Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Hi Terra,

schöne Tour , danke für den Bericht! :023: und den Link.

Hoppla, so einen gebrochenen Stoßdämpfer habe ich noch nicht noch nicht gesehen!

Du sollt aber auch nicht immer rasant unterwegs sein :rolleyes: ^^ :D

Hi Manni, Turbofred,

mit hat das meine Werkstatt mal so erklärt :* , man bekommt nur direkte Info, wenn es sicherheitsrelevante Recalls sind, ansonsten werden die "still und heimlich" bei der Inspektion gemacht.

Deshalb frage ich immer in der Werkstatt nach, ob es Updates gibt,....nicht das da was vergessen wird :D

,...ich unterstütze auch den ansässigen Reifenhändler,...später hat man immer einen Ansprechpartner,... :023:

Bei Internet Reifen musst du erst einmal einen finden, der sie montiert, auswuchtet, einlagert,..entsorgt... denn gut finden das die Händler nicht wenn du damit am Hof stehst X/

Hi Micha,
    danke für deinen Bericht, genau dafür ist Horstwalde da, um zu erkennen das das eigne Fahrzeug sehr viel kann im Gelände!!! :023:

Und man mit Stolz und ohne Neid auf die "Großen" nach Hause fährt. <3 für ein geiles Offroadgefühl benötigt man nicht unbedingt einen Wrangler :thumbup:

Ja Bernd, stimmt,.. du und die junge Kellnerin :rotfl: ... leider kann ich Freitags dann keine Orientierungsfahrt organisieren das geht halt nur am Wochenenden... also nur lecker essen...eventuell ne stunde Kegeln? Wenn eine Bahn frei ist?

...ich rufe da heute Mittag mal an....

Ich bin bisschen im Verzug, mit dem Bericht aus Römö, aber nicht ohne Grund :thumbup:

Das Event von Jeep Expierence war eben allein das es Timo als Guide gemacht hat, einmalig :thumbup: (mit ein Grund für uns , es zu Buchen)

Denn der Preis der auf gerufen wird,... sind 299,- fürs Event, dann kommt noch Benzin, Übernachtung und Getränke dazu, da bewegt man sich im vierstelligen Eurobereich für drei Tage.

Timo mit seiner freundlichen, geduldigen Art, seinen großen Wissen, über Römö. die Gegend und die Menschen, ist echt beeindruckend.

So gestaltet sich die Veranstaltung, nicht allein durch Jeepfahren am Strand, sondern gespickt mit vielen Infos über Land und Leute einfach rundum RUND. :D

Also Römö und die Gegend sind wirklich eine Reise wert, auch wenn Dänemark nicht wirklich billig ist was Urlaub machen betrifft.

Die Unterkunft mit Ihrer Besitzerin Helle Thomsen war der Knaller, super nett, super Essen, super Kuchen super herzlich und flexibel und deutschsprachig ^^ was das Plaudern unglaublich erleichtert hat.

Freitag trudelten alle Teilnehmer ein und konnten leckeren Kuchen und Kaffee genießen, unser Zimmer war top und im Erdgeschoss, so das wir unsere Hunde direkt dahinter parken konnten :) also immer im Blick.

Samstag war vollbepackt mit Endrücken, Strandfahrten, Bunkerbesichtigung, Gulaschsuppe im Freien, Besichtigung des Drachenfestes bei Tag und Nacht.

Am Sonntag ging es auf die Insel Mandö, als besonderes Highlight, hatte Timo durch einen Anruf bei der ansässigen Behörde, die Erlaubnis bekommen, eine kurze Strecke durchs Ablaufende Meerwasser, auf der Rute der Traktoren zu befahren, ganz großes Kino!!!

Sonntags Mittag hieß es schon wieder Abschied nehmen, nur Hedwig, Sandy und Wir sind noch bis Montag geblieben, das hatte Folgen :rolleyes:

Während wir wehmütig beim Frühstück saßen, und dachten das es einfach zu viele Eindrücke waren, in viel zu wenig Zeit und zu vielen Kilometern Anreise waren, reifte eine Idee...

Da müssen wir nochmal hin, ... :023:

na und wer mich kennt von der "Kärnten Tour",... habe ich mit Helle, der Hotelchefin eine 6 Tage Aufenthalt für Juni 2023 "verhandelt",...denn es ist einfach zu lang bis 2024 Norditalien, meint auch die Kärntner Truppe 8) also Tour Römö 2023 steht ^^

Bilder folgen...noch :P

Stimmt, die Diesel ziehen gut was weg, haben genügend Drehmoment :023:

Bei den Benzinern ?( weiß nicht, vor allem der "kleine Motor" war ohne Anhängelast recht spritig und flott, wie da mit Anhänger aussieht,... ?(

Tja, sobald du nicht einen Reinen Sommer oder Winterreifen nimmst, hast du immer einen Kompromiss.
    Bei den AT ist es die Nässe, aber der Grabber ist für mich und den Renegade der beste Kompromiss.

Perfekt ist es :* wenn man wie ich reine Sommer, Winter und AT Reifen hat :D :P

Bridgestone,...hm ich habe da nicht so gute Erfahrungen mit gemacht, hatte die immer auf den Suzukis als Werksbereifung,...nich so gut 8|

Aber Reifenwahl ist fast so wie wenn wir Mädels Schuhe kaufen,...schwierig ^^ halt