![]()
Und wie schwer ist der nun wirklich ?
Den Kanister gabs übrigens auch mal als Aktentasche.
![]()
Und wie schwer ist der nun wirklich ?
Den Kanister gabs übrigens auch mal als Aktentasche.
![]()
Ja ja. Die Werbung.
Das auch so ins Handbuch zu schreiben hamse sich dann doch nicht getraut. ![]()
Zitat von »Blackhawk«
Also so richtig zu- und abschaltbar ist ja der 4WD nicht.
Oh doch. Beim Active Drive ist es sogar möglich, die Kardanwelle bei reinem Frontantrieb stillzusetzen. Dazu gibt's an der Hinterachse und an der PTU jeweils eine Kupplung.
Hab gerade nochmal das Handbuch gewälzt, weils mich doch interessiert:
Da steht unter SELEC-TERRAIN für die Betriebsart "Auto" :
Auto -- Vollautomatischer permanenter Allradantrieb ...
Und weiter vorn heißt es noch:
"... Unter normalen Fahrbedingungen erfolgt der Antrieb hauptsächlich über die Vorderräder ..."
Die Sache mit der vollständigen Abkopplung der Hinterachse soll wohl erst bei dem neuen Cherokee Overland dazukommen.
Schade eigentlich.
Ansonsten kann ich zu den hier genannten Problemen wie Knarzen, Knurren, Wobbeln, Rucken nichts berichten. Der fährt bisher einfach geschmeidig. ![]()
Ja. Ok. Gut. Auf die Elektronik habe ich natürlich keinen Einfluss. Ich meinte eher eine manuelle Zu / Abschaltung wie in alten Starrachsenfahrzeugen.
Fände es schon chic wenn man das selber entscheiden könnte oder wenn es wenigstens angezeigt würde.
Interessant. Wo finde ich den Knopf dafür ![]()
Boah eh.
Ein interessanter Aufsatz. ![]()
1350km -- Es bleibt einfach zu wenig Zeit zum Fahren ![]()
Ist es normal, dass der Cherokee - als Fronttriebler mit zuschaltbaren Hinterrädern - enge Kurvenfahrten bzw. kreisrundes Fahren nicht mag? Mit zunehmendem Einschlag verringert sich die Geschwindigkeit und die Geschmeidigkeit geht verloren; man spürt im Lenkrad, dass etwas kontinuierlich dagegen arbeitet, um nicht länger eine Kurvenfahrt ausführen zu müssen. Das hat absolut nichts mit der üblichen Rückstellung des Lenkrades zu tun, wie es in allen PKWs anzutreffen ist. Ansatzweise und abgeschwächt so, wie passionierte Allradler es beschreiben, wenn die Hinterachse fest zugeschaltet ist und Sperren benutzt werden … Hörensagen … kenne mich da nicht aus.
Also so richtig zu- und abschaltbar ist ja der 4WD nicht. Es wird immer eine gewisse Kraft an die Hinterräder übertragen je nach Fahrprogramm.
Bei der Beschreibung zur Kurvenfahrt verstehe ich nicht so richtig was du meinst. Um das Fahrzeug auf eine Kreisbahn zu zwingen muss halt eine gewisse Kraft im rechten Winkel zur Bewegungsrichtung wirken (Zentripetalkraft). Diese wird über das Lenkrad aufgebracht. Sonst fährt das Auto geradeaus. Bei schnellen Richtungswechseln am Lenkrad gerät die Karosserie bei hoher Geschwindigkeit natürlich ins Wanken. Hier greift dann das ESP ein und man hat schon das Gefühl, dass "jemand" gegenlenkt.
Hab ich bei der Probefahrt auf leerer BAB mal getestet.
Fahrt ihr den Sport-Modus? Bei unserem BMW ändert sich auf Stellung „Sport“ nicht nur die Schaltcharakteristik, sondern auch Lenkung, Dämpfer/Federkomfort. Beim Cherokke werden aber doch nur die Gänge länger ausgefahren, also die Drehzahl erhöht?!?
Bei mir schaltet er unter "Sport" bei normaler Beschleunigung in der Stadt bisweilen erst bei knapp 4.000 U / 38 km/h in den 2. Gang. Da bekomme ich Angst…
Ganz ähnlich verhält es sich bei Sand/Mud, zumindest, wenn diese Einstellung bei festem Untergrund gewählt wird.
Sport-Modus verwende ich nur auf der BAB bei zähflüssigem Verkehr zwischen 80 und 120. Da kann man schön die Geschwindigkeit mit dem Gaspedal regeln. Und wenn es wieder zügiger weiter geht gibts keinen Zugkraftverlust durch die Schaltverzögerungen wenn das Getriebe ein, zwei Gänge runterschalten muss. Da so ab 3000U/min bei dem V6 die "Motorbremse" einsetzt kann man schön elastisch fahren.
In der Stadt gibts dann den Effekt, den du beschreibst. Die niedrige Gang bleibt drin auch wenn der Fuß vom Gas ist. Im AUTO-mode wäre schon hochgeschaltet worden. Deshalb verwende ich den Sport mode in der Stadt nicht .
Im Stadtstau fahre ich zuweilen im snow mode. Dann fährt er im 2. Gang an und schaltet auch nicht so häufig.
Handschaltung ist wie schon gesagt eine "Höchstgangbegrenzung". Wenn du im Sport mode den 7.Gang manuell wählst , wird unterhalb des 7. trotzdem Sport-mäßig geschaltet. Ob das Sinn macht ... ![]()
Die Dämpfereinstellung wird meines Wissens nicht verändert.
Weiterhin viel Spass mit dem V6 ![]()
Es sei denn man hat noch ein Händi aus der guten alten Zeit. Mit externer Antennenbuchse ![]()
Da gabs doch vor einem Jahr schon mal einen Vorfall:
http://www.autonews.com/articl…ire-2-days-after-purchase
Bei dem R1234yf-Kältemittel kommt ja noch dazu, dass sich bei Feuer Flusssäure bilden kann. ![]()
Na, wenn das tatsächlich der alte 2,4l Chrysler Benziner ist, dann ist's nicht schade drum.
Ich hatte mal einen PT Cruiser als Ersatzwagen mit diesem Motor. Der vibrierte wie ein alter Kurzstreckendiesel. ![]()
Ich komme hier nochmal auf den 2,4 l, der in den USA auch als Trailhawk angeboten wird zurück. Weiß jemand, warum er hier nicht angeboten wird? Erreicht er eventuell nicht die Euro 6 oder gibt es nur "politische" Gründe? Ich denke immer noch, dass der Motor auch hier eine Bereicherung sein könnte, zumindest solange kein kleiner Sechser angeboten wird.
Den 2,4l gibts im "alten" Compass als einzige Variante, mit EURO6. Das kann also nur modellpolitische Gründe haben. Schließlich ist man in Europa gerade mit Erfolg dabei die Leute an kleinere Hubräume zu gewöhnen.
Aber im Ernst, ich fahre gerade den 2,2l Limited. Der Motor zieht um Welten besser als 3,2l Pentastar. Vielleicht hält er nicht so lange, aber der ist schon bärig. Erst in Kombination aus PS und Drehmoment kann man einen Motor beurteilen.
Ist der Unterschied tatsächlich so gewaltig ? Der Pentastar beschleunigt von 0 auf 100 in 8,4s, der 2,2l braucht 8,5s, also praktisch genau so lange...
Man kommt auch damit trocken von a nach b. Ich habe ja auch von 245 über 218 auf 170 PS "downgesized" - und lebe immer noch.
Ein Leben ohne Jeep ist möglich, aber sinnlos! Was zählen da schon schnöde Pferdestärken?
Stimmt absolut ! Vor noch nicht einmal 200 Jahren war man mit 4 PS privilegiert unterwegs, kam trocken von A nach B und die meisten haben es überlebt.
Ok, Postkutscher war kein angenehmer Job. Aber man konnte überleben.
Nun besinnt euch doch bitte mal aufs Wesentliche und protzt nicht mit zweistelligen PS-Zahlen.
Verflixte Konsumgesellschaft ...
Das funktioniert astrein. Das uconnect ist auch nicht so wählerisch was bluetooth-Geräte anbetrifft, im Gegensatz zu manch anderen Navis deutscher Hersteller.
Ich hab mal verschiedene Android-Geräte verbunden und dann von shoutcast Internet-Radio gestreamt Top
Man kann sogar noch ein zweites Gerät verbinden.
Ja ok. Man kennt jetzt die Qualität nicht (Rollen, Scharniere, etc.), aber für eien guten Trolley kannst du auch 130 EUR löhnen.
Da steht zumindest "TSA geprüft".
Aber man sollte die Akzeptanz vielleicht doch erst mal auf einem Inlandsflug testen, bevor es in die weite Welt geht.
Zumal dat Ding aus Metall ist ![]()
Cool ![]()
Nicht nur der Hingucker am Flughafen, auch das ideale Reisegepäck im Jeep.
Also meinen Geschmack trifft weder das froschgrün oben noch das giftmüllgrün darunter. Zur Not vielleicht noch das waldgrün.
Ist halt alles Geschmackssache.
Finde es aber trotzdem schön, dass es nicht nur schwarz und silber gibt. ![]()
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug ![]()
Ich hoffe Du bist vorschriftsmäßig in die 30er -Zone eingefahren, denn z.Zt. liegt deine Geschwindigkeit mehr als 10% über der erlaubten ![]()
Kann die App die Bilder auch , außer per WLAN, über ein LTE /UMTS Händi weiterleiten, sodass man remote sehen kann was z.Zt. am Auto vorgeht ? Z.B. wohin es abgeschleppt wird?
Und wie hast du das nun mit dem Strom gelöst?
![]()
Eine USV im SUV. Hm.
Wenn ich's richtig verstehe willst du mit der Pufferbatterie einen Netzausfall überbrücken. In diesem Fall wäre das Netz das Bordnetz. D.h. der Puffer soll einspringen wenn die Fz-Batterie leer genudelt ist. Aber das willst du doch gerade vermeiden ![]()
Warum die Kamera nicht mit einem PowerPack, der hier schon mehrfach löblich erwähnt wurde, speisen?
Bin auch dabei (mit hoher Wahrscheinlichkeit).
Die können dann cool den Rüssel aus dem Fenster hängen lassen ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat