Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

weil du so hartnäckig bist :1f609:

Ich kaufe Montag einen kleinen Schlauch und lass etwas Kühlwasser ab, sodass es Mittig zwischen Max und Min liegt.

Bin fast am Überlegen einfach selbst das Kühlwasser ab zu lassen und ganz frisches, Neues einzufüllen. Aber in der Garantiezeit überlegt man das eher 2x.

Lass das Mal besser sein.

Ablassen ist einfach, auffüllen ist das Problem wenn du nicht weisst welche etwaigen Stöpsel du öffnen musst um Lufteinschlüsse zu verhindern....da kann die Kiste ganz schnell überhitzen, wenn in einer Schlauchbiegung eine fette Luftblase festhängt.

Zudem sagt das Kühlwasser einiges über einen etwaigen Schaden aus. Schau doch Mal beim ADAC vorbei, die machen doch Gebrauchtwagen Gutachten....würde mich interessieren was der Profi vor Ort davon halten würde.

Alter, was soll man denn zu so einer dämlichen und inkompetenten Aussage einer Werkstatt bitte noch sagen.
    4 - 5 Jahre beobachten, das hab ich so echt noch nie gehört :cursing: :| :thumbdown: ....

Wenn es nicht so dumm wäre, könnte man schon fast wieder lachen.

Was für ein Sauhaufen, die müsste man eigentlich direkt irgendwo melden...

haben die wirklich "jahre"gemeint???

Das wäre unfassbar....

Und bei kaltem motor auf Max. auffüllen zeigt ja auch, dass Sie richtig Ahnung haben....Ohne Worte....

Wenn dein Wagen verriegelt ist, und du nur die Heckklappe öffnest, ohne den Wagen gesamt zu öffnen, dann den Schlüssel in einem Rucksack packst, der das Signal stört oder dämpft, diesen dann in den Kofferraum legst und die Klappe schliesst, ist alles zu....ganz systemkonform.

Ja , gestern zum Feierabend ist es dann doch passiert . Schlüssel im Rucksack ,Rucksack in den Kofferraum ,Klappe zu .
    Eigentlich verschließt die Klappe ja nicht ,wenn der Schlüssel im Auto ist. Eigentlich ,nur diesmal war die Karre dicht.
    Und dann scheint er mich auch noch zu verhöhnen ,ich versuche die Tür zu öffnen und auf dem Display erscheint der Jeep Schriftzug, um gleich wieder zu verschwinden ,die Türen bleiben zu.
    Ich mußte nach Hause und den Ersatzschlüssel holen.

Nun , dann wurde dein Schlüssel (Signal) durch den Rucksack "gedämpft", so dass er nicht erkannt wurde.
    Mein keyless funktioniert z.b nie, wenn ich den Schlüssel zusammen mit dem Handy in der Hosentaschen oder Jackentasche habe.

Ich setzte voll und ganz auf Google wegen absoluter Aktualität von Karten und Verkehrsmeldungen und grandioser Sprachsteuerung...

Z.b: Mit "hey Google, bring mich zur nächsten Shell Tankstelle" startet die Navigation sofort ohne auch nur einen Zwischenschritt oder Interaktion...das schafft sonst keine Navigation die ich kenne...

Google ist nun mal auch Schöpfer von Android und Android Auto...alles aus einer Hand...

Und was ist bei Here mit den Staumeldungen, meiner Meinung nach kommt da zuerst Tomtom, dann Google, und dann 'ne Weile nix.

Ich denke dass Google an Nummer eins steht, da sie ja durch die Nutzer den Verkehrsfluss messen..... weshalb der Typ in Berlin mit dem Bollerwagen und den 100 Handys ja einen Verkehrsstau in Google Maps verursachen konnte....

Da muss keiner nachschauen, das Kühlwasser muss sauber und klar sein, da darf nichts drinnen Herumschwimmen....fahr bei einer anderen Werkstatt vor und frag da nach......(man sieht ganz klar Ablagerungen im Vorratsbehälter)

Und Ölstand muss zwischen min und max. stehen...

Das ist absolute Abzocke. (1500 Euro NETTO?????, d.h. 1800 Euro ??????? ist das das Getriebe mit dabei?)

Bei Kupplung.de und dem Montagepartner in Deiner Nähe bekommst Du das ab 600 bis max 900 Euro.......

Und ehrlich gesagt vertraue ich diesen mehr, als manchem Jeep Händler, welcher im Jahr 2 Kupplungen verbaut.....

ist mir schon klar, allerdings ist die „schnellste“ Route nicht immer die optimale. eine Kombination zwischen „schnell“ und „kürzeste“ wäre optimaler..

das meinte ich auch nicht, sondern selbst wenn du schnellste route gewählt hast und bereits unterwegs bist, zeigt dir das Navi zwischendurch automatisch Alternativen, so dass dein geschilderter Fall mit dem Umweg verhindert werden kann.

Dann bist du aber dennoch schneller am Ziel.

Und außerdem blendet Google Maps immer wieder sinnvolle alternativen ein , falls vorhanden, diese werden dann mit "xy Minuten länger" direkt in der Karte angezeigt, ein einfaches Anklicken und schon leitet es dich dementsprechend.

Oben?

OK jetzt bin ich raus....so eine Konstruktion kenne ich nicht.... normalerweise sollte der Anlasser die Kurbelwelle antreiben....dass er dass via Zahnriemen von oben macht habe ich noch nicht gesehen..

Ein Zahnriemen macht eigentlich keine Geräusche....schon gar keine krachenden. Sollte er ein krachendes Geräusch machen, dann aber nur ein einziges Mal und danach ist dann absolute Ruhe...komplett und für immer :1f609:

(ausser vielleicht das Weinen des Fahrzeugeigentümers)

Man kann den Zahnriemen niemals zu früh wechseln, höchstens zu spät.

Was du allerdings mit "Krachen" beim Starten meinst und wie das mit dem Zahnriemen zusammenhängen soll, müsstest du mal erklären.