Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Also bei dem jetzigen Auto habe ich da faulerweise noch nix unternommen. Bei meiner alten hatte ich immer so 2x im Jahr mit Sonax-Lederpflege ( mit Jojobaöl --oder so ähnlich-- und anderen edlen Zutaten) gecremt.

Nur mit feucht abwischen wirds auf Dauer nicht getan sein. Besonders an den Sitzrändern wird das Leder mit der Zeit brüchig. Da muss dann irgendwann der Profi ran.

An dieser Stelle sei noch mal an die bereits erwähnte App OsmAnd+ erinnert ( Der Schnäppchen-Zeitraum ist inzwischen vorbei). :)
    Da klickt man auf einen Punkt in der Karte, scrollt etwas nach oben und erhält am unteren Rand unter "position" die Koordinaten. Die können in die Zwischenablage kopiert und in einer anderen App eingefügt werden.

Aber Tina, wie kannst Du ...

:rotfl:

Ich hau mich wech. Tina, Tina wie kannst du nur.

:rotfl:

Was sollen die Marokkaner im Atlas von uns denken ?

Also ich habe das morocco black mit silbernen Applikationen im Trailhawk. :P

Aber eigentlich wollte ich ja dem Kuoza-Tom zum neuen Night Eagle gratulieren, dem night prowler.

Oops.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass die App OsmAnd+ gemeint ist. :)

Ansonsten gibts natürlich auch andere Apps, die Open Street Map Karten verwenden. Wie z.B. die von Manfred benutzten.

Die Navigon App hatte ich auch mal testweise in Gebrauch. Wenn ich mich recht entsinne kostete die schon einiges und die weltweiten Karten (-updates) auch, zumindest wenn man die offiziell erwirbt.
    Bei OSM gefällt mir der Open Source Gedanke und der Detailreichtum der Karten. :023:

Hi Ho,

für alle Android-Navigatoren unter uns:

z.Zt gibt's im Goggel Store die Vollversion der Open Street Map Navigations App für 10 cent.

Habe mir gerade die Free Version geupdated. Mit der Vollversion ist u.a. die download-Beschränkung auf 5 Karten aufgehoben.
    Die Karten sind etwas gewöhnungsbedürftig aber äußerst detailreich und können durch die community ergänzt werden. Da sind sogar off-road tracks durch stillgelegte Tagebaue drin, die google gar nicht kennt ... :D

Grüße
    Blackhawk

Bei den "Klapper-und-Kranz-Beiträgen" komme ich mir fast vor, wie vor 20 Jahren, als ich noch Opel Vectra B fuhr 8)

Ich habe den 10€-Blitzertest gemacht. Mit der alten Bereifung hat es in meinem Ort erst bei 59km/h geblitzt, mit den großen Reifen schon bei 52km/h. Ich denke, der Tacho geht jetzt ziemlich exakt... :rolleyes:

Dieser Test ist mit Sicherheit kostengünstiger als eine amtliche Tachoprüfung. :thumbup:

(Dafür sind die Prüfgebühren abhängig vom Messwert. Ist wohl ein Optimierungsproblem.)

:D

Der Wasserspiegel ist ja ganz geschickt genau unter dem Kühlergrill gehalten :023:

Wenn man vergleichbare Bereifung wie beim TH ansetzt ist die Wassertiefe wohl bei ca. 70cm. Zudem ist der Untergrund ziemlich eben. Von daher scheint es auch für den TH wohl machbar.
    Der Ltd. (AD II) müsste wegen der Frontschürze wahrscheinlich stärker gegen den Wasserdruck arbeiten und langsamer fahren. Was wiederum das Eindringen von Wasser in Motor- und Innenraum begünstigt.

In der BA hatte ich gelesen, dass eine Wassertiefe von 61 cm nicht überschritten werden sollte. Mein Verkäufer faselte mal was von von knapp 80 cm. Na ja.

Es käme also auf den Versuch an :D

Auf der " medien" Seite gibts links den Knopf "suchen". Da erscheint die gleiche Liste wie beim Druck auf den "browse/enter" Knopf.

Dass bei Kauf-CDs keine Titelnamen angezeigt werden ist eigentlich nicht verwunderlich, da das uConnect ja keinen Internet-Zugang zu einer Titeldatenbank (z.B. CDDB) hat. Wenn bei einer gebrannten mp3-CD nichts angezeigt wird, kann es auch an einem "unpassenden" Rohling oder einem Brennfehler liegen.

Kann das Laufwerk überhaupt Daten-CDs lesen ?
    Hab mich mit dem CD-Thema noch nicht weiter beschäftigt, da ich nur noch SD-Karten und USB-Sticks im Auto nutze.

Gruß
    Blackhawk.

Die browse/such-Funktion erreichst du ja auch im Medien-Menu . Dort siehst du die Liste und kannst mit dem browse-Knopf ebenfalls auswählen. Falls das auch nicht geht hat evtl. der Knopf ein mechanisches Problem.
    Ansonsten müsste sich mal jemand äußern, der das update schon hinter sich hat.
    Wäre natürlich blöd wenn es die Funktion durch das update nicht mehr gibt.

Grüße
    B.

Das gibts bei mir nicht. Ich habe die Temperatur relativ hoch eingestellt (manueller Modus), ca. 24..25 Grad. Nach kurzer Fahrzeit kommt die erste warme Luft. Nach ca. 5km wird es richtig warm und bleibt auch so bis ich die Temperatur herunterregele oder die Lüfterdrehzahl reduziere. Die Fahrzeit beträgt dann 40-50 min.

Auch bei Scheibenwischerbetrieb bleibt es constant warm. Da könnte ich mir ohnehin keinen Zusammenhang erklären. ?(