Wo sollen denn die vielen Käufer des New Cherokee auch herkommen ?
Wer bereit ist, einen mittleren fünfstelligen Betrag gezielt für ein SUV auszugeben, also der "typische" SUV-Käufer, wird wohl zuerst bei den üblichen deutschen Herstellern vorbei gehen. Die etwas preisbewussteren vielleicht bei Hyundai und Mazda.
Autos in dieser Preisklasse verkaufen sich halt hauptsächlich über das Image der Marke. Und wenn man den regelmäßigen ADAC-Statistiken glaubt, ist das Image der Marke Jeep nicht besonders hoch angesehen. Es steht für den klassischen Geländewagen vom Schlage eines Wrangler, für den American way of life, für grobe Technik und als Ami für Spritschlucker. Dazu kommt noch die Vermischung mit FIAT - Fehler in allen Teilen. Alles Vorurteile, gewiss, aber die halten sich hartnäckig.
Der typische Geländewagenkäufer greift zum Wrangler oder ,etwas nobler, zum Land Rover, evtl. noch zu einem Japaner. Der kauft also auch keinen New Cherokee.
Bleibt noch eine kleine Gruppe von Individualisten, die "mal was anderes" wollen, von Gelegenheitskäufern und sonstigen.
Irgendwo war mal zu lesen, dass sich der deutsche Autofahrer nicht gern für sein Fahrzeug rechtfertigt. Deshalb belegen VOLKSwagen Golf + Passat seit Jahrzehnten Spitzenplätze in den Verkaufs-Hitlisten. Gute Hausmannskost, wo kein Nachbar nachfragt.
Also ehrlich, mich wundert es nicht, dass es ist wie es ist mit den Verkaufszahlen. Und ich finde es gut so. 
Vom Cherokee habe ich bisher genau 5 Stück in freier Wildbahn gesehen (vom Trailhawk keinen einzigen). Cx-5 , Q5, etc. gefühlt Tausende.
Wir wissen ja was wir haben 
Viele Grüße.