In Fürstenau geht's weiter, 4x4 Akademie :
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
-
Hallo @Compass 1964
das ich echt schwierig, da durch zu blicken, deshalb habe ich seit über dreißig Jahren einen Makler, der sich um den Vergleich kümmert, mir Schadensberichte schreibt, oder Info gibt, wenn sich was ändert.
Das hängt auch mit den Regional und Typklassen zusammen, wahrscheinlich wird der Compass in einer anderen Klasse geführt. Oder aber in Dortmund passieren einfach mehr Unfälle

Renegade Typklasse 19
Regional Klasse Wechsel von 6 auf 7 bei der Haftpflicht
Regional Klasse Wechsel von 1 auf 2 Vollkasko
Kannst du ja mal vergleichen,...
Interessant ist, das die alte Rechnung bei der Vollkasko auf RK 1 und einen Betragssatz von 19 Prozent ausgestellt war, der o.g. Wechsel ( auch wieder auf 20 Prozent) war günstiger,...
also was günstiger erscheint muss nicht unbedingt günstiger sein,...verrückt

-
Ach das ist ja wunderschön, habe mit dem RIM Trail angeschaut
das ist wahrscheinlich nicht das Cliffhanger Extrem, vielleicht könnte das auch ein Rennie schaffen
.Olli du bist zu beneiden

-
Ich kann deinen Ausführungen zu 100 Prozent zustimmen

Der Trailhawk hat als Reisemobil sehr guten Komfort, als Zugfahrzeug ebenfalls und das was man Offroad hierzulande fahren, schafft er ohne Probleme.
Ich liebe Ihn!!

-----------
I can agree with your comments 100 percent
The Trailhawk is very comfortable as a motorhome, as well as as a towing vehicle and it can do what you drive off-road in this country without any problems.I love it

-
Willkommen hier im Forum, ich habe die deutsche Übersetzung eingestellt, und würde dich bitten, ich Zukunft Englisch/Deutschen Text einzustellen. Ich mache das auch im Italischen Rennie Forum sogar dreisprachig mit Google
TranslaterHallo, ich bin Bojan aus Slowenien.Bitte entschuldigen Sie, dass ich auf Englisch geschrieben habe.Wenn ich Translate verwende, wird es meiner Meinung nach schlecht für das Verständnis sein.Ich habe dieses Forum mit vielen Benutzern gefunden (in unserem Land kann ich keine Informationen bekommen).Wenn Sie also so freundlich wären, mir zu helfen;)Ich habe die Chance, einen Jeep Renegade Trailhawk aus dem Jahr 2016 (2,0 Diesel) mit nur 45.000 km zu kaufenfür 14.000 Euro. Auto bleibt ein Jahr in der Garage, ohne zu fahren…Ich hatte noch nie einen Jeep, aber ich bin verliebt in den Renegade und möchte ihn auch kaufen.Ich suchte nach einem 1,6-Liter-Diesel mit Automatik und FWD, weil ich nicht ernsthaft im Gelände unterwegs bin. Ich brauche ein Auto, das täglich 60 km auf der normalen Straße zurücklegt, und manchmal auch Wochenendausflüge auf der Straße und in der Natur. Aber es kam die Chance auf Trailhawk.1. Glauben Sie, dass der Trailhawk zu straßentauglich ist, wenn ich ihn zu 70–80 % auf der Straße benötige?2.Was ist der tatsächliche Verbrauch für meinen Bedarf?3. Was kann ich von der Wartung des Motors erwarten, wenn er ein Jahr bleibt und eine geringe Millage hat?4.Sind die Kosten für den Trailhawk im Allgemeinen höher als für den 1.6 FWD?5. Was ist der wirkliche Unterschied zwischen dem Fahren eines Trailhawks auf der Autobahn oder einer klassischen Straße im Vergleich zum normalen Vorwärtsfahren?6.Ich denke, dass Price gut drauf ist, aber ich habe Angst, dass Trailhawk zu jeepisch für mich ist;)Bitte geben Sie mir etwas Hilfe, damit ich eine Schreibentscheidung treffen kann.Ich fahre es neuer, aber ich mag es wirklich, es zu haben:)DankeBeste grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe meine Rechnung für Freddy bekommen.
Vollkaskoversicherung 300 SB
Haftpflicht 150 SB
Schutzbrief, Zahlungsweise 1/2 Jährlich (prüfe immer alle zwei, drei Jahre den Tarif )
Jahres Km Erhöhung von 12000 auf 15000 Kilometer.
SF 30 Beitragssatz 20 %Diesmal konnte ich durch Tarifwechsel, trotz Km Erhöhung, bei der gleichen Versicherung eine Vergünstigung erreichen

Alt Kasko 162,7 Neu 155,37
Alt Haftpflicht 175,17 Neu 132,88die knapp 45 Euro netto haben mich nur einen Anruf beim Makler gekostet, … vergleichen ist sein Job.

-
@blob, vielen Dank, für das bessere Erklären
ich habe es nicht gut ausgedrückt, danke dir...ich war wohl knapp vorbei...

Liegt wohl daran, das ich auf Nachfragen in der Werkstatt (da ich keine
Ahnung) so eine Antwort bekommen habe, aber klar liegt es an der Software/Sensor, ich wollte nämlich auch wissen, warum die Anzeige nicht annähernd 100 "Prozent" anzeigt..."ER lädt soviel wie ER verbraucht" war auch eine Antwort

-
"Neue Batterien", intelligente Batterien,...wie auch immer, die heutigen Batterien kann man nicht mehr zu 100 Prozent aufladen, da sie sich nach dem "Bedarf" richten, meine zeit immer 86 V oder 14,7 an,...
Auszug aus dem Artikel Alles über Batterien:
So wird der Batteriezustand von der Fachwerkstatt getestet.
Grundsätzliches vorweg:
Testen einer konventionellen Nassbatterie:
Beim Messen einer konventionellen Autobatterie eignet sich ein Messgerät mit dem ausschließlich der Ladezustand der Batterie ermittelt werden kann. Mit einem Multimeter misst man im besten Fall eine Ruhespannung von rund 12,8 V. Fällt die Spannung unter 12,4 Volt, sollte eine Batterie sobald wie möglich nachgeladen werden. Ein andauernder niedriger Ladezustand schädigt die Batterie
durch Sulfatierung.
Da eine konventionelle Starterbatterie in erster Linie durch den Anlassvorgang belastet wird und nach dem Aufladen durch die Lichtmaschine
keine Entladung mehr erfolgt, ist hier vor allem der Kaltstartstrom entscheidend. Durch Alterung und Verschleiß nimmt die Fähigkeit der Batterie, hohe Ströme zuliefern, nach und nach ab. Je niedriger darüber hinaus der Ladezustand ist (zu ermitteln über die Messung der Leerlaufspannung), desto geringer ist die mögliche Stromabgabe während des Startvorgangs.
-
Genau, aber passiert ist es mit dem "Blauen Indianer"

-
Ein Thread habe ich schon mal gefunden, da hast du auch das Kontaktformular,....
Lackrisse im Bereich Kofferraum - Allgemeines (Cherokee) - New Jeep Forum (new-jeep-forum.de)
Such mal unter Mitglied "Blue Indian", da kann ich mich erinnern, das er Probleme mit den Türen oder A Säule hatte,....
-
Hm, also ich kaufe meine Kompletträder beim regionalen Reifenhändler, der hat mir auch Radschrauben besorgt, alles topi.
Ich habe den Vorteil
Hüstel
, das ich die Reifen dort auch wechseln lasse, demzufolge ist das "Risiko" beim Monteur, ich habe aber beim letzten Reifenwechsel mal nachgefragt, sie sagen allen chic mit den Radschrauben 
-
Hallo,
Dieses Thema hatten wir auch bei dem "Indianer" also Cherokee hier im Forum, bitte mal Suchfunktion bemühen.
... vielleicht kann man noch was über die "Durchrostung Garantie machen? ...aber ich denke eher "schwierig"
-
Rolf, was ist los?
melde dich mal -
Cliff Hanger schon geil, aber not for me

-
@Fossibear
ich hasse einfach den Winter, vor allem beim Autofahren.Hier im Siegerland wo früher viel Schnee lag, kommt es jetzt eher zu 48 h Dauerschneefall, dann danach Dauerregen und dann Temp. unter Null) da mag ich das Autofahren nicht...
Wenn meine Hunde schon auf dem eisigen Hof Socken tragen müssen
um sich fort zu bewegen 
-
Assessment details (euroncap.com)
Der Renegade 2019 hat drei Sternchen und die Beurteilung ist jetzt nicht so schlecht

-
Der Fahrgastraum des Renegade blieb im Frontalversatztest stabil. Dummy-Messwerte zeigten einen guten Schutz desKnie und Oberschenkelknochen von Fahrer und Beifahrer. Jeep zeigte, dass den Insassen ein ähnliches Schutzniveau geboten würdeunterschiedlicher Größe und für Personen, die in unterschiedlichen Sitzpositionen sitzen. Beim Test der starren Barriere über die gesamte Breite wird der Nacken des Fahrers und das Heck geschütztDer Brustkorb des Passagiers wurde auf der Grundlage von Blindwerten der Zugkräfte bzw. der Rippenkompression als grenzwertig eingestuft. Ansonsten,Der Schutz war gut oder ausreichend. Beim Seitenaufprall auf die Barriere war der Schutz aller kritischen Körperteile gut und das Auto punkteteHöchstpunktzahl in diesem Test. Beim schwereren seitlichen Pfahlaufprall deuteten die Werte der Rippenkompression auf einen marginalen Brustschutz hinguter Schutz anderer Körperbereiche. Tests an den Vordersitzen und Kopfstützen zeigten einen guten Schutz vor Schleudertraumaim Falle eines Auffahrunfalls. Eine geometrische Beurteilung der Rücksitze ergab einen geringen Schutz vor Schleudertrauma. Ein AutonomerFür den Renegade ist ein Notbremssystem (AEB) verfügbar. Da dies jedoch eine Option ist, wurde sie im Rahmen dieser Bewertung nicht getestet.
-
Huch, kleine Päckchen gibst aber auch und der Dodge brennt auch sofort
wenn das kein Fake ist, das ist der Wrangler super 
PS: Rolf war schneller
genau die Test schaue ich mir dann auch an.... -
ich habe Sommer und Winterreifen (momentan benötige ich neue) und AT Reifen.
Ich fahre die AT wenn ich ich genau weiß, es stehen einige "Anti teer" Touren an, oft also den ganzen Sommer drauf.

Da meine Winterreifen aber "fertig " waren, fahre ich diesen Winter die AT mit Schneeflocke erstmal weiter, ich hoffe einfach auf wenig Schnee und Eis
(ich werde berichten, wie das geklappt hat)