ausschliesslich vom Design des PKWs bzw. der Ladeflächenform abhängt (Material wäre was anderes).....das ist Unfug.....die probieren hier den schnellen rubel zu machen

Wo liegt denn deren eigene geistige Leistung bzgl. des "Designs", wenn Sie exact den Laderaumboden nachbilden?

Du kannst mal bei google in der Vergangenheit stöbern, indem Du einen Zeitraum eingibts, der vor dem Bereich lag.

BSP: https://www.google.de/search?q…_max%3A5%2F27%2F2014&tbm=

Was ich nicht verstehe ist, wie man ein Design schützen lassen kann, welches ausschliesslich durch die Bodenform der Ladefläche (also durch den Hersteller) "vorgegeben ist......mir erscheint das nicht logisch........... (Das wäre ja so also ob man Fussrauminnenmatten designrechtlich schützen lassen könnte, wenn die Passgenau zugeschnitten sind)

Zudem würde ich Kontakt mit anderen Herstellern / Verkäufern aufnehmen, um abzuklären ob Sie bereits vor dem Zeitraum Matten verkauft haben (laut google history ist das der Fall).

Du kannst auch eine waybackmachine verwenden um etwaige "alte" screenshots betreffender Seiten zu durchsuchen.

Schade das sich noch niemand mit dem gleichen Renni gemeldet hat, wäre schon interessant ob es die Löcher grundsätzlich nicht mehr gibt.
    Beim Händler unter die Autos legen mache ich in meinem Alter nicht mehr. :saint:
    Den Jeep-kundendienst habe ich natürlich auch angeschrieben, mal sehen was von dort kommt.
    Gruß Wilfried

Ich hab zwar nur den 3 Zylinder Motor, dürfte aber identisch sein, was die Abgasanlage anbelangt....ich habe keine Ablauflöcher...

man gewöhnt sich schnell dran, nach dem Startknopf den Knopf für SS zu drücken

Meine Ladeanzeige hat sich jetzt trotz neuer Batterie und IBS bei 88% eingependelt. Was mich immer wieder erstaunt ist der Kapazitätsverlust wenn das Auto einmal 2 oder mehrere Tage steht: Da fehlen dann schon mal 25% der Akkuladung. Das kann jedoch bei mir auch daran liegen das ich mein Auto in der Garage nicht abschließe und so das Bordsystem nicht heruntergefahren wird.
    By the way: Die Start/Stop funktioniert jetzt wieder zuverlässig, nur das UCONNECT spinnt immer noch rum. Der neuste Gimmick ist jetzt das meine USB Geräte nicht mehr erkannt werden. (Fehlermeldung: Das USB Gerät wird nicht unterstützt) Wenn man dann 2-3 Stunden wartet erkennt er alles wieder. Ich hab die Bilder, die ich gemacht habe, natürlich gleich an FCA geschickt.Und prompt kam auch ein Rückruf von FCA das es in meine "Mängelliste"aufgenommen ist. Der Fall ist jetzt beim "UConnect Team" die angeblich mit Hochdruck daran arbeiten..........was immer das auch heißt.....

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

vergesst die Anzeige, hatte nachdem ich den Minuspol abgeklemmt hatte 64% Ladezustand, nach wieder anklemmen innerhalb von 5 Minuten auf einmal 94%....

naja , wie oben geschrieben scheint es beim Automatik keine Lenkradsperre im klassischen Sinne zu geben, kommt mir auch seltsam vor...aber anscheinend ist das so....

Bin gespannt was dein Händler dir zeigen wird...

Aktuell gibt es nur für diese Fahrzeuge bzw. Systeme Kartenupdates.......8.4 noch immer nicht dabei....

Weil es ein solches (Versicherungs-) Produkt nicht gibt (geben kann), da die ersten 2 Jahre Garantie aufgrund der Gesetzeslage bestehen, und die 2 zusätzlichen Jahre aufgrund eines zivilrechtlichen Vertrages.

Und mach Dir keine Sorgen, die Daten sind bei FCA immer mit der [definition=2,0]VIN[/definition] hinterlegt, hatte bei meinem Garantiefall keinerlei Papiere vorlegen müssen.

Und ich wage zu behaupten, dass wenn es heute nicht im Computer steht (stehen würde), dann exisitiert es auch nicht, egal welches Papier du vorlegst, vor allem bei einem internationalen Konzern, wo alle Länder unterschiedlich behandelt werden, wirst Du mit einem deutschen Schriftstück nicht weit kommen.......

Ich habe hier zur Sicherheit auch noch meine Daten hinterlegt, damit der Vertrag auch auf meinen Namen läuft, das obige ist ja nur Fahrzeug ([definition=2,0]VIN[/definition]) bezogen.

https://www.allianz-warranty.com/de/changeowner.php

Hier einfach alles eintragen, dann gibst von der Allianz auch eine Email mit Bestätigung, dass der Vertrag auf dich läuft.....dort sind nämlich oftmals noch die Händler hinterlegt (vor allem bei TZ)

Hier sollte man auch beim Verkauf die Änderungen mitteilen.

Sei froh wenn der Dreck nicht geht.Das geht alles auf den Anlasser usw.
    Wenn du auf der Autobahn auf einen Parkplatz raus fährst sollte der Turbo nachlaufen um abzukühlen.
    Bei SS geht der direkt aus. "gut" fürs Material :thumbdown:

Anlasser ist das geringste Problem.....der Mist geht auch auf Steuerkette bzw. Zahnriemen , da der Motor permanent "in Gang gebracht " werden muss, aus dem Stand, d.h. voller Widerstand.....