Micha gute Besserung, ach so ein Mist, haben uns so gefreut.
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
..mit einem Höhr Rohr ;-), die achten auf des Geräusch wenn die Pumpe "anspringt"
na ich habe es nun erstmal Schriftlich das die Pumpe funktioniert, AD Blue haben Sie auch nachgefüllt, mal schauen wie der Pegelstand zukünftig ist. -
So gestern war Freddy bei der Inspektion, TÜV und ASU neu, neue Bremsen hinten. Stan km ca. 86.730
Einige Themen wie:
Spiegel klappt nicht ein - ok
Ölstände Getriebe und Differenzial prüfen - ok
Ad Blue Pumpe prüfen - ok
Rücklaufmengen Injektoren Testausdruck - ok
Keilriemen neu (hatten sie bei der letzten Inspektion vergessen) -ok
Wurde alles erledigt, da ich eine Premium Karte habe, brauchte ich TÜV und ASU nicht zu zahlen, die Inspektion wurde übernommen, da ich fast ein halbes Jahr ohne Freddy war und der Bremsenwechsel hat mich den ausgehandelten Festpreis von 530 Euro gekostet.
Interessant fand ich, als ich die Probleme mit der AD Pumpe (offiziell Stellantis Thema) keiner beim Händler davon gehört hat und ich nachdringlich darum bitten musste, das die Pumpe überprüft wird
-
...hm ich hab ja keine Ahnung , aber meine Funke hing immer am Anzünder, wenn ich den Motor ausgemacht habe, war das Funkgerät auch aus...?!?
-
Stammtisch Rhein-Berg Siegerland - Kalender - New Jeep Forum
Hier bitte eintragen und Uhrzeit wann ihr kommen wollt, Essen ist um 18 Uhr.
PS: Dilldappe das ist na bei, kommste?

-
Hallo Rubin,
bei Meje kann man mit so vielen Autos nicht parken!
Wenn du dort oder Hier: Gasthof Belz in Kreuztal-Junkernhees ein Zimmer buchst, fahren wir dich gerne dahin, das ist nicht weit.
Ich habe bestimmt 10 Gastros angerufen,
.. der blaue Pfau bietet Parkplätze, super Essen und einen mega Ausblick auf das Siegerland.Wenn´s für euch nicht passt trotz Shuttle Dienst, dann vielleicht dann nächstes Mal.
-
So ihr Lieben,
irgendwie war es diesmal verdammt schwer, etwas zu bekommen, alle irgendwie "verhindert" Betriebsferien, ausgebucht, Umbau, Karneval...

aber ich habe nun etwas gefunden im Golfclub Siegerland

Restaurant Blauer Pfau auf dem Golfclub Siegerland in Kreuztal
Tisch ist für 9-10 Personen gebucht. Samstag 15.02.2025
Wer früher kommen möchte für einen schönen Spaziergang (bei uns mit Hund) oder Kaffee und Kuchen ab 12 Uhr geöffnet.
@rubin da kann man leider nicht direkt übernachten, aber wenn du ein Zimmer im Gasthof Merje oder einen anderen buchen möchtest, wir könnten dann dein "Shuttle Rennie" sein.
-
Glühkerzen würde ich tauschen wenn mir ein Fehler im [definition=5,0]OBD[/definition] angezeigt oder das Anspringverhalten schlechter wird.
Grüße aus der Nebelwolke am Bodensee
Hi Moses,
ok ich habe ja nun bei Freddy immer den [definition=5,0]OBD[/definition] mit der Car Scanner App "laufen".
Kannst du mir sagen ob es dort explizit eine Anzeige dazu gibt, oder halt nur über die Fehler Codes?
danke für eine Info. -
Hallo Alba,
um klarzustellen, wir reden einerseits von der Display Darstellung des Rennies, da ist meine momentan 14,0 also sehr gut (neue Batterie im August 2024) und was eine Batterietester anzeigt, das kann eine Unterschied sein.
Meine Erfahrungen bezüglich Batterie beim Rennie, alle zwei Jahr bekommt mein Freddy nun eine neue,...eben wegen viel
Elektrik -
Ich frage auch interessehalber, wann sollte man die Glühkerzen wechseln (Freddy hat morgen Inspektion 85000 Km)
Wechseln ja nein?
-
@Rainer, die Anzeige im Wagen ist das nicht Prozent und nicht V, egal?
Wenn dein Wagen 11,6 anzeigt ist die Batterie fertig!
Ich habe dir doch die OEM Nummer der verbauten Batterie genannt, bei Google eingeben und geeignete Batterien raussuchen, ich habe die Varta ca. 140 Euro,...Fertig
. -
Hallo ich versuche erstmal Achse Overath, wenn ich da nichts bekomme (wegen Karneval) könnte es wieder Siegerland sein.
Ich kenne Meje und die Grillhütte, ist einige km von uns, aber in der Grillhütte willst du jetzt zu dieser Jahreszeit nicht sein!!!
Das machen wir im Frühjahr, wenn wir vielleichtmal wieder eine gemeinsame Ausfahrt planen,....
melde mich

-
Minimale Selbstliebe

-
@Mac-OOO ok, wir haben wohl noch einen Zahnriemen oder?
und hast du dich mal angemeldet? Dann gibt mir bitte Infos, ob ich das auch machen soll.
lg Claudia
Hat jemand den Link zu Ad Blue Tank Tausch Stellantis Support? (zusätzliches Thema)
-
OT @HaJe du hast eine private Nachricht, schaust du mal bitte nach...danke dir
-
Ich zähle neun?!?
Roland 1
Rolf 2
Michael 2
Rubin 2
Claudia 2Jürgen?
Dann müsste ich mal versuchen was zu finden,...Karneval?!?, ansonsten gehts noch mal ins Siegerland denke ich

-
Na ja , sonst frag doch noch mal Hajö, den Chef hier, ob das ganze seriös ist, der hat es ja auch hier eingestellt?!?
-
... oder aber WIR nur, wenn Rubin ...na ja

ALSO, wer kann am 15.Februar!?!?
-
hm, die Mehrheit ist glaube ich für den 15. Februar siehe Whats up...
Bitte mal verbindlich hier äußern
Ihr Interessierten. -
Äh nö, der Car Scanner bei mir ist deutsch

Wenn die den Sensor demontieren, geht der immer irgendwie das Gewinde kaputt, ich glaube das ist normall
im italienischen Forum sprechen Sie auch immer wieder davon, das bei der Demontage immer irgend etwas kaputt geht,...die bezahlen den Mehraufwand nur nicht
es ist doch nicht Ihre schuld das da was kaputt geht
tja so ticken die...Ich schicke dir die Stöpsel morgen raus.
Dann kannst du auch den Batterie Status und die Fehlermeldung deines Auto sehen