Wo denn, Olli?
Beiträge von Claudia Ph.
Partner:
-
-
So nun bin ich nach Schmerzklinik und Zeh OP wieder da.
Wir dachten, das wir eine Stadtbesichtigung von Prag machen sollten, zu Beginn der Woche.
Wie ist da das Interesse?
Nun habe ich mal etwas rausgesucht, wo es Bungalow und Stellplätze gibt, und man vielleicht mit den Hunden gut zurecht kommt.
Da sollten wir Samstag auf Sonntag bleiben, um die Stadt zu sehen, danach machen wir uns vom Acker und suchen uns einen ruhigen Stellplatz im Grünen.
TrioCamp – Dolní Chabry – Prag Favorit Besichtigung
| Prag Camping Džbán Nähe zur Stadt Favorit
-
Hi,
super das freut mich!!
Ja wir sind hier ein Jeep Forum, aber ein (Vergleichs) Bericht Duster vs. Renegade warum nicht?!?
Vor und Nachteile, Verbrauch, Fahreigenschaften, deine Ausstattung Preis usw. lese ich lieber von einem Ex Rennie Fahrer als in einer Zeitschrift!
Also, hau raus

-
Hallo Rainer, willkommen.

kannst du die Fahrzeugangaben bitte unten in dein Profil eintragen, gerne auch andere Details, dann wissen alle was du so fährst

-
HVO100 hm..
das ist also von Jeep zugelassen, sicher ? Ab welchem Baujahr?
Irgendwie hab ich ein bisschen Angst, das es bei Freddy ... keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll... verschlimmbessert. oder anders ich hab ein komisches Gefühl dabei.

Ich würde nach 93.000 km einfach mal HVO100 tanken, und wenn es nicht verfügbar ist, kann ich dann wieder auf Diesel zurückgreifen?
-
Hallo Jungs,
ich weiß, der früher Vogel kann .... ..

Aber ich wollte euch den Zeitpunkt schon einmal mitteilen, und woraus ich achte, Bei der Suche der Unterkünfte.
Gerne auch Vorschläge dazu.
Da es diesmal keine Offroad Touren geben wird, dachte ich, das so ein Park für den ein oder andern interessant sein könnte..
@Mac-OOO und diesmal sollten wir Pfeil und Bogen mitnehmen
, im "wilden" Tschechien werden wir bestimmt ein Platz finden um zu schießen. -
Tja
und da habe ich schon was Interessantes gefunden:Land Rover Off Road driving Prague - OffRoad Action
Wer hätte daran Interesse?
Beziehungsweise so grundsätzlich an der Tschechien Tour?
-
Nach der Tour ist vor der Tour

So habe ich mich wieder einmal hingesetzt und ein schönes Ziel zu finden +++ Tschechien+++
Ich befinde mich ganz am Anfang der Planung aber der Zeitpunkt, aufgrund der Ferien in Deutschland und Tschechien bietet ein gutes Zeit Fenster VOR den Ferien:
20.06 bis 28.06.2026
Berücksichtigt ist auch den Wunsch nach dem 15. des Monats zu liegen
Ebenfalls berücksichtigt bei der Suche wird:
Campingplatz UND Mobileheime ( Für alle, die kein Dach Zelt oder( 4x4)
Camper haben)Hunde erlaubt
Kleines Restaurant vor Ort
Nähe zu einem See oder Fluss
Eventuell Bootsankerplatz

Primär steht auf den Plan Erholung, Ruhe, Natur aber auch ein Stadtbesuch in Prag, oder Pilsen oder Karlsbad sollte "drin" sein.
Wie immer nach dem Motto : Alles kann nichts muss!!
Weitere Infos gibt es dann hier in diesem Thread.Wer Interesse hat, kann es gerne hier kundtun

-
ps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/campwerk-family-offroad/3197380787-230-8995
Hab einen ;-))für euch
-
HI Mirko,
ok super mach das

Hm Zeltanhänger, ich kenn nur die Offroadzelt Anhänger , wie im Video, welche meinst du denn? Mal ein Bild bitte.
Es wird nicht so wie in Kärnten, mit Alm "Offroadstrecken", eher Camping, Mobilheim, Lagerfeuer und ein bisschen Land und Leute

@ANDREAS/63, sorry aber wir haben eine länger Anfahrt und haben auf einen schnellen Kaffee (ja ok auch lecker Kuchen
) schnell unsere Hundebox von der Italien Tour abgeholt. -
-
Willkommen!
-
Hallo Mirko MAC ;-),
der Besuch bei euch war wieder super schön, die Oma hält sich echt wacker!!

Also wenn du eine Gute Werkstatt für die Getriebespülung gefunden hast, gern eine Info Preis und Ort am mich.
Dein Setup, super das passt ja zwei am Dach und zwei im Anhänger!!!
Wie immer werde ich mich im Letzten Quartal mal mit der Tour 2026 beschäftigen
ich denke es wird wieder Anfang Mitte Juni stattfinden, Ziel wird wahrscheinlich Richtung Tschechien Prag/Pilsen/Karlsbad sein, ob wir auf deutschen oder Tschechischer Seite, einen schönen Campingplatz finden steht noch nicht fest.Da deine Eltern wieder dabei sein wollen
werde ich einen Platz mit zusätzlichen Bungalows suchen....Und vielleicht ist dann auch wieder @Hedwig mit an Bord??
@Trailhaker , fährt ja jetzt auch immer mit dem Boot als Anhängsel, mal sehen ob die beiden auch ohne Boot mitkommen?!?
Mario und Sybille haben schon mal
signalisiertNa und wer weiß , vielleicht möchten auch andere mal mit uns reisen

-
Ich glaube einfach, das der grundsätzlich gute Motor, das mit dem AdBlue nicht verträgt, diese Technik wurde da irgendwie hinein gewürgt, und das harmoniert einfach nicht

-
lächel
, cool ich wusste gar nicht das er sowas hat, bin gestern seinen Kumpel Gustav gefahren (Camper Ford Transit) der hat viermal Blink Blink
ich finde die Funktion prima, wo ich doch bis heute immer den Blinker wieder zurücksetzen musste 
-
Ach menno, Micha das tut mir echt leid!!
-
Bei der passiven werden auch schon Rußteilchen verbrannt, da die entsprechende Abgas Temperatur im Fahrbetrieb das zulässt
Be der aktiven wird "Aktiv" mehr Benzin eingespritzt und die Temp. im Verbrennungsraum erhöht, um Teilchen aktiv zu verbrennen.
-
Hier noch mal eine Info zu dem Elite Shop aus dem ital. Forum, also Shop ist noch vorhanden, aber der Kontakt ist nach wie vor schwierig.Kontaktadresse liegt mir vor.
-
da muss ich dir widersprechen. ich fahre oft mit Car Scanner und überwache die REG. erst erfolgt eine passive REG. , wenn der Filter "voll" ist laut Anzeige 100 % bei der App, beim Jeep Auslese ca. 85 Prozent, startet die aktive REG.
Da ist es unwichtige welche Geschwindigkeit oder Touren du fährst, die REG dauert ca. 10 min., Hauptsache du schaltest in dieser Zeit nicht den Motor ab.
.. während der REG. ist der Verbrauch überproportional und er nimmt nicht so direkt das Gaspedal an. Danach zeigt er zwischen 13 und 16 Prozent an und weiter gehts.
-
AH ok, und könnte man die nicht mit einem 3D Drucker machen?
Eine Vorlage hättest du ja.