Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Das Display selber ist ja gleich groß (8,4"). Aber die Blende ist fahrzeugspezifisch. Daher könnte, wenn die Folie das Display nicht ganz komplett abdeckt, ein paar mm Rand zu sehen sein.

siehe hier

Vor 2 Jahren habe ich die dann ersetzt durch upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für Uconnect 8.4"
    ebenfalls von schutzfolien24.de für 15 EUR.

Allerdings bleibt hier ein sichtbarer Rand frei (beim Cherokee). ;(

AUX-Batterie ausbauen? Ihr habt Probleme. :beifall:
    Ich hätte jedenfalls gern eine Zusatzbatterie im JK .
    Jetzt kann ich bis zum Sommer drüber hirnen welche Bat für die Kühlbox infrage kommt und wie ein Laderegler aussehen könnte. ||

Ich fürchte wir sind hier inzwischen ziemlich weit von der 4. Inspektion weg gekommen :whistling:

m.E. auf den ersten Blick: teuer =O

Stundensatz 180EUR (für einen Hybriden wohl inzwischen üblich, aber sonst ...)
    Öl für >50 EUR / l 8o (Habe neulich 25 gelöhnt beim Fach-Freundlichen)

Bremsen : nun ja, Mopar Apotheke halt . Die läßt man am besten beim Freien machen (oder gleich selber).
    Bei mir auch ATE vorne. War ca. die Hälfte vom "Original".

Na, da hast du ja schon mal 3 Lösungsansätze:
    1. SW update
    2. Verdacht auf Hardware Probleme
    3. Komplettaustausch

Ich persönlich würde zuerst schauen ob der Diagnosespeicher was Verwertbares hergibt. Womit wir wieder bei AlfaOBD wären :sleeping:

... The choise is yours ... :D

(Dr. King Schultz)

Mal kurz zurück zum ursprünglichen Probem:

... Im Autodisplay unter Telefon ist es auch gekoppelt und sieht normal aus. Auf dem Wiedergabe Display bei Bluetooth steht allerdings "Gerät verbinden"...
    ...

Das uconnect zeigt ja zwei Bluetooth-Verbindungen an: eine zum Telefon, also für die eigentliche Telefonfunktion mit Freisprechen,die zweite für die Audio-Wiedergabe. Da diese wie es scheint nicht vorhanden ist wird das wohl das Problem sein.

Hat denn die Audio-Verbindung schon jemals funktioniert (mit diesem Handy) ?

Koppelstangen bei 70000 km ausgeleiert ist ja auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal. Aber ok, solange noch Garantie drauf ist .

Konstruktiv wäre dein Beitrag wenn wir jetzt mehr darüber wüssten.Ich habe diese App und noch nicht mal eine geklaute Version getestet und somit habe ich keine Ahnung was die mit DPF kann.

Kann es überhaupt die Demoversion und warum gibt es keine deutsche Anleitung?

Das Thema wurde doch schon mehrfach durchgekaut, z.B. hier

Die relevanten Postings ab Nr.23 (wenn wir großzügig sind und noch einen äußerst konstruktiven Beitrag dazu nehmen dann ab posting Nr 22 :saint: )
    Warum muss ein Thema eigentlich immer über zig Threads verteilt werden ?(

Und nochmal zu AlfaOBD: Die Sprache kann man im Hauptmenu umstellen , neben 745 anderen auch "Deutsch". Und die Demo Version kann alles anzeigen, was auch die Vollversion kann. Nur eine manuelle Regeneration anstoßen kann man mit der Demo Version verm. nicht.

Die AT's auf dem Cherokee hatte ich über 60 000km drauf. Dann waren sie ausgehärtet . Das Profil wäre sicher noch für weitere 20000 gut gewesen, aber bei Nässe kaum mehr zu gebrauchen.
    Btw: Den Sägezahn habe (hatte ?) ich auf den Winterreifen hinten. Seit einigen Tkm mit reduziertem Luftdruck (2,0..2,1 bar) hat sich das wesentlich gebessert. Demnächst wird von hinten nach vorn gewechselt .
    Hoffe mal, dass dann wieder mehr Ruhe einkehrt. :1f914:

Jeep verkauft vorzugsweise Komplettbaugruppen für relativ viel Geld.
    Vielleicht ist der 3D-Drucker eine Alternative. Evtl. gibts Auftragsfertiger, die da was machen können - k.A.

Ich stand mal vor dem gleichen Problem beim Leuchtweitensensor. Habe dann aber eine konservative Lösung gefunden :saint:

Da ich den Cooper MT-Reifen nicht über den Winter traue hab ich mir einen Satz Winterräder für den Wrangler zugelegt.
    Bei Kleinanzeigen gabs einen Satz gut erhaltene Original Jeep-Räder vom JK Sport für 'nen Fuffzger das Stück. Die sind schon eingetragen. Daher der einfachste Weg.
    Und bei den Reifen sind es die RADAR Renegade 285/70 R17 geworden, da ich nicht 200+ EUR für die üblichen Verdächtigen ausgeben wollte.
    Im Gelände haben die bisher gut mitgehalten, auf der Straße zunächst noch laufruhig, und bei Nässe auch ganz passabel mit guter Seitenhaftung. Alpine-Dreispitz inklusive.
    Mal sehen wie es mit dem Verschleiß wird.

Und dem Ausflug nach Norditalien / Südtirol nächstes Jahr kann ich nun auch entspannt und legal entgegen sehen :thumbup:

Schee wars, mal wieder.
    Nette Leute getroffen, vom Jeep Club Stammtisch kamen auch noch einige dazu. Wetter war auch optimal. :D
    Und die neuen ATs leisteten Hervorragendes. Überall dort, wo ich beim letzten Mal mit den MTs gefahren bin, war ich jetzt auch. Selbst der eine Berg aus Schmierseife war kein Problem :rotfl: (Ok, einmal hats geklappt - immerhin)

Vielleicht finden sich beim nächsten Mal noch ein paar mehr aus dem Forum. Es ist für jeden was dabei.