So wie es sich ließt hast du doch den 2.0 Diesel mit der BOSCH Steuerung ECU17C69 von 2014 bis 2021...
gerade in der Werkstatt gewesen, sie konnten das nicht sagen,... schauen aber nach, ob ich diese Modell Variante habe ![]()
@Mac-OOO ebenfalls keine direkte Info wegen des Signals ![]()
So,...was fehlt Freddy denn nun:
Nach Anschluss des Testers, wurde mir gesagt, der Partikelsensor ist kaputt, muss erneuert werden, Lieferzeit 14 Tage.
Da ich Rubins Frage mit genommen hatte, folgte eine intensive Suche am Rechner, dabei ploppte ein Update des Motorsteuergerätes auf, die Teile Nummer sei veraltet, so wurde das Update gemacht,... nach Beendigung ploppten noch zwei Updates auf, auch diese wurden gemacht, und siehe da, keine Sensor kaputt, alles wieder up gedatet und die Regenerierung sollte nun wieder funktionieren.
Zur Sicherheit ist der Servicemann noch Probe gefahren und ich sagte, er möge sich die Poltergeräusche anhören, Ergebnis: wahrscheinlich ausgeschlagene Koppelstangen bei 70.364 km,...
Nun werde ich die "Abschluss Inspektion vor Garantie Ende im Feb. 2024 vorziehen, und die Koppelstangen werden auf Garantie getauscht,...
na hat schon sein Gutes, wenn man nachhakt und trotz Arbeitsstress mal die verlängerte Mittagspause nutzt um zum Freundlichen zu fahren. ![]()