Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Stimmt, vom Panorama Dach würde ich die Finger lassen, oder es einfach nicht benutzen 8) .

Limited hatte ich auch mal, und die Ausstattung war für mich absolut ausreichend.

Der 1,3 L wird in Italien sehr viel gefahren.

So denke ich ok, aber ich würde dem kleinen Motor nicht hohe Beanspruchung zumuten wollen, Anhängerbetrieb zum Beispiel.

Ich denke , der der aus Überzeugung Tesla fährt, macht das nicht wegen Musk. Man sollte jetzt nicht direkt alle "steinigen" die einen Tesla fahren.

ABER, ab jetzt werde ich die USA nicht mehr mit Käufen Ihrer Produkte so gedankenlos unterstützen, wie bisher. ( ich mochte den Tesla eh nie, ich glaube, damals schon, wegen der "gespaltenen" Persönlichkeit des Eigentümers)

Das Ändern meines Kaufverhaltens wird nicht einfach werden, ich habe mal angefangen, zu schauen, was so alles Amerikanisch ist, puh wird schwierig, aber ich denke, wenn jeder das so für sich selbst entscheidet, wird man das auch in der Nachfrage von US Gütern merken.

(wenn wir das von unseren Politikern verlangen auf "eignen" Beinen zustehen, sollten wir das auch anstreben. Alles andere wäre sehr bequem)

Ja es war abzusehen, schon lange und wie schon einmal, haben viele gehofft, das es gut geht oder nicht so schlimm wird oder gedacht das es nicht möglich wäre und abgewartet.

Demokratie ist das höchste Gut, und wir nehmen es als selbstverständlich, das wir so leben können, wie wir es gerade tun.

Selbstverständlich ist "Gedankenfreiheit und Menschenwürde " aber noch nie gewesen.

Ich höre oft,..."Alles andere ist weit weg und der kleine Mann/Frau wird daran nichts ändern, oder !?!? DAS sehe ich anders,...

:023: Deshalb finde ich es sehr gut, wenn man spätestens jetzt keinen Tesla mehr kauft :023:

Landwirtschaftliche Produkte aus DE, geht, Keine Apple Geräte geht, Kein Mc Donalds geht, pharmazeutische Produkte müsste auch gehen,...

na ich schau mal was für mich noch geht.

"Die Vereinigten Staaten exportieren unter anderem Erdöl sowie Erdölerzeugnisse, elektrische Maschinen und Geräte, Fahrzeuge, Gas, medizinische und pharmazeutische Produkte. Auch landwirtschaftliche Produkte gehören zu den Exportgütern der USA."

Die 5 wichtigsten Exportprodukte der USA

• Fahrzeuge (8,4 % aller US-Exporte)
    • Luft- und Raumfahrttechnik (8,5 % aller US-Exporte)
    • Treibstoffe inklusive Öl (8,9 % aller US-Exporte)
    • Elektrotechnik und Industrieausrüstung (11,3 % aller US-Exporte)
    • Maschinen inklusive Computer (13,0 % aller US-Exporte)

... wie gesagt, das sind meine Gedanken dazu, und ich möchte nun keine Diskussion anregen, das wir ja auch von China, Russland und von wem noch allem abhängig sind, ... schimpfen, Feindbilder schaffen, Polarisieren, das ist einfach und tun schon genug in Deutschland.

Ich arbeite mal weiter an meiner To do Liste :thumbup: :thumbup:

Stimmt, das Land ist wahrscheinlich immer eine Reise wert, meine Eltern waren früher öfters da, tolle Erinnerungen haben Sie an das Land und die Leute.

Trump und der "Kettensägenmann", ;( "der nun endlich die Aufmerksamkeit bekommt, ..wo Musk dachte, das er sie schon lange Verdient hat und eigentlich schon von seiner Mutter hatte haben sollen <X ,..."

Es macht mir Angst, jeglichen Respekt im Umgang mit dem Rest der Welt verschwinden zu sehen. (Was auch in anderen Ländern passiert, leider)

Wie kann man einen Staatspräsidenten zur Begrüßung sagen," ... das er sich endlich mal vernünftig angezogen hat?" :thumbdown: was hat dieses Niveau, mit Führung einer Weltmacht zu tun?

Es scheint mir, die Menschen lernen wenig aus der Geschichte, wenn nur genug Zeit vergangen ist, oder Zeitzeugen aussterben, machen wir die gleichen Fehler :cry:

@Germaneon viel Spaß in diesem weiten, großen Land und wenn man kurz das Chaos der Nation vergisst, kannst du die Zeit genießen, ich wünsche dir viele tolle :023: Erinnerungen

PS: Während sich Putin vor Lachen schüttelt, sollte Europa sagen, ok dann erst recht, man hat sich sehr lange hinter den USA versteckt, auch gerne die Verantwortung überlassen. Es war bequem, aber nun müsste EU auch EU sein.

Es geht nicht von heute auf morgen, aber es ist unabdingbar, sonst teilen Sich Trump und Putin am Ende noch Europa nach Größe und Bodenschätzen auf... :pinch:

Dieser Beitrag ist nicht wirklich diskussionswürdig, sondern nur einige meiner Gedanken.

Aus der Fiktiven Serie:

Dabei wird insbesondere die Stellung der Frau neu definiert: Sie darf kein Eigentum besitzen. Ihr Eigentum fällt an den nächsten männlichen Verwandten. Sie hat sich in staatlichen Angelegenheiten dem Mann vollständig unterzuordnen. Ihre Rolle ist die der Hausfrau mit der Pflicht, Kinder zu gebären.

Also solche Tendenzen, kann man auch in anderen europäischen Ländern sehen, und die Kommentare des "vielleicht baldigen Kanzlers" zum Thema Frau hätte/sollte sich jede Frau mal auf der Zunge zergehen lassen,...ich frage mich, welche Frauen so/Ihn gewählt haben?

Hi Roland,

das ist das lange Wochenende ?( Himmelfahrt, da müsstest du mal in die Runde fragen, wer da nichts vor hat, frag auch mal in der What up Gruppe nach.

Wir wären wahrscheinlich im Ferienhaus....

Hi Roland,

wie ich mich recht erinnere sind Sandy und Wir dann in Dänemark?!? (17.5).

... der 24.05. wäre bei uns das einzige Wochenende was noch "frei" wäre.

^^ :huh: welche Kinder ?( wir haben nur Hunde ;) , die machen aber dann wieder Home Office

Klein aber fein, unser Stammtisch am Samstag, des Essen war genial :023:

Schön euch wiederzusehen, besonders hat mich gefreut, das Volker mal wieder dabei war :thumbup: der Cherokee läuft und läuft und läuft (demnächst wieder öfter, ok!?!?)

Na und wer mich kennt, weiß, ich habe vorgesorgt und Roland "verpflichtet" den nächsten Stammtisch mal zu organisieren und zwar im Neandertal :D

So mit ein bisschen Ausfahrt, bisschen Museum vielleicht...und natürlich Essen!

Tja Roland was haben wir gesagt, ... deine Deadline ist also März/April einen Termin zu finden :saint: wir freuen uns schon!!!

lg
    Claudia