Wie ? Seitenwand entfernen?
Einfach die Kappe rausholen!
Beiträge von Blackhawk
-
-
weil hier in Österreich sind die Prüfer ein bisschen ...........
Ich glaube das ist nicht nur in Österreich so. Gut informiert zum TÜV ist immer von Vorteil.

Das Gutachten für die BonZ ist vom TÜV Austria.
Achte auf die neueste Fassung ( Anlage2) vom 13.10.2015. Ich weiß nicht ob sich für den Renegade da was geändert hat. Für den Cherokee schon

-
Mir reicht es, wenn ich dieses Video herzeigen kann und darauf verweise, dass das mein Auto auch könnte.
DAS nenne ich wahres understatement

-
Hab die Tage auch mal erste Experimente mit LED-Beleuchtung angestellt.
LEDs von Eufab im W5W-Format. Die ersetzen die W5W-Glassockellampen praktisch 1:1 und haben eine LED verbaut und strahlen in axialer Richtung.durch eine integrierte Linse. Dadurch sind die Dinger für den Kofferraum weniger geeignet, da zu wenig Licht seitlich übrig bleibt. Für die Deckenbeleuchtung mag es wohl gehen wenngleich diese LEDs nicht heller als die Glühlampen sind. Lichtfarbe wäre ok. ( reinweiß ähnlich wie Neon-Röhre).
Vielleicht kann man sie noch für Handschuhfach oder Fußraum verwenden.Für Kofferraum und Decke werde ich mich nach den Platinchen mit aufgelöteten LEDs umsehen. Die strahlen seitlich Allerdings muss man hier auf die Baulänge achten.

-
Naaa ja. Die Wasserlöcher geht er aber z.T. ziemlich sportlich an. Da wäre ich wohl vorsichtiger, besonders bei unbekannter Tiefe.
Aber gut für die show. Ansonsten schon beeindruckend was so möglich ist. (Ein paar stabile rock rails wären vielleicht auch nicht schlecht
) -
Zum Thema "Blitzer-App" gab es doch vor Jahren schon Urteile, wenn ich mich recht entsinne.
Das Schizophrene dabei ist ja wenn der Beifahrer/in das Telefon mit der App in der Hand hält und dem Fahrer/in die "Gefahrenstellen" ansagt ist das juristisch kein Problem.
Aber es gibt ja die große Klappe im Armaturenbrett. Darunter ist genug Platz fürs (Zweit-) Smartphone , der GPS-Empfang ist gut und die Blauzahn connection auch.
So, who cares ?
Gruß
Blackhawk. -
Hallo Silke und herzlich willkommen hier im Forum!
Auch eine recht seltene Farbe, aber die Renegade Fraktion ist da sowieso etwas offener (kleiner Seitenhieb an meine Cherokee Kollegen
).Die JC Trailhawk-Fahrer halten es an dieser Stelle mit Henry Ford: "Sie können jede Farbe haben , solange es schwarz ist".
Naja. Wie überall gibt es auch hier eine Ausnahme.Aber das nur am Rande.
Willkommen und viel Spass mit deinem Neuen.

Viele Grüße
Blackhawk. -
666 - The number of the Beast.
Sehr passend

-
E voila, da sind sie. Weiß doch, wie neugierig ihr seid.
Da die Fotos für hier zu groß sind und ich jetzt keine Zeit habe, diese zu verkleinern, stelle ich sie in die Galerie ein.
Habe gerade eben noch mal deine Räder betrachtet. Die passen wirklich ausgezeichnet zur Wagenfarbe. (Besonders jetzt wo sie richtig herum stehen
)Mein Händler hatte welche mit dem gleichen Design, aber in dunkelgrau. Und leider nur für den GC.
-
dass der Wischermotor-Rückruf noch ohne Handlungsanweisung für die Werkstatt ist, auch wenn die Teile bestellbar sind.
Ja wie ? Hat dann meine Werkstatt das Dingens etwa ohne "Handlungsanweisung" eingebaut ? Einfach so ? I c h f a s s e e s n i c h t !

Aber wichtiger ist mir, dass auch die beiden Garantieschäden erledigt werden (Kühlwassersystem undicht und schadhafte Schweißnaht im Vergaserstrang).
Bei welcher Gelegenheit ist dir denn die schadhafte Schweißnaht aufgefallen?

-
Wow, super! Wer sagt, dass schwarze Felgen mit schwarzen Reifen an schwarzen Autos nicht gut aussehen?
Gell ?
Da fehlen nur noch schwarze Radschrauben

Ich war zuerst etwas erstaunt, dass keine Schrauben dabei waren, aber es passen ja die originalen.
Die Reifendimension entspricht der serienmäßigen -- 245/65 R17 107T. Sind sogar "bespikebar", so wie die Nokian auch.An der Spur habe ich nichts verändert. Das sieht vielleicht nur breiter aus weil die Reifenflanke etwas wulstig ist.
Mit der Geräuschentwicklung bin ich bis jetzt auch zufrieden. Ist gefühlt nicht lauter als die Geolandars. Ab ca. 100 km/h hört man so ein leichtes dunkles Rauschen. Aber ist ok.

-
Traraaa ...
Nun gehöre ich auch dem erlauchten Kreis der Winterradbesitzer an.

Nach langer Recherche, langer Überlegung und viel Hilfe aus dem NJF ( nochmals Dank an alle Beteiligten
) habe ich nun die Bawarrion Bon'Z -Räder mit Cooper Weathermaster WSC montieren lassen.
Mit der Abnahme hat es am Ende auch noch geklappt.Jetzt sollte aber auch der Winter kommen damit nicht alles umsonst war.
Grüße
Blackhawk
-
Das Thema "Funzliges Licht im Innenraum" beschäftigt mich auch. Besonders die Deckenbeleuchtung passt so gar nicht zu den weißen Lichtern in der Mittelkonsole und den Türen.
Grundsätzlich wäre es wohl möglich die Glühlampen gegen LEDs auszutauschen. In der Renegade-Abteilung hat das jemand schon erfolgreich gemacht. Für den Renny gibt es sogar einen Komplettsatz. Das scheinen größtenteils die gleichen Birnen zu sein wie beim Cherokee. Deswegen habe ich schon überlegt einen oder zwei Sätze vom Renegade zu verwenden. Bin mir aber noch unsicher über die Art der Lampen im Cherokee.
Die Deckenbeleuchtung hinten hat W5W-Stecklampen ( 12V/5W). Ich denke mal , dass die anderen ( außer Schminkspiegel) die gleichen sind. Hab noch nicht weiter geforscht.Das eigentliche Problem wird wohl die Dimmung sein bzw. das evtl. Restglimmen der LEDs. Ist im Kofferraum vllt. nicht so schlimm aber im Innenraum. Der Satz vom Renegade hat das wohl nicht, aber es kommt auf die LEDs an.
Die Sache mit der "CAN-Bus-Fähigkeit" erschließt sich mir nicht so richtig. Die LEDs hängen ja nicht direkt am CAN Bus sondern an einer Schaltung, die durch die Telegramme auf dem Bus gesteuert wird. Entscheidend wäre wie diese Steuerschaltung mit den LEDs umgeht, CAN-Bus hin oder her.Im Schminkspiegel sind kleinere Lampen, wahrscheinlich T5 (1,2W).
Hier gäbe es welche:
http://www.fuers-auto.de/index…abea800af0095a1504f1f5b4eGrüße
Blackhawk. -
Hi,
Im Übrigen rolle ich nun auf ziemlich hässlichen RC-14-Felgen und Nokian SUV-Winterräder durch die Gegend - hab auch gleich die 10l-Marke nach oben durchbrochen - und freue mich auf den Winter. Habt ihr auch die süße kleine schwarze Trailhawk-Tasche mit den Handschuhen und dem "Abschleppseil"? Ketten brauche ich noch.
Stimmt. Die Brock-Räder gewinnen sicher keinen Designpreis. Aber dafür haben sie eine ABE und sind mit Schneeketten zugelassen. Gemäß den Erfahrungen hier im Forum könnte man vielleicht die RC14 noch nachträglich schwarz lackieren lassen

Apropos schwarz : Die kleine süße schwarze hab ich mir nicht gegönnt.Mein Freundlicher kommt hinsichtlich einer Dachbeleuchtung nicht voran. Mal sehen, vielleicht muss ich ihm doch wieder ein paar Tipps geben...
Dachbeleuchtung ?
Was hast du vor ?
Grüßle.
Blackhawk.
-
Grundsätzlich ist der Geschwindigkeitsindex in den Papieren maßgeblich. Für Winterreifen darf der Index eine geringere Geschwindigkeit anzeigen . Dann muss aber der Aufkleber im Sichtfeld angebracht werden.
Von daher darf der Winterreifen auch <203km/h haben. Die Datenbanken der Reifenshops sind schon manchmal fragwürdig, zumindest was die Zusatzinfos zu den Reifen betrifft. Das habe ich gerade selbst auch erfahren.
Aber beim Ltd. gibts ja reichlich Auswahl an Felgen + Reifen. Ich denke mit einem Reifen der "großen Marken" macht man nicht viel falsch, wenn der Haftungsindex <= C ist.
Beim TH ist das eher ein Problem, weil es da nur wenige Felgen gibt.Die Ventile an den Sensoren kann man angeblich nicht mehr ausbauen. Aber bei den Mopar-Sensoren kann man den eigentlichen Sensor vom Ventil abschrauben. Wenn es jetzt Ventile mit dieser Schraubmöglichkeit gäbe, könnte man den Sensor mit rübernehmen...
Grüße
Blackhawk. -
Ah. noch was:
Wie hast du denn den Badge abgekriegt ? Oder ist der nur verrutscht ?

-
Oh ja. Sieht gut aus.

Und sogar die passenden Nabenabdeckungen.Gun metal ist mal was anderes als schwarz oder silber.
Ich habe jetzt auch die BonZ, allerdings in schwarz mit den Cooper Weathermaster. Werde bei Tageslicht mal Fotos fertigen.
Grüße
Blackhawk -
Na gut.

-
Gefrees, Bindlacher Berg ... ist mir noch in Erinnerung von den ewigen Baustellen auf der A9. Da gabs immer Umleitungen über genau diese Orte.
Schon seltsam.
Ich hätte gedacht das Uconnect update betrifft nur die Steuerungsfunktionen und alles was mit der Karte /Navi zusammenhängt steckt im kostenpflichtigen Kartenupdate.
Oder hat sich an der Karte auch was geändert ? -