Alles, was über die gestzliche Gewährleistung hinaus geht kann ja der Hersteller nach freiem Ermessen festlegen.
Von 8 Jahren Garantie kann jedenfalls der Jeep-Kunde in Deutscheland nur träumen.
Beiträge von Blackhawk
-
-
Am 22. Oktober ist wieder öffentliches Fahren in Eisenberg bei den Kurpälzern.
Die Anmeldung ist schon offen .Ich habe zumindest vor hinzufahren. Mal sehen wie sich die neuen AT's dort benehmen.
-
Die super gut geschriebene und bebilderte Anleitung vom @Dr.Pepper hast du ja sicher schon über die Forums-Suche gefunden
Zu ergänzen wäre evtl. noch, dass die nicht nur für den Trailhawk passt. -
-
Mir passt der Termin leider nicht. Hatte mich ja schon beim Stammtisch abgemeldet.
Aber eine Woche später öffnen die Kurpälzer wieder ihre Sandgrube.

-
Also wenn die el. Heckklappe noch funktioniert spricht das IMHO nicht gerade für eine schlechte Batterie, denn die Klappe ist einer der ersten Verbraucher, die bei schwacher Batterie abgeschaltet werden.
Aber wer weiß ... -
Willkommen und weiterhin viel Spass mit dem Compass.

-
Hi, das gibts doch einige Seiten im Netz, die eine code-Berechnung aus der Seriennummer anbieten. Oder auch Apps. Wie vertrauenswürdig die sind weiß man vermutlich erst wenn man es probiert hat.
Für einen niedrigen zweistelligen Betrag scheint mir das (finanzielle) Risiko jedoch überschaubar. -
... Wenn das mein Landwirt-Schmied nachbaut, kostet es bestimmt nicht so teuer ...
Damit genau das nicht passiert hält American Axle & Manufacturing eine 30-seitige Patentschrift auf das gesamte Allradsystem des Cherokee, mit all seinen Kupplungen, Planetengetrieben, verschiebbaren Hohlwellen und der ausgeklügelten Synchronisation des abkoppelbaren Hinterradantriebs.
Was die Kosten betrifft müsste man sich die großen Verursacher näher ansehen. Von den ca. 5000 EUR zieht zuerst der Finanzminister einen Tausender ab. Vom Rest bleibt ca. die Hälfte bei Mopar als Teileverkäufer hängen. Die Werkstatt schlägt auch etwas auf (es sei ihr gegönnt). Und wie die hohen Lohnkosten zustande kommen kann der interessierte Gebührenzahler den täglichen Nachrichten entnehmen.Kurz gesagt: Von nix kommt nix

//offtopic Ende
-
Danke für die Rückmeldung.
Das war zu befürchten. Hinterachsdiff (RDM) soll in der gleichen Größenordung liegen, besonders beim Trailhawk.
-
Genau kann ich das nicht sagen, weil der PTU-Defekt noch in die Garantie fiel. Aber der Meister meinte was von "gut 5000 EUR" für das Ersatzteil und ca. 2000 für Einbau etc.
Das war allerdings vor 5 Jahren ... -
Ich hatte mir mal ein paar schwarze von SCC Fahrzeugtechnik geholt. Die passen für Cherokee KL und Renegade. Kegelbund 60°. Ist sicher beim Compass auch so. (?)
-
-
Hi ho,
so als Unbeteiligter
hätt ich da mal eine Frage zu der Tour.
Laut dem Tourbuch besteht die ganze Runde aus 6 Abschnitten zu jeweils einem Tag.
Wenn wir jetzt das Beispiel von Claudia nehmen, starten in Brixen...
Wenn wir beispielsweise Tagestour 1, 3, 5 und 6 fahren wollen, buchen wir und dort am Ende der Tagestour separat ein (das werden wir aber auch vorab dieses Jahr anfragen), so haben wir die Möglichkeit, weiterzufahren oder zurück ins
...und fahren die Abschnitte 1, 3, 5, 6 , also im Wesentlichen die blauen, dann wäre die "Anreise" zum 3. Abschnitt mit Belluno in der Mitte ca. 150 km. Nach dieser Tour wieder ca. 150km zurück ins Basislager. Um am nächsten (oder übernächsten) Tag wieder zum 5. Abschnitt anzureisen.
Nun sind diese Pendlerstrecken zur Tour sicherlich auch sehenswert, aber eben nicht das Highlight. Mir will sich irgendwie nicht so recht der Zweck des "Basislagers" erschließen. Nahe liegend wäre (aus meiner entfernten Sicht der Dinge) die ganze Runde am Stück zu fahren.
Oder sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumchen nicht?
(Bin vielleicht auch gerade etwas blockiert mit der Urlaubsplanung für diesen Sommer
)
-
Zurück in die Zukunft
Aber mit dem großen Konsolen-Staufach für die Louis-Handtasche bleibt er wohl eher ein Mädchenauto
-
Sieht recht gediegen aus
Ist wahrscheinlich gut, dass dort geführte Touren angeboten werden. Die Vorteile einer starken Führung haben wir ja letztes Wochenende erfahren
Da sollte man sich mal näher mit beschäftigen... -
-
Äh, nö, der soll auf die Autobahn.Außerdem, warum sollte ich sinnlos Geld in einen Renegade versenken wenn ein Wrangler in der Garage steht?

Jetzt , ja.
Ich dachte der Wrangler wäre abgelaufen.
Dann gehts dir ja wie mir: Einen für die "Vernunft" und einen für den Spass.

-
Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an alle , die dieses Wochenende möglich gemacht haben.
an Alois (als Mitglied stellvertretend für den Geländewagenclub Vorarlberg),an
...@Claudia Ph. (die beste Co-Pilotin die man haben kann!)
...und natürlich an Rolf.
Das Wetter war super (heiß) , lecker Zack Zack und kühle Getränke standen jederzeit in schier unerschöpflichen Mengen bereit.
Und auch eine Fahrzeugsegnung erlebt man nicht alle Tage.in diesem Sinne ...

-
Eine gute Entscheidung
Dann kannst du dich ja nun mit dem offroad tuning befassen .