Beiträge von Blackhawk
-
-
Der Tragödie zweiter Teil:
Habe nun auch die Deckenbeleuchtung mit LED ertüchtigt.
Es werden sowohl für die hinteren als auch die vorderen Leuchten die gleichen Lämpchen verwendet (W5W).
Die hinteren Leuchten sind mit zwei Metallklammern an der Deckenverkleidung befestigt. Die Klammern befinden sich an der hinteren Seite jeweils in der Mitte der Streuscheiben. Wenn man z.B. einen flachen Plastik-Montagehebel zwischen Verkleidung und Rahmen schiebt, kann man die Klammern bequem nach vorn (in Fahrtrichtung) drücken und den ganzen Rahmen entfernen. Die Glühlampen befinden sich in einer Fassung, die durch eine Vierteldrehung leicht aus dem Träger entfernt werden kann.
Bei den vorderen Leuchten gestaltet sich das ganze etwas komplizierter.
Hier befinden sich die zwei Metallklammern an der Vorderseite über dem Spiegel. Allerdings sind die quer eingebaut und werden in soliden Stutzen gehalten. Daher bringt hier das Drücken und Biegen nichts. Stattdessen kann man , am besten mit einem gewinkelten Montagehebel zwischen Verkleidung und Rahmen, den ganzen Apparat mit gleichmäßigem aber kräftigen Zug nach unten bewegen. ( auch hier die Analogie zu den Klößen (*1)
).
An die Birnchen kommt man mit einer Flachzange. Die Fassung an der langen Seite mit der Zange fassen und unter leichtem Rütteln über die lange Seite etwas drehen, da sich die Haltenasen an den kurzen Seiten befinden.
Klingt etwas schräg, ist aber auch eine seltsame Konstruktion. Wahrscheinlich ist das schon der FIAT-Einfluss.Jedenfalls sieht das neue Licht echt goil aus. Deutlich heller als die originalen Birnen, aber nicht so hell, dass es blendet.

Viele Grüße
Blackhawk.(*1) gilt nicht für Nürnberger Klöße von Müller's
-
So. Habe bei Zehner gebucht..
Es wären z.Zt. noch 2 DZ und 5 EZ frei.
Grüße
Blackhawk. -
Was kann man da denn am besten draufpacken, dass das Wasser sich nicht mit dem Gummi so stark bindet ? Talkum (schreibt man das so???) oder sonst etwas Fettiges ?
Also ich hab mal mit einem Hirschtalg-Stift gute Erfahrungen gemacht. Hatte damals die Türgummis prophylaktisch eingestrichen.
-
Die Nürnberger Klöße werden im Allgemeinen überschätzt.

-
So. Der Anfang ist gemacht.
Im Kofferraum habe ich nun diese LEDs verbaut :https://lightec24.de/w5w-2-smd-canbus-xenon-innenraum
Es ist nun deutlich heller im Gepäckabteil, wenngleich man noch ohne Sonnenbrille auskommt. Dadurch, dass der "Reflektor" hinter der Streuscheibe so lausig ist geht viel Licht verloren.
Die Lichtfarbe ist vergleichbar mit der Einstiegsbeleuchtung, also reinweiß.
Die LEDs sind polungsunabhängig und dimmbar und hinterlassen einen soliden Eindruck (saubere Lötstellen, Bauteile präzise positioniert). Von den Teilen, die für eine Hand voll Dollar das Kilo verkauft werden würde ich die Finger lassen. Die sehen oft auf den Fotos schon lommelig aus und entsprechend sind auch die Bewertungen.Als nächstes gehts dann im Innenraum weiter.
Es ist hier wie beim Klöße essen : Immer einer nach dem anderen.
Grüße
Blackhawk -
Von mir aus können wir eintüten.
Ich würde dann auch gleich noch versuchen die Chefin zu erreichen.
-
Brauereigasthof klingt ausgezeichnet

Ich persönlich würde nicht unbedingt Wert darauf legen am Abend nach der Hax'n und drei Maß Bier noch im Auto zu sitzen und zum Bett zu fahren.
-
Das wäre allerdings optimal. Danke.
-
Genau. Meinem Handbuch liegt ein Blatt mit einer Anleitung bei wie man die Warnung deaktiviert falls Räder, speziell Winterräder sind erwähnt, ohne Sensoren montiert sind.
-
Lockpick.
Hab mal was vom "Lockpick" -Kästchen am CAN Bus gelesen mit dem man rund ums Uconnect diverse gesperrte Features aktivieren kann. U.a. auch einen Vollbild-Modus für die Navigation.
Allerdings gibts das angeblich nur für die Ami-Uconnects.Also Chief, jetzt mal raus damit. Woher hast du ein solches Teil für das Euro-Uconnect ?

(Kann schon mal passieren, dass bei solchen Hacker-Geräten keine Bedienungsanleitung dabei ist )

-
So, die Planung läuft auf Hochtouren. Wer noch teilnehmen möchte, bitte melden.
Blackhawk:
Wie sieht das bei dir aus: Planst du eine Übernachtung hier?
Eine Übernachtung wird wohl nötig sein. Kannst du in der Nähe was empfehlen ? -
Es war überhaupt kein Problem meine bereits gekauften MOPAR-Sensoren dem Händler beizustellen. Der hat sie dann eingebaut und mir die Komplett-Räder geliefert. Funktioniert alles Bestens, die Erkennung geht innerhalb weniger Minuten.
Letztendlich kommt es also darauf an, was man kauft, nicht wo man kauft. Die Reifenhändler vor Ort verzweifeln momentan auch an den UNI-Sensoren und können nichts machen. Die sind darauf angewiesen, dass ihnen der Sensor-Hersteller die richtige Software zur Verfügung stellt. Was das Chaos noch verstärkt ist die Tatsache, dass jeder Jeep unterschiedliche Sensoren drin hat.
So siehts aus.
Genau das hab ich auch gemacht. Mopar Sensoren für ca. 80 EUR/Stück sind zwar kein Schnäppchen aber man spart einiges an Aufwand.Mein
meinte noch er hätte Kunden, die ohne Sensoren fahren, wenn sie nicht im Winter zum TÜV müssen.
Bei unserem Cherokee kann man ja das RDKS noch abschalten
-
Ich verstehe auch nicht warum das verhindert werden müsste. Diese "Funktion" hab ich schon öfter mal gebraucht: Die Rädermonteure verlangen immer N-Stellung damit sich noch ein bißchen was dreht und auch bei der TÜV-Abnahme neulich wollten die Prüfer das Fz ein Stück bewegen um die Stempel in den Rädern zu lesen.

-
Zitat von »Billi«
Fazit : Vor dem Befahren div. Waschstrassen muß vorab die automatische Bremsfunktion sowie der Regensensor deaktiviert werden !!Das mit dem Motor laufen lassen ist bei neueren amerikanischen Autos einfach so. Zum Durchschleppen in der Waschanlage muss das Getriebe auf "N" und da lässt sich der Motor bei den Automaten nicht abstellen.
Also bei meinem lässt sich der Motor in Stellung N abstellen.
Ok. Der TH ist von 2014...
Oder habe ich da was grundsätzlich falsch verstanden.

-
Hallo Wonar,
so etwas ähnliches habe ich auch schon mal gehört. Zwischen 1000..1200 U/min unter Last hört man ein etwas lauteres Brummen. Ich würde sagen, das klingt eher wie ein loses Blech (am Krümmer ? , Auspuff?), das dort die Resonanzfrequenz hat.
Ist mir wahrscheinlich überhaupt nur aufgefallen, weil ich bei meinem alten Chrysler den gleichen Effekt bei ca 1700 U/min hatte, nur reproduzierbar und deutlich lauter. Mein Freundlicher hatte damals irgendein "Wärmeschutzblech" im Verdacht. Das wurde aber dann auch nicht weiter untersucht.Z.Zt. sehe ich da für mich keinen Handlungsbedarf.

Wieviele km hast du denn auf der Uhr ? Ich bin jetzt bei ca. 15TKm.
Grüße
Blackhawk. -
Hi ho,
aus aktuellem Anlass hier noch einmal der Hinweis auf IMHO eines der nützlichsten Auto-Zubehöre, die je erfunden wurden :
http://www.pearl.de/a-SD505-43…N7E4cDkmskCFUg8Gwod904ACQ
Man hüte sich allerdings vor dem mitgelieferten Mittelchen und benutze stattdessen in geringer Dosierung:
http://www.frosch.de/Produkte/…r/Spiritus-Glas-Reiniger/
Ich habe da mein 3-Phasen-Verfahren :
1. Scheibe mit klarem Wasser einsprühen und mit dem ersten grünen Tuch verteilen
2. Scheibe mit ein wenig Frosch einsprühen und mit dem ersten grünen Tuch verteilen
3. mit dem zweiten grünen Tuch polierenErgebnis: absolut schlierenfreies Fenster + klarer Durchblick bis mindestens zum Horizont.
Testurteil: besonders empfehlenswert.

-
Samstag mit Ausfahrt klingt gut. Auch für Besichtigungen aller Art (außer Museum) bin ich immer offen.
Den Sonntag in Nürnberg würde ich mir wohl nicht mehr geben.Viele Grüße

-
Oh. Das ist natürlich blöd.
Kann man da nicht mit einem dickeren gebogenen Draht o.ä. nach dem Anschlusskabel angeln ?

-
Cool.

Mit Champagner-Glas-Halter ! Allerdings ohne Espresso-Maschine. Die gehört ja selbst beim nicht-gestreckten Cherokee zum absoluten must-have.