Mirko, gibt den Italienern noch ein wenig Zeit
![]()
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
Update:
Unsere Unterkünfte für die ersten drei Tage sind gebucht

-
Hallo Patrick,
schön das du hier bist

Es gibt immer "Aufreger" und Aufregendes rund um den Renegade, von Stammtisch, Touren, Werkstatt, und Verschönerungen, wir "bearbeiten" alles hier

Bist du so nett, und füllst in deinem Profil noch die Merkmale deines Rennies ein, das erspart das Nachfragen zum Fahrzeugmodel.
-
Koppelstangen bei 70.600 km Erneuert, wurde in Garantie erledigt, da Freddy noch keine 4 Jahre alt
kein Bordsteine nur ein bisschen Gelände 
-
Vielleicht bekomme ich Infos

-
Der Renegade wir 2024 doch noch weiter in Melfi gebaut, Äußerlich keine Veränderungen, "Innerlich" Schon, Hauptaugenmerkt, Lenkrad und Display, anbei zwei Artikel ( ja bitte den Übersetzer benutzen)

Jeep Renegade: So ändert er sich - alVolante.it
Diese obligatorischen Fahrerassistenzsysteme werden viele Autos "töten" - alVolante.it
-
Alles anzeigen
leiser als der Grabber, komfortabel auf der Autobahn, Verbrauch ist fast gleich.
Auf trockener Fahrbahn sehr gutes Gefühl.
Der Cooper hat keinen Felgenschutz wie der Grabber.
Wie er im Gelände speziell auf Sand ist, werden wir im Juni in Römö testen.
"Nasserfahrungen folgen"
Hier noch ein Nachtrag zu den Cooper AT Reifen nach fast 14.000km:
Fahren auf Sand, sehr gut
Fahren auf Schnee sehr gut, besser als der Grabber alt
Fahren bei Nässe sehr gut, deutlich besser als die Grabber alt
Querrillen kein Problem
Längsrillen auf der Fahrbahn mag er nicht so...
-
So, Freddy wurde mir gebracht, alle Fehlermeldungen sind "heut" weg, mal sehen was der "morgen" bringt

Der Service Mitarbeiter ist wirklich sehr bemüht, ...
eine Trick für die Spiegel (wenn sie automatisch nicht beim Abschließen einklappen) oft bei kalten Temperaturen.Einmal per Hand an klappen und dann innen den Schalter manuell einige Male betätigen, dann hört man wie der Motor "dreht" und dann geht's wieder (sofern der Motor nicht kaputt ist) Dieses Problem kommt wohl sehr oft vor, das der Motor sich "verdreht" bzw. die Pos. des Motors, aber so hat er es erstmal hinbekommen.
Kosten Inspektion 80.000km , wie beschrieben = 458,72
Klimawartung komplett = 205,-- -
habe kein I Phone, sorry nur ein ulefone...aber ok, ich kann mir die pp schon mal anschauen, danke dir 
-
Hi Mirko,
na toll, das Auslesen kosten dann noch mal 30o Euro wenn du Pechhast,...
Ich frage mal im Italienischen Forum nach, vielleicht hat jemand eine Teilenummer,...
-
Hi,
der Service Mitarbeiter erkläre ähnlich wie der Beitrag von Andi:
Nox Sensor misst Stickoxide Nach dem Kat. also im Abgas
Sauerstoff Gemisch misst die Lambdasonde
Beim Freddy für der Rußpartikelsensor getauscht

-
Hier, leider nicht Original
Wasserbecherhalter-Rahmenverkleidung für Jeep Renegade 2016+ (Rot) | eBay
Wahrscheinlich ist das Original Teil auch unbezahlbar.....oder einfach mal beim Händler fragen
-
... In der Jeep Werkstatt wurde mir gesagt, das man die Regenerierung mit dem Tester anstoßen/erzwingen lässt ( Welchen Tester die Verwenden in der Werkstatt, keine Ahnung oder ob es mit den Adaptern geht, weiß ich nicht)
SOFERN die Fehlermeldung nicht heißt: DPF oder Lambda Sonde defekt

-
80.000km Inspektion Motoröl: Selenia WR Forward SAE OW-20, ACEA C2,...so stehts im Wartungsplan letzte Woche eingefüllt.
-
Hi Mirko, Freddy ist momentan in der Werkstatt, vielleicht habe ich die Möglichkeit danach zu fragen...

-
@Claudia Ph.
Habe meinen Urlaub beantragt für Hellsklamm, Du bist ja da auch dabei, oder?Jepp,...kommen schon am 9. Mai da an,...
Meinst du ich sollte mir den Adapter zulegen, (oder bringst du den "günstigen" mit) den Andi vorgeschlagen hat? in Kombi mit der Deutschsprachigen App?
-
Buh Roland, immer diese Fremdwort Verwender,....
na wer kann der Kann
und weckt auch keinen Verdacht 
Misogynie
Beschreibung
Misogynie oder Frauenfeindlichkeit ist ein Oberbegriff für soziokulturelle Einstellungsmuster der geringeren Relevanz oder Wertigkeit von Frauen beziehungsweise der höheren Relevanz oder Wertigkeit von Männern. WikipediaStimmt, ich stehe zu meiner "Lernschwäche" in Sachen Software Technik PC.
Rolf, The Grinch, ist raus, also @rubinwenn nicht du wer dann
Ich würde gerne Fehler auslesen und gegeben falls löschen können und das ganze auf Deutsch.Deshalb hört sich für mich (und vielleicht auch für einige andere "Ahnungslose" der Vorschlag von @andiausHN sehr gut an.
Den vLinker MC+ Mini Bluetooth habe ich auch und kann ihn absolut empfehlen. Für Claudia würde ich dann noch eine Handy App "Car Scanner" empfehlen (App ist vollständig in Deutsch). Die ist recht übersichtlich und kann man erstmal kostenlos ausprobieren zum Fehler anzeigen. Die ProVersion kostet dann unter 10€.
Jetzt würd ich zu gegebener Zeit jemanden benötigen, der mir da genaue Einführung/Arbeitsanweisung zur Hand gibt
Freiwillige vor 
-
Vielen Dank, die Herren,
ich muss morgen noch mal hin, und ein Mechaniker meinte eben
"ich wäre wohl zu schnell gefahren, für den Schneemodus" 
Was totaler Quatsch ist, den ich bin unter 50 km gefahren bzw. nach dem Anfahren "gerutscht", dann beim wieder Fahrt aufnehmen, war der Snow Modus raus und wollte auch nicht mehr rein.

-
Hallo zusammen,
Frage:
Ist der Schneemodus an eine Höchstgeschwindigkeit geknüpft, z. Beispiel 30 km/h?
Im Gespräch wegen Freddys "Leiden"
wurde mir zu einem Update der ECU Software geraten, was ist das? Macht das Sinn? Hat das überhaupt damit etwas zu tun?...oder wollte hier nur einer "schlau reden" und einfach nur verwirren?Wie gewohnt Antworten kurz und knackig

-
Hallo,
kannst du das bitte noch ausfüllen, das erleichtert die Zukunft und erspart Fragen zum Fahrzeug