Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank Rubin,

ich hoffe du hat deiner Frau Bescheid gesagt :saint: :023: , denn die wollte das nächste Mal also 2025 mit auf Tour :thumbup: , wie gesagt, die haben einen Mietwohnwagen und in der Nähe ist ein Hotel.

Bei the Way, wo sind unsere Jeeper mit Wohnwagen und Dach Zelt?? :1f379:

SO der VC Linker ist da,

hab ich nun dauerhaft "eingesteckt" da er ja einen Schlafmodus hat. ( oder muss ich da noch irgendwas "Drücken" um Ihn auszuschalten)

Die App Car Scanner funktioniert, aber die von Rubin Installierten Apps auf meinem Handy Torque und DPF Filter leider immer noch nicht, vielleicht ist noch nicht der richtige Wagen Typ angegeben, mal schauen.

Hallo zusammen,

nach unserer gemeinsamen Norditalien Tour 2024 haben wir diesmal eine etwas andere Art von gemeinsamer Zeit in Holland geplant und zwar:

Camping oder Mietwohnwagen in einer Marina in Holland.

Marina ist ein kleiner Hafen mit einigen Stellplätzen für Womo, Dachzelte oder Wohnwagen.

Diesmal sind die Jeeper angesprochen, die einen Wohnwagen, Dachzelt oder wie Harry und wir, ein 4x4 Womo haben.

Highlights werden gerade noch zusammen gestellt, ... dazu gehört bestimmt auch mal eine Schifffahrt mit Kapitän HARRY.... :D <3 Fahrradtour, Grillen usw.

Termin: 7.Juni bis 14.Juni Vorsaison (Woche nach Pfingsten)

Wo: Minicamping De Lytse Brekken 1, 8535 XA Follega

Camping 'De Lytse Brekken' - Camping am Wasser der friesischen Seen

Bin gespannt, ob wir "Dachzelter" oder Wohnwagen mit Jeep dran :saint: ^^ mit bei uns am Lagerfeuer begrüßen können :023: Wie immer nach dem Motto:
    "ALLES kann, NICHTS muss"

Fest an "Bord" bei dieser Tour sind bereits Trailhaker, Mario&Sybille aus dem ital. Renegade Forum, und Gustav mit den Claudi´s.

Tages oder Kurzzeit Besucher geht auch.....

Hi Gerhard,

man das ist hart, ich bin ja eigentlich nicht so der Rechtsschutz Typ, aber DAS ist ein Fall für den Anwalt. !

Wie kann man nach 3 Monaten aus der Garantie sowas ablehnen?!?!?

Lass dich da nicht mit abspeisen,... 3 Monate :roll: :078: Stellantis echt :078:

Hallo Rainer,

sehr gerne :D

Also wenn die Batterie nicht mehr gut ist, lässt Sie sich auch nicht mehr laden, ich habe das auch erst versucht, aber Fehlanzeige!

Neue Batterie ist wohl angesagt als erstes.

Das die Modi sich nicht wählen lassen ist der Fehlermeldung Motorleuchte und wahrscheinlich zusätzlich auch der alten Batterie geschuldet.

Gut gemeinter Rat, nicht mehr groß fahren, App Car Scanner benutzen um die Rußmenge herauszubekommen, und wie gesagt, Injektor Werte checken lassen...

.., beteiligen an unserem Forum ist immer gut :023:

Vielleicht kannst du dich persönlich ein bisschen vorstellen und dein Fahrzeug ebenfalls. ( Mein Grand Cherokee: )

Willkommen! :thumbup:

@rubin :rolleyes: wie immer, in deiner wohl geformten und ausdrucksstarken Formulierung dieser Post :saint: X/

Ich kenne Walbala ein wenig, und er steht "drüber" denn er ist tatsächlich schlau genug :thumbup: wobei es mal wieder schwer fällt, den Post "entspannt unpersönlich " zu sehen :/ :rolleyes:

Aber grundsätzlich hast recht, (da ich in dem Alter bin, das Nachtfahrten mich deutlich mehr anstrengt als früher) ärgere ich mich vermehrt auf der Straße , oft auch auf der AB,.

Denn der Gegenverkehr vertraut oftmals auch die Assistenten, die früh genug abblenden || ,

das das neue weiße Licht wirklich auf den Beladungszustand eingestellt werden muss :( , weil ansonsten der Gegenüber "erblindet",

das es egal ist, wenn die Lampen kaputt sind, dann einfach mit Fernlicht zu fahren :thumbdown: ,

ein "Matschauge" im Rückspiegel sich dann doch nicht als Motorrad entpuppt 8|

Oder standhaft ohne Licht fahren bis der Mond und die Sterne zu sehen sind :schock:

Wenn man höher Sitzt, wie zum Beispiel im Gustav ist es tatsächlich entspannter :D

Leuchtmittel paarweise zu tauschen und einstellen, finde ich gut :023:

Hallo,

also der Carscanner funktioniert mit diesem Adapter:

Super Mini ELM327 Bluetooth V2.1 Auto OBD2 Diagnosegerät Scanner Zum Android IOS | eBay

Momentan habe ich den [definition=5,0]OBD[/definition] ständig im Fahrzeug, habe aber Angst , das der mir die Batterie leer zieht, könnte das passieren??!

DPF Filter und Torque App leider nicht, nun meine Frage, könnten die App sicherlich mit diesem Adapter funktionieren?!?

Würde der 3.0 Reader ausreichen? Der hat wohl ein Schlafmodus, der die Batterie nicht entleert, was meint Ihr?

vLinker MC+ Mini Bluetooth OBD II Scanner Adapter Auto Diagnose Scan Tool und Codeleser für iPhone und Android … : Amazon.de: Auto & Motorrad

SO Freddy ist ja nun seit de 13. Dezember wieder Zuhause, wir haben an zwei Wochenenden Probefahrten gemacht und die verschiedenen Apps zur Motorüberwachung ausprobiert.

Wir habe den von Rubin empfohlenen [definition=5,0]OBD[/definition] gekauft und DPF Monitor, Torque und Car Scanner (alle kostenlos) ausprobiert, Rubin hat und die beiden ersten Apps eingerichtet ( <3 nochmal Thanks) leider funktionieren diese Apps nicht mit dem [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker, wahrscheinlich benötigt man einen "lizensierten" oder höherwertigen Stecker (würde ich gerne mal ausprobieren, aber ich weiß nicht welcher Stecker brauchbar ist.)

Car Scanner läuft mit dem Stecker wunderbar, er zeigt mir sehr viele Sensoren und Daten an, entscheidend ist aber die Rußmenge und die Anzeige wann eine Regenerierung läuft ( die passive macht er immer wenn man über 80 km/h fährt, die aktive wenn die Rußmenge laut Anzeige auf 100 Prozent ist.

Bis jetzt hat er ordnungsgemäß Regeneriert, diese App gibt mir große Sicherheit und beruhigt mich :023: da ich wirklich das Vertrauen verloren habe, aber ich liebe dieses Auto, es würde mir schwerfallen, Freddy herzugeben. :S

Hallo Rainer,
    Deine Geschichte hört sich wie meine an, leider musste ich zweimal liegen liegenbleiben und zwei Jeep Werkstätten aufsuchen, ich glaube es begann schon unbemerkt vor zwei Jahren als die Werte der Injektoren im Zusammenspiel mit alter Batterie ständig falsche Werte geliefert hat.

Nun haben Ich diverse Teile getauscht und nutze die App car Scanner, die ist umsonst, da kann ich sehen wann er regeneriert.

Ich sende dir meine Telefonnummer per pn, dann erzähle ich dir mal die ganze Geschichte, auch was alles getauscht wurde,denke wir dir helfen

Danke Jungs

48 Liter Tankvolumen also gut 160 ml sind drin.

Als wir unser Mini Labor an der Tankstelle aufgebaut haben (Flasche Spritze und Papier Kaffee Becher) :thumbup: hatten wir ne Menge Spaß und auch die an der Zapfsäule nebenan!

Ein Lada Fahrer hat gefragt was wir für einen Geilen Scheiss tanken :rotfl:

Update:

Für die Heimfahrt ca. 330 km hat er mehr verbraucht, gut einen Liter, beim Starten nagelt er allerdings nicht mehr so, werde das mal weiter beobachten!

Was für ein geiles Weihnachtsgeschenk das Fotobuch der Nord Italien Tour!!!!

..., ich war sehr gerührt und erfreut, euch in diesem Buch wieder zu sehen, vielen Vielen Dank Harry <3 :love:

Vor der Tour ist nach der Tour, wer mich kennt :thumbup: die Tour 2025 geht nach Holland in der Zeit vom 7. bis14. Juni 2025!

Ich mache bei Gelegenheit einen neuen Thread auf, diesmal wird es wohl etwas weniger um Offroad Touren gehen, mehr um Touren anderer Art, …, Camping Boots, Fahrrad, Hunde, Grill Touren, Gesprächstouren 8) und oder so ähnlich.

Wie immer unter dem Motto alles kann , nichts muss :thumbup: :023: