so, beide Artikel mal bestellt, einen Schluck für Freddy und einen Schluck für Gustav ![]()
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
Antwort auf:
AW: [EXTERNAL] Fragen zu Verwendbarkeit im Jeep Renegade BJ 2019, 170 PS, 4x4 Trailhawk, Automatik, Laukilometer 84980
Sehr geehrte Frau Philippi,
vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an Liqui Moly Produkten.
In Ihrem Fall kämen zwei unsere Produkte in Frage:
Der Dieselpartikelfilterschutz und das Super Diesel Additiv.
Unser Dieselpartikelfilterschutz hilft den DPF vor Verstopfung zu schützen, durch die Verringerung der Abbrenntemperatur des Rußes.
Dadurch ist die Regenration erleichtert und es kommt nicht so schnell zu einem Verstopfen des DPF.
Zur Reinigung und Instandhaltung des Kraftstoffsystems ist unser Super Diesel Additiv die beste Wahl.
Es reinigt alle Komponenten, schmiert die Pumpen im System und trägt zu einer besseren Verbrennung bei, wodurch der DPF zusätzlich geschützt wird.
Diese Additive können zusammen verwendet werden und wir empfehlen es alle 2.000km anzuwenden für die optimale Wirkung.
Sollten Sie weitere Fragen zu Liqui Moly Produkten haben, sind wir jederzeit für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Denis Eduard Hagel -
In dem Fall geht es nicht um AdBlue.
Bei manchen Herstellern wie Peugeot oder Citroen gibt es Fahrzeuge dort ist von Haus aus ein System verbaut welches das Additiv EOLLYS in den PDF bringt. Eine zusätzliche (nochmalige) Beigabe von Additiven zum Diesel ist da eher kontraproduktiv oder schädlich.
Hallo,
ok das haben die Jeeps ja nicht verbaut, na ich frage einfach mal beim Additiv Hersteller nach
habe mal ein Mail geschrieben, ich werde berichten.Dank an euch

-
mit einem elektronisch gesteuerten Additivtanksys
sowas haben wir bei den Jeeps nicht, oder?
-
HI Bernd,
wir haben es auf meine Olephone und auf Claudia´s Huwai versucht, beides Fehlanzeige, leider.
Der Car Scanner funktioniert ja, würde gerne die Optionen aktivieren, zum lesen,....versuche es am Wochenende noch einmal.....Wer möchte besucht werden

War heute noch mal zum auslesen bei der Werkstatt, Rußmenge 29,4 % Freddy scheint also am Sonntag regeneriert zu haben, gemerkt hat man nichts
weder Verbrauch, Drehzahl noch Geräusch,.... -
Dieselpartikelfilterschutz | LIQUI MOLY
Für Dieselfahrzeuge mit Dieselpartikelfilter, sofern diese nicht mit einem elektronisch gesteuerten Additivtanksystem zur Filterregeneration ausgestattet sind, wie z. B. bei Citroën und Peugeot. Doseninhalt ausreichend für 50-70 l Dieselkraftstoff.
Anwendung
Alle 2.000 km unmittelbar vor dem Betanken dem Kraftstoff zugeben. Doseninhalt ausreichend für 50-70 l Dieselkraftstoff.
Hinweis: Überdosierung sowie Anwendung in Kombination mit Diesel Ruß-Stop vermeiden!Kann ich das verwenden?? Bei Freddy?
-
Hallo willkommen, bist du so nett und notierst hier noch deine Fahrzeugdaten:
danke dir -
Kein Erfolg bei DPF Monitor
new-jeep-forum.de/attachment/19815/new-jeep-forum.de/attachment/19815/
-
Hallo zusammen,
ich hatte am Sonntag Abend einen informativen What upp Dialog mit Rubin

Rubin hat mir ja freundlicherweise die beiden Apps DPD Monitor und Troque während einen netten Stammtisches in Overrath auf mein Handy installiert. DANKE

Am Freitag habe ich Freddy zurück bekommen und es galt zu testen, ob er von selbst regeneriert ( Übergabe Füllstand 54,6 Prozent) nun bin ich gestern Overath hin und zurück gefahren.
Beide Apps habe sich mit dem Stecker verbunden, aber ließen sich nicht freischalten, somit keine Daten von Freddy zu sehen.
Meine treue Beifahrerin hat des mit Car Scanner versucht, dort wurden Daten Übertragen, siehe Bilder.
Nun meine Fragen an die Experten
ist die Car Scanner App eine reine Ablese App wo ich nicht aktiv ins Fahrzeug eingreifen kann?
( das möchte ich nämlich nur schauen nicht ändern?Ich würde nämlich gerne einige Einstellung aktivieren, um die Daten zu sehen, ohne etwas "kaputt" zu machen"
Aktivierung von: 1bis 4 und 1 bis 8, so müsste ich doch sehen, wann eine Regenerierung statt findet?!?
-
Bekommt man wenn kein Tankverschluß das nicht auch mit einem Plastikfilter aus der Gartenabteilung geöffnet?
-
Hi Rainer,
mehr Verbrauch? Diese Fehlermeldung kommt mir bekannt vor.
Ich habe Freddy seit Freitag wieder, am Sonntag haben ich zwei Lange Fahrten gemacht, da ich keine Regenration gemerkt habe, lass ich zeitnah noch einmal den Füllstand des Filters auslesen, am Freitag bei Übergabe ( nach ca. 80 km Probefahren durch Werkstatt) 54,6 Prozent. Im Thread ein Fred für Fred gibt es dann weitere Infos zu Apps und so....
-
jeep, Verbrauch finde ich schon prima, momentan auf Strecke 10,4 l/100 km
-
Doofmann

-
Karmann 4x4 Ford Transit 170 PS Schalter 3,5 Tonnen
6 m -
Lawer & Süwer in Burscheid, die Werkstatt ist ok.
-
Hallo Rainer, ich bekomme schwitzige Hände, genau so hat es bei Freddy angefangen,...nach Batterietausch, Partikelfiltertausch, Gegendrucksensortausch, Massensensortausch, Injektor Tausch,...und wer weiß was noch, steht er seit Juli in der Werkstatt, vielleicht bekomme ich ihn vor Weihnachten wieder,...keine Ahnung...
Ich drücke dir die Daumen!!!!
PS: Rubin hat mir hier eine eigenen Thread zu dem Tester gemacht,...Mist ich find Ihn gerade nicht...
-
Hi Rolf, das Speed Diesel, ein Messbecher, 25 ml füllst du bei jeder Tankung mit bei?
-
seufz, möchte auch eine Jeep Ente, hab aber immer noch keinen Jeep zurück..

-
Bist du so nett und erweiterst dein Profil um deine Fahrzeugangaben, das macht das Antworten leichter, auch in Zukunft

Beispiel

-
Hüstel..nun ja SIE fuhren in einem Jeep, und fuhren in einem Ford Kamann Camper
weiter... Erst 2000 KM gefahren aber der Motor macht wirklich Spaß, mal schauen was die Camper Saison 2025 so bringt