Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

In der Tat gibt es so einige Situationen wo der Abstand eher nachteilig ist, was aber grundsätzlich an den "Anderen" liegt ;) Insgesamt ist das System schon hilfreich und hat bei mir in 20 Monaten 2 mal zu recht eingegriffen. Intelligent ist es nicht gerade, ich denke da an den unnötigen Alarm, wenn vor mir einer kurz bremst und abbiegt, obwohl ich doch schon am vorbei lenken bin.

Es es ist sehr intelligent. Es berücksichtigt nämlich, dass das abbiegende Auto vielleicht abrupt abbremsen muss weil ein Fußgänger noch quer zur Fahrbahn läuft, dann ist deine Einschätzung dass der Wagen abbiegt, hinfällig. Und genau deshalb reagiert das System dann auch , weil es aus seiner Sicht beim abbiegenden Fahrzeug keine vorwärtsbewegung mehr in deiner Fahrtrichtung wahrnehmen kann.

du kannst hier mal zum Spass Preise vergleichen:
    https://www.repareo.de/zahnriemenwechsel-jeep-renegade/

Das Problem ist, dass man Qualität und Kompetenz ist nicht am Preis festmachen kann und schon gar nicht ob es eine herstellerwerkstatt ist oder nicht. Es gibt genug freie Werkstätten die einen besseren Service abliefern als manche Vertragswerkstatt. Ich habe schon an etlichen Modellen Zahnriemen gewechselt, und der Zahnriemen beim Renegade ist bei weitem kein besonders schwerer Fall. Daher sind Preise von 1000 € sehr hoch....

Alleine beim Material hauen die 200-250 drauf.... wahnsinn...

Sobald die Garantie abgelaufen ist, würde ich sowieso nur eine Freie Werkstatt nehmen....dort sollte der Zahnriemenwechsel incl. Material keine 500 kosten.

Ja, jeder wird das so erleben, weil "normal".

Mach deine Google Navigation (bei dir wäre die Blitzer.de App sinnvoller :1f609: ) und schau dir die GPS Geschwindigkeit an, dann siehst du wie schnell du wirklich Unterwegs bist.

Zumal auch das Kühlwasser unter minimum steht kannst du von einer undichten Zylinderkopfdichtung ausgehen.... wurde ja sicher beim Service aufgefüllt....(qualmt der Wagen stark wenn es draussen richtig kalt ist? Dürfte nämlich einiges an Kühlwasser mit "verdampft" werden...

Sei froh dass du Garantie hast....

Und lass die Finger vom Kühlwasserbehälter....schon gar kein wd 40... entweder klemmt was, oder es ist ein Bajonettverschluss der nach oben angezogen werden muss, nachdem er gelöst wurde....

Und frag Mal lieber beim Händler nach, ob du noch hunderte Kilometer bis Donnerstag fahren solltest....bei undichter Kopfdichtung

Natürlich findet das statt... aber ich werde als Backup Fahrzeug mitfahren :thumbup: ..irgendwer muss die ja rausziehen. :rotfl: Vielen Dank für die Blumen, Claudia

Lieben Gruß
    Mirko

Würde mich nicht wundern wenn die mit ihrem klassischen Allradantrieb da durchkommen....

Ich denke nämlich, dass die neue Antriebs Steuerung in den Hybrid Modellen noch nicht ausgereift ist.....ist ja immerhin der erste Versuch....

Da braucht es bloss zur Verzögerung beim Aktivieren des Hinterrad (Elektroantrieb) gekommen sein und schon steckst du fest.....bei dem extremen Untergrund....

Bitte unbedingt mitteilen, wie sich die Verbrenner dort geschlagen haben.....

So, hatte die Kupplungsscheiben bei einer Fachfirma. Die Beläge sollten laut deren Aussage "aufgesintert" sein und dass macht wohl
    in ganz Europa keine Firma...
    Tja, jetzt bin ich wirklich ratlos. Kennt eigentlich niemand jemanden, der Auskunft über den Hersteller des Differentials bzw. der Innereien geben kann? Ich kann einfach nicht glauben dass es diese blöden Kupplungsscheiben nicht irgendwo zu kaufen gibt. Irgendwer muss diese Teile ja herstellen.

OK, ich hab es glaub ich gefunden: https://www.gknautomotive.com/en/insights/Jeep-Renegade-AWD/

Vergiss das mit Email....da fallen Absagen leichter...meist Standard Antwort...

Geh auf Location auf der Seite, Deutschland und Österreich und ruf jede dort aufgeführte Niederlassung an, vor allem die Service GmbHs

Mit etwas Glück Höflichkeit und Flehen...evtl Charm ....kommst du weiter....

Alternativ such auf XING oder LinkedIn einen Kontakt und versuche da weiterzukommen

Wir sollten mal aufhören immer so zu tun, als ob wir die einzigen (Deppen) sind die strenge Schadstoffvorschriften haben und darauf achten....es gibt zig andere Märkte , die sind zum Teil schon strenger.

Und dass BMW zum Beispiel auch massiv in E Technik investiert liegt nicht zuletzt an deren wichtigstem Markt China.....die geben dort nämlich auch richtig "Gas", aber "umweltfreundlich (jetzt bitte keine Diskussion über Stromerzeugung)

Und gerade deshalb bleibt abzuwarten, wie das Gericht mit der Geringfügigkeitsschwelle des § 323 Abs. 5 S. 2 BGB umgehen und seine Entscheidung begründen wird. Ich kann der Klägerin nur viel Erfolg wünschen!

Die Geringfügigkeitsschwelle spielt hier keine Rolle, weil der Beklagte die Nachbesserung ja ausdrücklich ablehnt.

Die BGH Entscheidung (im Fall ging es um eine nicht funktionierende Funkfernbedienung im Fahrzeugschlüssel und einen fehlenden Unterfahrschutz bei einem gebrauchten Porsche) greift nur dann, wenn der Kläger die Nachbesserung anlehnt und unbedingt Rückabwickeln will.....deshalb hat der BGH entschieden, dass dann diese Schwelle gilt und der Kläger erst die Nachbesserung (Nachrüstung) zu akzeptieren hat......

Ist hier aber nicht der Fall, da der Beklagte dies ja ablehnt.

Da die Gegenseite die Nachrüstung ja abgelehnt hat, obwohl dies problemlos möglich wäre, und der Richter keinen Sachverständigen benötigt, denke ich es sieht gut aus....aber vor Gericht ist alles möglich....vor allem bei der Gegenseite....die werden wahrscheinlich durch alle Instanzen gehen....