Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Ich glaube da bin ich trotzdem drauf :1f605:

Die sollten eher aufpassen, dass die zahlende Kundschaft keine Deppenliste mit Herstellern und Händlern verfasst.......wenn ich lese welche Probleme manche hier mit Antriebsstrang und dessen Geräuschen haben , UND wie damit umgegangen wird , z.b "Stand der Technik) , dann wäre der ganz oben auf meiner Liste und es wäre der erste und letzte Wagen aus dieser Produktionsstätte.

Wenn er die Ausducksweise benutzt hätte, katapultiert er sich postwendend damit bei FCA auf die Volldeppen-Liste, die jedes Unternehmen führt und da drauf Kunden listet, die man besser loswird. In der Regel beginnt es damit, dass jeglicher Support eingestellt wird.

Sprichst du aus Erfahrung?

FCA :1f644: , was soll man da schon wieder sagen...

Wie gesagt bei unserem 15er Diesel Reni und jetzt beim 19er Diesel Compass war/ ist die Maßgabe wie oben beschrieben.

Komisch das wir da jetzt erst darüber stolpern.

Bei FCA machen sich die Käufer mehr Gedanken über die Bedienungsanleitung als die "Macher" :1f602:

Ich mach hier mal nach 5 Jahren wieder "auf"

Alle Jahre wieder!

Vorgestern war es wieder mal soweit, und alle 4 Türen waren zugefroren.

Das Ganze liegt übrigens nicht wie sonst, an den "normalen" Türgummis, sondern an den oben auf dem Türrahmen angebrachten "Fellstreifen" (erinnern mich an diese Streifen, welche man auf die Lauffläche bei Langlaufskiern anbringt), welche an der Karosserie festfrieren, wenn diese mit Wasser "Vollgesogen" sind. Hat jemand hier ein Spezialmittel, denn ist ist ja kein Gummi, sondern eher wie Samt. Ich habe bisher immer die Karosserieseite mit Silikonspray behandelt, es diesmal aber vergessen.

Ich habe jetzt mal einen von den Günstigen bestellt. Die Firma sagte mir, dass sie das auf meinen Jeep vorprogrammieren, sie dann nur eingesetzt werden müssten und es funktioniert.

Also Niemand muss an [definition=5,0]OBD[/definition] ran.

genau so sollte es sein.

Das Handgerät benötigt man nur um die Sensoren selbst zu programmieren, d.h. wenn dein Verkäufer die bereits auf das richte Fahrzeug "einstellt", müsste es eigentlich klappen.

Ich hatte einen Satz Komplettreifen (gebraucht- privat) gekauft, welche zuvor auch auf einem Renegade waren, diese wurden ohne Probleme (nach ca. 3 Minuten Fahrzeit) richtig vom System erkannt und angezeigt.

Soweit ich es verstehe geht das nur mit einem Programmiergerät für die Sensoren, und nicht über das [definition=5,0]OBD[/definition] System, d.h. dein Reifenfritze müsste eigentlich ein Handgerät für so etwas haben.
    Und wenn er keine Erfahrung mit einem Renegade hat, dann hoffe ich, er hat Erfahrung mit Fiat, denn beim 500 müsste das gleiche System verbaut sein.

@Toy.....danke...das kann natürlich sein, hab ich wohl was verwechselt

Falls Du den Ölmessstab suchst, der ist im Öleinfülldeckel mit angebracht....

ansonsten...siehe oben...Benziner Wechselintervall fest, das Öl ist sozusagen immer gut...bis zum wechsel :D

na die ganzen Restaurants, Kosmetikstudios, Vegan Bio Snackbars, Arielles Macarons, Chens Wok, Lunge der Laufladen ..... usw. usf.

das sind alles echte Einträge in 200m Umkreis meiner Adresse. Der Sinn einer Map besteht im Mappen und nicht in der Überflutung mit ungefragten Informationen über anliegende Gewerbetriebe.
    Hört sich jetzt etwas drastisch an, aber ich bezahle lieber, wie TomTom oder Uconnect (haha) und kann das wie einen Atlas oder. Stadtplan benutzen.

Und die tauchen bei dir auf, wenn aktuell eine NAVIGATION läuft?

Ich scheine wirklich eine besonderen Version zu haben.

Und pois als "Werbung" zu bezeichnen ist auch etwas seltsam....

Der TÜV kann das gar nicht feststellen, ausser es wäre ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt....dann wäre es aber auch leicht Abhilfe zu schaffen.

Ich glaube es ist ein reines Problem bei der Programmierung und möglicherweise falschen Werten welche die SSA den Dienst verweigern lässt....denn deaktivieren tut sie sich ja nicht....das System sagt einfach "jetzt nicht"

FCA hat meines Erachtens auch eine der schlechtesten (weil unterbudgetiert) Softwareentwicklungen....wenn man das Mal mit BMW vergleicht (die haben bereits vor 5 Jahren gesagt, der Automobilhersteller der Zukunft ist ein Software-Unternehmen)....

Hallo,
    vielleicht funktioniert das Verschließen nur nach dem "versehentlichen" Aufschließen ohne anschließendes Öffnen einer Tür.
    Bei manchen Fahrzeugen wird automatisch nach einer Minute wieder verriegelt.

Schönen 2. Advent!

Was was ja auch Sinn macht, denn es soll ja nur dann automatisch wieder verriegeln, wenn man nicht am Fahrzeug war. Entriegelt man dagegen den Wagen mit der keyless Go Funktion muss man ja am Fahrzeug gewesen sein, so dass das System nicht von einem ungewollten Entriegeln ausgehen muss.

Ich sage nur "Butt dailing" :1f609:

Die werden versuchen es mir in die Schuhe zu schieben auf meine „fahrgewohnheiten“

Weis nicht was ich angeben/schreiben soll
    -.-

Schreib denen gar nicht viel, sondern dass du am Tag über 30 km fährst und was zum Geier dass mit einem gesetzlich vorgeschriebenen Funktionsumfang zu tun hat, und wie zum Geier sie mit dem Dreck die Typengenehmigung ergaunert haben...

Und dass du mal das Kraftfahrt-Bundesamt informieren wirst, dass tausende Fahrzeuge mit einer nicht funktionierenden , vorgeschriebenen SSA unterwegs sind....

Die Überschrift müsste eigentlich lauten:

"Stromversorger MÜSSEN unterbrechen, wenn..."

Liegt ganz einfach an der Physik und dem Zusammenhang zwischen Leitungsdurchmesser und Stromstärke......

Wenn in einem Strassenzug / Wohnviertel gleichzeitig 50% (wahrscheinlich weniger) der Anwohner Schnellladen , dann gibt's für einen kurzen Moment eine nette Gehweg- Straßenfussbodenheizung.... eventuell leuchtet die sogar....danach gibt's dann monatelange Baggerarbeiten :1f609:

Was macht jetzt dein Anwalt? Ein Urteil ist ja nicht ergangen, d.h ihr könntet noch Beweise (wenn vorhanden) nachreichen.

Ich denke, ihm geht es um vollmundig vorbestimmten Urteile, teils noch bevor die Klage überhaupt eingereicht wurde. Wie man nun sieht, so bedauerlich es für die betroffene nun ist, das war alles nichts wert. Den Ball flacher zu halten, wie des öfteren mal eingeworfen, wäre der vernünftigere Weg gewesen.

Also keiner hat hier ein Urteil vorweggenommen....

Und dass du gerne den "Ball flach halten möchtest", also möglichst keine Diskussionen aufkommen lassen , kann man bei deinen Kommentaren hier im Forum immer wieder lesen....ich frage mich allerdings wozu ein Forum da ist, und warum sich Leute dann überhaupt noch äußern bzw. Fragen stellen sollten.

Es wird rein nach Faktenlage das vorgetragene und geforderte bewertet, und wenn das Gericht es als bewiesen ansieht, dass ein echtes Navigationsgerät vereinbart war, und das Gericht das Car Play nicht als solches bewertet, wird es Rückabwicklung geben.

Post 100 Auszug:
    ..damit könnte man sie kriegen... 8o

102 Post von gutgemeinten Rechtsvorstellungen,
    Wieviel Kristallkugen gingen kaputt...
    Alle Rechtsgelehrten des Forums erteilten Weise Ratschläge..

ich weiss ehrlich gesagt nicht was du uns damit sagen willst....es ist genau das reingetreten was ich oben beschrieben habe....

Oh Mann...mein Beileid
    Ja , man macht sich bei der Bestellung immer viel zu wenig Gedanken über die schriftliche Fixierung....und das Standartbestellbestätigungsformular ist eindeutig zu Gunsten des Verkäufers ausformuliert....

Wie geht's jetzt weiter?

Immerhin erfolgt ja der Hinweis, das man im Rechtsverkehr durchaus von einem eigenständigen Navigationssystem ausgehen kann.....das Problem ist halt der Nachweis, dass es vereinbart war oder gar zugesichert.

Gab es irgendwelche Aussagen über installiertes Kartenmaterial? Stand da zum Beispiel irgendwas (bei der Bestellung) von West Europa oder so? Damit könnte man sie kriegen.

Die Umschaltung erfolgt doch rein elektronisch, das heißt mechanisch wird vom Fahrer überhaupt nichts bewirkt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Steuerungselektronik den Fahrzustand nicht berücksichtigt, bevor es irgendwas am Antrieb ändert.