Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

    Hybrid als Firmenwagen ???ist doch vom Umweltaspekt recht dämlich es sei denn man hat nen separaten Stromzähler fürs laden zu Hause um das abzurechnen... Renegade Diesel ist ne gute Wahl denk ich, es geht ja fast nur ums Äußere, der rest ist ansich gleich bei Renni und Compass.

    Überhaupt nicht dämlich, denn du versteuerst statt 1% nur 0,25 % (!!!) , und das auf den Listenpreis, monatlich!!! (das sind tausende von euro im jahr)


    Musst ja nicht elektrisch fahren, sind ja alles echte Verbrenner. (plug in hybrid)


    https://www.firmenauto.de/dien…ivatnutzung-10328791.html

    Das problem ist, egal was es ist, die Kupplung muss "aufgemacht" werden, und dann ist ein Tausch aller Teile sowieso sinnvoll.


    Im Falle des Verölens ist die Kupplung sowieso hinüber, da kannst du nichts Weg putzen... :1f601:


    Ich könnte mir aber vorstellen dass ein Teil der Kosten bei den wenigen Kilometern sehr wohl auf Kulanz übernommen werden, wenn alle Kundendienste gemacht wurden und der Händler sich ordentlich dahinter klemmt.

    Ich denke das ist so gewollt, zur Batterieschonung, sonst würde die Heizung auch separat ausgeschaltet werden müssen, wenn du den Wagen abstellst.
    Start Stopp deaktivieren ist ja auch ausgeschaltet wenn du den Wagen abstellst.


    In Anbetracht wie viele Leute das Licht anlassen, wenn es keinen Lichtwarner gäbe,.... Finde ich das mit der Heizung fast logisch..... Klar :1f923: als Frau :*

    Es geht im thread darum, dass die Heizung sich nach dem Weiterfahren nicht mehr automatisch einschaltet - sie war ja vor dem Anhalten an.

    Ja das klingt nach kupplung.


    Im hohen gang ist auf der Getriebeseite der Widerstand viel höher als in kleinen Gängen, deshalb rutscht die kupplung und greift dann irgendwann, wenn sie Drehzahl runter geht.


    Allerdings sind 55tkm nicht gerade viel..... Klingt eher danach also ob die kupplung eventuell verölt ist.....uns nach etwas schleifen greift sie. Riecht es denn aktuell nach verbrannter kupplung?

    rein theoretisch einfach eine ausleihen und Masse auf eine mfd Platte übertragen und aussägen. Dann einfach mit Teppich oder Stoff bekleben.


    die aktuelle hat ja noch nicht mal mehr den Eingriff zum anheben, aber sondern sind vorne nur ausgeschnitten.

    da die Motoren erst seit einem Jahr auf dem Markt sind gibt's hier nur wenig Erfahrungswerte.
    bzgl. Verbrauch, bist du sicher dass die Anzeige auf liter/100km steht und nicht km/Liter?
    du wärst nicht der erste dem das passiert (Anwesende eingeschlossen)

    Ich bin ja überzeugter Gebrauchtwagenkäufer, maximal 3 Jahre alt und max. 50 Tkm. Meine Fahrzeuge der letzten 20 Jahre waren quasi immer im neuwertigen Zustand mit mindestens 40% Preisabschlag zum Neupreis.

    wenn Neupreis bei Listenpreis bedeutet, dann zahlst du bei 40 % für 50tkm und 3 Jahren zuviel.... zumindest für manche Hersteller und Modelle.


    habe 2 Renegades gekauft und jeweils 29% und jetzt sogar 32% auf den Listenpreis bekommen... als Tageszulassungen.... und das mit 4 Jahren Garantie.


    ich bin immer wieder erstaunt was manche bei mobile. de an Preisen aufrufen, für my14 oder15....

    hatte ich auch mal, und viel Zeit. Habe Einspruch eingelegt, dann kam es zur Gerichtsverhandlung, dort dem Richter den Kfz Schein gezeigt und gut war es.


    Das schönste aber an der Geschichte war, dass der typ vom Ordnungsamt antanzen musste, da er ja Zeuge war.... Hat der sich aufgeregt... Er meinte ein Anruf von mir und die Sache wäre erledigt gewesen....


    Ich sagte, "das richtige Kennzeichen notiert" und die Stadt hätte jetzt mehr Kohle "...Ich fand es lustig, er nicht...

    ist das ein Neuwagen und redest du vom essy care Paket von FCA?

    Einspruch einlegen mit dem Hinweis dass du an dem Tag gar nicht dort warst. Beweislast liegt beim Amt. Wenn der Zeuge wirklich nur Privatperson ist und kein Foto vom vollständigen Verstoss hat, also Tatbestand und Kennzeichen bist du raus. Wenn er allerdings ein "Offizieller" ist, dann dürfte es schwierig werden.

    Einer der Landwirte hat beim Ordnungsamt oder der Polizei (genau weiß ich es leider nicht) "gemeldet", daß da immer wieder PKW stehen. Und daraufhin sind dann halt diejenigen, die Berechtigt sind, Parktickets auszustellen, dort hin gefahren und haben großflächig Tickets verteilt.


    Und die waren alle rechtmäßig.

    das ist doch ein ganz anderer Sachverhalt. Meine Schilderung ist, dass nur aufgrund des Landwirtes einfach ein Bescheid ergeht, ohne dass da jemand vom Amt hinfährt.