Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

- den WhatsApp Teil verstehe ich nicht

-bei meinem renegade schaltet sich die Umluft nicht selbstständig ab und bleibt dauerhaft

- mit Scheiben Lüftung meinst du die "Düsensteuerung" oder die Taste zum defrosten der Frontscheibe (da sollte es nämlich auf Umluft und Klimaanlage umschalten um "wärmere" Luft aus dem Innernraum anzusagen, durch die Klimaanlage zu trocknen und voll auf die Frontscheibe zu bringen)

Ja find ich im wahrsten Sinne kacke. Bin immer mit Raumluft gefahren.
    mein arbeitsweg (65km) geht an einer klaeranlage vorbei. und weil der jeep sich nichts merkt, bzw mich vor erstickung im auto schützen will (lol!) - muss ich immer kacke riechen.

Und was sagen die Arbeitskollegen wenn du bei der Arbeit ankommst und so riechst?

Das Autohaus hat durch den Wegfall, des erfahrenen Werkstattmeisters keine Unterlagen mehr zu den Kundenfahrzeugen und auf dem "herkömmlichen Weg" des Fehlerspeichers oder [definition=5,0]OBD[/definition] kann man nichts herauslesen, so die Argumentation des Hauses. :1f926-1f3fb: ‍♂️

Sorry , aber lass dich nicht verarschen. Es geht nicht darum was die gespeichert haben oder irgendwelche Unterlagen nicht mehr finden sondern es geht um einen Fehler/ Defekt an deinem Wagen der noch volle Garantie hat.
    Im übrigen glaube ich sogar dass das Fahrzeug verkehrstechnisch so nicht dem ordnungsgemäßem Zustand entspricht, wenn du Pech hast ziehen sie dich aus dem Verkehr wegen Defekt an der Beleuchtungsanlage. Wir reden hier also nicht von irgendeinem lauten lüftergeräusch oder eine nicht zu aktivierende Sitzheizung......

Weil du damit mit deinem Beitrag für deine Haftpflicht nach oben steigst, und das kann Recht teuer werden, da die Schadenhöhe komplett unabhängig ist, vor der Herabstufung deines Schadensfreiheitsrsbattes ist.

D.h wenn der Gegner auch auf die Reparatur (via Versicherung) verzichtet würde es für keinen von euch teurer werden.

Es zahlt nämlich sonst die jeweilige Haftpflicht und nicht eure jeweilige Teilkasko (die würde nämlich nicht im Beitrag steigen)

Und ja , ich hab's sogar für 15 euro repariert, allerdings keine Lackschäden, dass hast du zu Beginn aber auch nicht gesagt...musst du wissen.

Hier kannst du nachrechnen bis zu welchem Schaden (des Gegners) du lieber selber zahlen solltest....ich Wette mit dir es sind mind. 1000 Euro, d.h wenn deine Versicherung den Gegner zahlt, wirst du über die Jahre die 1000 euro nach und nach abdrücken....

Wenn deine Haftpflicht z.b.einen 300 euro Schaden zahlt, wird sie sich von dir die 1000 über die Jahre holen.

Wenn also dein Gegner "verzichten" würde, solltest du das machen....
    https://www.test.de/Rechner-Au…-selbst-zahlen-1159349-0/98

hier noch ein Video wie man das Spiegelglas rausnehmen zu kann, falls dir das lieber ist, dann kommst du besser an die Laschen fürs Gehäuse dran

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, gibt es z.b. für17,20 bei ebay

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F402048377290

Und hier die Anleitung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe ich schon hinter mir..... Alles easy

war eigentlich auch nicht ernst gemeint....hab ja bereits einen :thumbup:

sag deinem Anwalt dass das car play bzw. android auto nur den Bildschirm deines Handys im radiodisplay anzeigt, also dass da nichts installiert wird. Auch liegt kein Kartenmaterial im Auto vor.....Also ist das kein Navigationssytem

Was macht derjenige der kein Handy hat/Will?

Blöd ist halt der Nachweis, diese Bestellformular sind ein Witz.... Kenne ich aus Eigner Erfahrung.

Meine Frage in diesem Zusammenhang wäre auch noch, ob dieses Wartungspaket individuell bereist wird, oder es immer und überall dasselbe kostet. Gleiches Paket/Fahrzeug vorausgesetzt.

Mir erscheinen auch die 400-450€ recht hoch gegriffen. Habe für die erste Jahreinspektion meines Ateca in 2019 keine 300€ mit Ölwechsel bezahlt. Die erste Inspektion meines ersten Trailhawk mit V6 im Herbst 2016 knapp über 300€ mit Ölwechsel.

Aber die Preise variieren regional natürlich auch.

Die Preise hängen nur vom Fahrzeug ab, kannst du im Internet bei myjeep ja sehen, dort wird individuell auf dein Fahrzeug bezogen das jeweilige Paket angeboten.

300.- incl. Ölwechsel ist ein Hammerpreis, ich habe aber hier im Forum öfters die 400 plus bestätigt bekommen, daher lohnt es sich für mich.

Ich kann nur jedem raten sich vor dem ersten Kundenservice mit dem Easy Care Paket zu beschäftigen (bis dahin hat man Zeit sich dafür zu entscheiden) , in den meisten Fällen lohnt es sich meiner Meinung nach , und zwar extrem.

Ich muss(te) mit meinem Renegade Benziner entweder jedes Jahr oder alle 15 000 km zur Inspektion, diese lagen immer bei 400-450 Euro.

Ich habe jetzt das 5 Jahrespaket mit 75 000km für 1250.- Euro erworben, damit liege ich dann bei 250.- Euro pro Service.

Einziger Nachteil ist, wenn man den Wagen schrottet, dann ist es futsch. Beim Verkauf geht das Paket mit auf den neunen Käufer über.

Hast Du das [definition=10,0]FCW[/definition] System (ForewardCollisionWarning) und den Spurhalteassistent (Kamera) an Bord?

Das würde bedeuten, du hast zumindest die Hardware an Bord, dann wäre es denkbar, dass man es softwareseitig nachrüsten kann, wenn nicht, wird es mit Sicherheit 4 stellig

Aber Du wirst das nur beim Händler zu 100% beantwortet bekommen.