Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Der Wasserspiegel ist ja ganz geschickt genau unter dem Kühlergrill gehalten :023:

Wenn man vergleichbare Bereifung wie beim TH ansetzt ist die Wassertiefe wohl bei ca. 70cm. Zudem ist der Untergrund ziemlich eben. Von daher scheint es auch für den TH wohl machbar.
    Der Ltd. (AD II) müsste wegen der Frontschürze wahrscheinlich stärker gegen den Wasserdruck arbeiten und langsamer fahren. Was wiederum das Eindringen von Wasser in Motor- und Innenraum begünstigt.

In der BA hatte ich gelesen, dass eine Wassertiefe von 61 cm nicht überschritten werden sollte. Mein Verkäufer faselte mal was von von knapp 80 cm. Na ja.

Es käme also auf den Versuch an :D

Auf der " medien" Seite gibts links den Knopf "suchen". Da erscheint die gleiche Liste wie beim Druck auf den "browse/enter" Knopf.

Dass bei Kauf-CDs keine Titelnamen angezeigt werden ist eigentlich nicht verwunderlich, da das uConnect ja keinen Internet-Zugang zu einer Titeldatenbank (z.B. CDDB) hat. Wenn bei einer gebrannten mp3-CD nichts angezeigt wird, kann es auch an einem "unpassenden" Rohling oder einem Brennfehler liegen.

Kann das Laufwerk überhaupt Daten-CDs lesen ?
    Hab mich mit dem CD-Thema noch nicht weiter beschäftigt, da ich nur noch SD-Karten und USB-Sticks im Auto nutze.

Gruß
    Blackhawk.

Die browse/such-Funktion erreichst du ja auch im Medien-Menu . Dort siehst du die Liste und kannst mit dem browse-Knopf ebenfalls auswählen. Falls das auch nicht geht hat evtl. der Knopf ein mechanisches Problem.
    Ansonsten müsste sich mal jemand äußern, der das update schon hinter sich hat.
    Wäre natürlich blöd wenn es die Funktion durch das update nicht mehr gibt.

Grüße
    B.

Das gibts bei mir nicht. Ich habe die Temperatur relativ hoch eingestellt (manueller Modus), ca. 24..25 Grad. Nach kurzer Fahrzeit kommt die erste warme Luft. Nach ca. 5km wird es richtig warm und bleibt auch so bis ich die Temperatur herunterregele oder die Lüfterdrehzahl reduziere. Die Fahrzeit beträgt dann 40-50 min.

Auch bei Scheibenwischerbetrieb bleibt es constant warm. Da könnte ich mir ohnehin keinen Zusammenhang erklären. ?(

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass wenn man den Blinker lange genug blinken lässt, sich das EVIC meldet und beschwert?

Kenne ich so nicht. Wie lange muss man denn da blinken ? Und wie sieht die Meldung im EVIC aus ?

Die gelbe Fläche im Rücklicht ist wirklich nicht sehr groß. Ist mir auch am Samstag bei der Kolonnenfahrt aufgefallen. Da sollte man bei Nebel zum Spurwechsel etwas länger blinken.

Ja, den GC sieht man hier in der Gegend relativ häufig. Wobei das Bild sicherlich verzerrt ist durch eine große regionale Chrysler-Händlerkette. Aber den GC würde ich eher in die Schublade "full size Geländewagen" stecken als in "SUV" ( Gibts die Kategorie SUV in Ami-Land überhaupt ?). Unser JC zielt ja eindeutig in die Richtung SUV.

Wo sollen denn die vielen Käufer des New Cherokee auch herkommen ?
    Wer bereit ist, einen mittleren fünfstelligen Betrag gezielt für ein SUV auszugeben, also der "typische" SUV-Käufer, wird wohl zuerst bei den üblichen deutschen Herstellern vorbei gehen. Die etwas preisbewussteren vielleicht bei Hyundai und Mazda.
    Autos in dieser Preisklasse verkaufen sich halt hauptsächlich über das Image der Marke. Und wenn man den regelmäßigen ADAC-Statistiken glaubt, ist das Image der Marke Jeep nicht besonders hoch angesehen. Es steht für den klassischen Geländewagen vom Schlage eines Wrangler, für den American way of life, für grobe Technik und als Ami für Spritschlucker. Dazu kommt noch die Vermischung mit FIAT - Fehler in allen Teilen. Alles Vorurteile, gewiss, aber die halten sich hartnäckig.

Der typische Geländewagenkäufer greift zum Wrangler oder ,etwas nobler, zum Land Rover, evtl. noch zu einem Japaner. Der kauft also auch keinen New Cherokee.

Bleibt noch eine kleine Gruppe von Individualisten, die "mal was anderes" wollen, von Gelegenheitskäufern und sonstigen.

Irgendwo war mal zu lesen, dass sich der deutsche Autofahrer nicht gern für sein Fahrzeug rechtfertigt. Deshalb belegen VOLKSwagen Golf + Passat seit Jahrzehnten Spitzenplätze in den Verkaufs-Hitlisten. Gute Hausmannskost, wo kein Nachbar nachfragt.

Also ehrlich, mich wundert es nicht, dass es ist wie es ist mit den Verkaufszahlen. Und ich finde es gut so. :D

Vom Cherokee habe ich bisher genau 5 Stück in freier Wildbahn gesehen (vom Trailhawk keinen einzigen). Cx-5 , Q5, etc. gefühlt Tausende.

Wir wissen ja was wir haben :P

Viele Grüße.

Interessante idee, die Frontpartie von Renegade und Cherokee im Logo zu kombinieren. :023:
    Aber: Irgendwo gabs mal den Ansatz auch für künftige neue Modelle offen zu sein ...

"unlimited" würde ich eher mit dem Wrangler assoziieren.

:)

Also wer es 1h bei voller Heizleistung aushält muss entweder ein ziemlich dickes Fell am A.... haben oder fährt auch im Winter mit der Krachledernen :whistling:

Ich für meinen Teil schalte freiwillig nach ca. 10 min auf "low". Von einer automatischen Abregelung habe ich noch nichts bemerkt. Aber vielleicht gibts ja Unterschiede bei Leder- bzw. Stoffsitzen.

Hm. Na ja. 160 EUR Werkstatt erscheint schon ambitioniert, wenn man für ein Neu-Fz über 4-5 Jahre rechnet. Aber man weiß nicht was alles berücksichtigt wird . Räderwechsel + Einlagerung ? so die Summe der "Kleinigkeiten".
    Ich weiß nur, dass bei Chrysler die Verschleißteile keine Schnäppchen sind. Und mit zunehmender Laufleistung können einige Sachen dazukommen, die vllt bei anderen Herstellern noch nicht nötig sind. Aber : Keine Ahnung wie es bei FCA aussehen wird.

Soviel ich weiß rechnet der ADAC mit Anschaffungskosten zum Listenpreis und einer Nutzungsdauer von 5 Jahren bei einer jährlichen Laufleistung von 12..15Tkm.
    Von daher wären diese Werte ( zumindest für den V6 ) nachgerade ein Schnäppchen. Hier sind schon die Spritkosten höher als 100 EUR. Der größte Brocken ist der Wertverlust. Und der ist bei einem Ami-Schlitten in Deutscheland enorm.

Gibts eine Datumsanzeige im Cherokee ?? (wäre ganz brauchbar für einen zeitlich nicht immer orientierten Menschen. . . )

Ja ja, wenn man so durch Weiten der Prärie reitet kann schon mal jegliches Gefühl für Raum und Zeit verloren gehen :D

Bisher habe ich das Datum noch nicht vermisst, könnte aber durchaus in Australien oder Kanada nützlich sein.