Dafür!!@rubin
Wann sehen wir uns?
, du bringst alles mit und erklärst mir alles, ok
![]()
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
ich habe einen Tipp von den Italienern bekommen, 5 mal aus und anmachen,... ich komm mir vor wie bei einer "Hexenbeschwörung"
aber was macht man nicht alles für Freddy
.Alle Leuchten aus und Fahrmodi wieder da
fahre aber am Dienstag trotzdem in die Werkstatt, wer weiß vielleicht hält der "Zauber" nur ein paar Tage... 
-
Oh Menno, @Dilldappe sehr ärgerlich, da sieht man wie die Kosten in die Höhe getrieben werden,...um bei den Versicherungen zu kassieren.
Bei Lackschäden einen Gutachter ?!? bei Blechschäden kann ich das ja verstehen, aber so?!?
viel Erfolg
Oli -
Na ja, trotz Motorleuchte war der Snow Modus ca. 5 km drin, und dann alle Modi nicht mehr wählbar

-
Tja, ich weiß warum es so "Günstig" war,....nun habe ich mehr Fehlermeldungen als vorher

Motorleuchte wieder an
AD System überprüfen
und das Bester: gerade gestern weder Schneemodus noch andere Modi verfügbar
Schnee Modus war kurz drin/angezeigt, dann ist Freddy "ausgerutscht" und dann ging kein Fahrmodus mehr
(könnte ich noch irgendwas dagegen tun) Fehlermeldung war nach Standzeit wieder da, logisch
?Boah, am besten geht´s Freddy, wenn keine Werkstatt an ihm rumfummelt.!!!
Gut das ich die Rechnung noch nicht bezahlt habe, sonst würde ich noch mehr

-
So wie in der What up Gruppe versprochen, Hier eine Liste mit einer Auswahl an Unterkünften für jede Tagestour.
Die" Hundefraktion"
das sind: Familie Hiebel, Mario, Sibylle und die Claudia´s haben Brixen und die 1. und 2. Tagentour Unterkünfte gebucht, bei der 3. läuft noch die Anfrage.Unser Plan ist es bis zum dritten Tag mitzufahren, die 4 und 5. Tour auszulassen und dann quer wieder an die 6. Tour anzuschießen.
-
Heute habe ich Freddy zur 4. bzw. 80.000 km Inspektion in die Jeep Werkstatt gefahren (Stand 70.564 km)
Lt. Hersteller vorgaben
-Ölwechsel
-Ölfilter
-Luftfilter
-Innenraum Filter
-Kraftstofffilter
-Bremsflüssigkeit
soll ca. 440 Euro kosten.Eignen Wunsch:
Batterie checken?
Automatische Spiegel Einklappen funktioniert nicht nicht ok
Heckklappe "ölen" ok
Klimaanlagenwartung ca. 205,-- EuroGarantie:
Tausch Partikelsensor erl.
Tausch Koppelstangen erl.
Regeneration?Habe Freddy abgeholt, Motorlampe leuchtet nicht mehr, habe aber noch keine Rechnung, Fahren ohne Klappern und Schwimmen (dank der neuen Koppelstangen) ist sooooo schön

-
ich sehe das eher als Info über " was gibt´s Neues oder anderes", oder als eine Anregung, die Entscheidung liegt na logisch, bei dem der es "macht"

-
Wie war das noch, @Night Wolf, ich macht solche schönen Aufkleber, oder 
-
...der gefällt mir auch am besten, mal was anderes

-
-
Batterie am Schlüssel ebenfalls erneuert? Thema hier im Forum bitte Markenbatterie verwenden Varta oder Duracell ...
-
@Blackhawk ja da hast du recht, sehr weit weg
,...ich hab es einfach mal ein bisschen laufen lassen, aber jetzt sollten wir wieder zum Thema kommen.Heute habe ich Freddy zur 4. bzw. 80.000 km Inspektion in die Jeep Werkstatt gefahren (Stand 70.564 km)
Lt. Hersteller vorgaben
-Ölwechsel
-Ölfilter
-Luftfilter
-Innenraum Filter
-Kraftstofffilter
-Bremsflüssigkeit
soll ca. 440 Euro kosten.Eignen Wunsch:
Batterie checken
Automatische Spiegel Einklappen funktioniert nicht
Heckklappe "ölen"
Klimaanlagenwartung ca. 205,-- EuroGarantie:
Tausch Partikelsensor
Tausch Koppelstangen
Regeneration -
Rubin, du bis super, denn ich hatte zu all diesem Tipps gerade nicht die Zeit,...mir war einfach wichtig den Link
einzustellen. Nun ist alles gut 
-
Hallo,
im Rennie Italy ist das auch gerade Thema, guckst du hier, da gibt's Türdichtungen zu Kaufen:
VORDERE LINKE FENSTERDICHTUNG KANAL NEU ORIG JEEP RENEGADE 2015-2017 52065591 ( | eBay

-
@4WD hat ja Recht, dachte aber, dass es auch eher lustig verstanden wird, bzw. ironisch...
@rubin, wenn es Ironisch gemeint ist, dann bitte auch so kennzeichnen,
denn sonst versteht man es nur falsch. 
@blob Sowas hab ich noch nicht gehört, hat Männerschnupfen, der ihn daran hindert ins Auto zu schauen und drei Zahlen abzulesen, aber am Handy in zwei Foren rumdatteln geht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Und wenn Dir dann einer einen Tipp gibt und es stimmt nachher nicht, wars Forum schuld. Toll
...mir für so einen Post leider auch

-
@Moses1 ...
das ist ja das Gute an der Plauderecke/ oder der Bar/ oder dem Stammtisch, man kann über alles reden

Jetzt ist es Zeit zu trinken,...nu ich hab es mal übersetzen lassen, dein: nunc est bibendum
nur verstehe ich deine Freude über den Stammtisch

-
Soja für die Schweine aus Brasilien, Palmöl fürs Nutella aus Afrika, Rapsöl fürs Ethanol, (LNG-)Gas aus Amerika... - Die Welt könnte überall so leicht satt sein...
... es könnte vieles leichter sein!

Queen Mum meinte einmal:" Diplomatie heißt den Kuchen so zu teilen, das die anderen mit den Krümeln zufrieden sind"

-
es ist schwierig, von "außen" das zu beurteilen, ich kenne Haupterwerb/Nebenerwerbslandwirte, die Probleme vor Ort sind schon auch "Regierung gemacht" und zwar egal welche Partei an der Macht ist/war.
Klar bekommen die Subventionen, sie wurden damit vor Jahren an den Tropf gelegt, abhängig gemacht, um weiter wirtschaftlich produzieren zu können.
Wachstum wurde zwingend, sonst kein Überleben. Die großen mussten immer größer werden und die Kleinen, die die Mittel nicht auftreiben konnten mussten aufgeben.
Natürlich haben die dicke Trecker und große Ställe (auf Kredit), da man die für die "zusammen geglauften" Flächen braucht.
Das Mäuse Rad Subventionen ist von den Landwirten nicht aufzuhalten, es sei den, es gibt einen sehr sehr großen Schnitt,...da werden dann die großen Bauern mit meisten Flächen übrig bleiben.
Da wird dann nur Massenproduktion möglich sein, wo bleibt dann das Tierwohl und die ökologische Landwirtschaft?
Und zum guten Schluss, wird es weiter die Verteilung der Subventionen ala Gießkanne geben, wie Rolf sagte, und das ist weder gerecht noch wirtschaftlich.
" oh mein Gott, die Landwirte haben mehr Einkommen", ja und ist das nicht verhältnismäßig?!?
Es ist ein Wirtschaftszweig, wie alle anderen auch,... Bei Energie Konzernen, Banken habe ich noch nie von Streiks gehört.Meine Meinung dazu ist subjektiv, und auch nicht wissenschaftlich, fachlich abgesichert, aber mein persönliches Verständnis, für diese Art von Öffentlichkeitsarbeit (wenn es friedlich und im Rahmen der Demokratie bleibt), haben die Bauern.

Was die Streiks bei der Bahn angeht, eher nicht

Das jetzt auszuweiten auf die" letzte Generation" , ist für mich persönlich
schwierig,... ich erkenne keine Struktur, Ziele, Lösungen, Streitigkeiten intern untereinander,...!?!Ich glaube, ich habe Probleme damit, das bei mir nur der Eindruck des Schockierens "hängenbleibt" und nicht das Aufmerksam machen auf das eigentliche Thema,....was hat Erbsensuppe auf Gemälden mit Klima zu tun?!?
-
...ich nicht....