Es geht nicht um Strafanzeigen, sondern um Meldungen und an die Verkehrsbehörde, die darauf hin einen Bescheid erlässt.... ohne jedwede weitere Prüfung.... und da bleibe ich bei meinen "das ist totaler Unsinn".... da müssen etliche Voraussetzungen erfüllt werden, was das OLG in Frankfurt ja auch entschieden hat...wenn es so easy wäre, hätte es das Verfahren nicht gegeben.
Beiträge von Chris1200
-
-
d. h dass nicht alle Systemtests durchführt wurden.
wenn du den ganzen AU Wahnsinn verstehen möchtest :
http://www.kfz-innung-rhein-er…-_ZDK_Info_Broschuere.pdf
Seite 12 steht das mit der Prüfung
-
Da müssen Beweise vorgelegt werden, die Aussage eines Privatmannes allein reicht da nicht. Da muss mindestens ein Foto des Verstosses incl. Kennzeichen und eindeutigem Erkennen des Sachverhalts vorliegen.
-
kenne ich.... ein voll ausgestatteter 3er BMW mit einem fast doppelten Listenpreis war im leasing billiger als ein vollausgestatteter Citroen oder Renault
liegt einfach am hohen Restwert, deshalb macht FCA bzw. die deren Bank beim Stelvio auch ein Geschäft, und das trotz niedrigeren Raten
als Firmenwagennutzer sollte mann wenn möglich auf plug in hybrid gegen, dann sind es nur 0,5 % Versteuerung
-
Nein das ist kompletter Unsinn.
nicht jedermann kann als Zeuge der Behörde herangezogen werden.
einfach den Verstoß bestreiten und gut ist es. Wenn die Behörde als EINZIGEN Zeugen Rentner Willy Wichtig hat, dann haben Sie verloren. Was glaubst denn Du was da los wäre wenn jeder jeden "melden" könnte und der Gemeldete bekommt dann automatisch einen Bußgeldbescheid....und Willy ist der Zeuge....
totaler Unsinn. Sonst rufe ich jetzt mal bei deiner zuständigen Behörde an und melde dass du im Parkverbot stehst, oder leg schon mal das Geld bereit.
-
jaja ich weiß
ich hatte einen Denkfehler!Nein natürlich nur zwei und so wie udowill geschrieben hat, könnte ich diese natürlich auch hinter die reifen stellen und müsste die natürlich nicht zwischen vorder und hinterreifen stecken.Das mit dem Ausbeulen, wäre mir persönlich wiederrum zuviel arbeiten und ist auch muit kosten verbunden.
Da schick ich es lieber zurück und fertig ist das ganze, ist ja nichts passiert.und was lernen wir daraus?
hier niemals etwas ankündigen!
Erkundigen reicht aus, wenn dann einfach machen oder eben nicht.
bei Erfolg berichten... ansonsten schweigen
wenigstens sind dir Österreicherwitze bzgl. der Rampen erspart geblieben

bisher

-
Wenn FCA und die Händler keine Firmenleasings wollen (zu annehmbaren Konditionen) muss man die Konsequenzen ziehen.
hat eher nichts mit Wollen als vielmehr mit können und zu tun.
Je schlechter es ist der Restwert zu desto astronomischer sind die monatlichen Raten.und wenn FCA erst mal anfängt Autos zu verschenken würde ich mir erst recht Sorgen machen, ob die überhaupt noch noch irgendwelche Modelle neu herausbringen werden.
zudem dürfte die PSA Geschichte auch eine Bereinigung an Modellen bringen.
-
Alles anzeigen
Zeuge kann jeder sein. Wenn Du zur Polizei gehst und sagst: Der mit dem Kennzeichen ABC hat mich auf der Straße XY die Vorfahrt genommen, dann bekommt der fahrer des ABC Auto genau so ein Schreiben. Zeuge ist dann der, der zu Polizei gegangen ist. Der hat, logischerweise, keinen Polizeidienstgrad. Bezeugt aber, dass das Auto mit dem Kennzeichen ABC aus seiner Sicht etwas falsch gemacht hat. Damit ist automatisch ein Verfahren eröffnet wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Beide, sowohl der Zeuge als auch der FahrerABC werden dann zum Sachverhalt angehört. Das nur Polizisten Zeugen sein können ist genauso Schwachsinn wie: wenn der Polizist seine Mütze nicht aufhat, darf man seine Weisungen ignorieren. (Habe ich hier im Inet tatsächlich schon so gelesen!)
Das von Dir angeführte Urteil besagt lediglich, dass die Stadt nicht private Firmen beauftragen kann, Parksünder für Sie zu jagen. Denn dafür hat die Stadt ein Ordnungsamt. Deren Mitarbeiter haben übrigens auch keine Polizeidienstgrade....
Anders sieht es aus, wenn Du auf dem Supermarktparkplatz zu lange parkst. Da kann Dir der Parkplatzbesitzer auch über private Dienstleister Knöllchen verpassen. Die kommen allerdings ohne Umweg über die Stadt. Vielleicht hat in Deinem Fall der Waldbesitzer die Stadt über das "Falschparken" informiert?
Also sry Andy, aber dein Schreiben wird der Frau bei der Stadt etwas zwischen einem müdem Lächeln und einem herzlichen Lachen entlocken. Mehr nicht.
Einer Behörde als Privatperson Fristen setzen zu wollen finde ich übrigens auch....ähm....lustig.dann warte mal ab, das OLG Urteil ist bahnbrechend..... und betrifft alle nicht von der Polizei veranlassten Parkknöllchen
-
Moins.
Ich glaub, Du moechtest die Rampen erst unter das Auto stellen, und dann mit der Hinterachse drauffahren. Das braucht man aber nur bei 4 Rampen. Bei 2 kann man die doch hinter die Hinterachse stellen, und dann rueckwaerts hochfahren...
daher meine Frage ob er 4 Rampen gleichzeitig benutzten hat will.
-
versteh jetzt dein Problem nicht. Dann muss man das halt ausbeulen lassen.
ja wie denn?
die Rampen ist passen doch nicht drunter

-
Muss aber ehrlich sagen dass es mich nicht so stört, da ich auch ein auffahrrampenset gekauft hab und das mit den Trittbretter nicht passen würde, weil die sonst zu hoch gewesen wären.
also das erschließt sich mir irgendwie nicht.....die Rampen "heben" den Wagen doch "über die Räder" insgesamt an. Selbst wenn du zwischen Vorderachse und Hinterachse 2 cm Bodenfreiheit hättest, könntest du Auffahrrampen verwenden.
Oder willst du 4 Stück gleichzeitig verwenden?
-
Ich würde den FCA oannrnsevi6 Anrufen, "da nix mehr geht" und die sollen sich drum kümmern. Ihn Rahmen der Mobilitätsgarantie müssen sie die auch einen Ersatzwagen stellen
Sollte Pannenservice heissen
-
Hallo Bernd, Autohaus U. in Düsseldorf, will den Namen jetzt nicht im Internet anprangern, gibt aber nur einen mit U und Jeep.
BTW.
Hab den Wagn gestern abgeholt, Heute ging die Leuchte wieder. Für mich geht es jetzt nur noch zum Anwalt und dann Geld zurück.
Ich würde den FCA oannrnsevi6 Anrufen, "da nix mehr geht" und die sollen sich drum kümmern. Ihn Rahmen der Mobilitätsgarantie müssen sie die auch einen Ersatzwagen stellen
-
Perfekt....damit dürften sie untergehen....denn da steht "Navigationssystem"....und car play und Android auto ist kein Navigationssystem.
-
Der Renegade hat zwar etliche Softwareprobleme (uconnect) , allerdings dürfte ein Problem der Abgasanlage einen anderen Hintergrund haben. Zudem handelt es sich um einen Neuwagen, da würde ich schön die Finger von "Eigenreparatur" lassen.....kann nach hinten losgehen....die Bordelektronik speichert alles, incl. Batterietrennen.
-
Die hoffen darauf, dass man den nächsten Schritt nicht geht.
Wo stand denn dieser Satz mit dem Handy?
Hast du dir via [definition=2,0]VIN[/definition] deine Ausstattungsliste runtergeladen?
Was steht da drinnen? (Ich vermute nur Car Play bzw. Android Auto - was absolut nichts mit navigation zu tun hat)Argumentation auf deiner Seite muss sein, dass der Wagen lediglich den Handybildschirm wiedergibt.
Wurde irgendwo beschrieben welches Handy man benötigt?
Genaue Spezifikationen? Sonst nimm doch Mal ein echtes Handy (ich meine so eines mit Tasten und nur zum telefonieren) und lass den Händler Mal das Navi "vorführen".
-
Ich meinte hier im Forum die Probleme mit DPF und Abgassensoren.... betrifft ja wohl einige
-
Oh Mann.... wünsche dir gute Nerven und viel Erfolg
-
Wahnsinn....
Das bestärkt mich in meiner Ansicht , dass das System zur Erfüllung der Euro 6d temp Norm mit heißer Nadel gestrickt wurde und der Kunde als Beta-Tester missbraucht wird....hier werden einfach zuviele Probleme mit den Diesel Fahrzeugen gemeldet.... -
Diesel?