Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Bei den Leistungsangaben bin ich immer sehr skeptisch. Da steht nicht um welche Leistung es sich handelt. Wenn das die Impuls-Spitzenleistung ist kann man schon mal bis zur Hälfte abziehen. Dann nochmal durch die Anzahl der Kanäle geteilt. Das ergäbe dann den Bezug zur einzig relevanten Sinus-Dauerleistung.Und wenn alles gut geht ist es noch bei 10% Klirrfaktor gemessen. So kamen seinerzeit die horrenden Leistungsangaben bei den Ghetto-Blastern zu Stande.
    Wenn das tatsächlich 506W Sinus-Dauerleistung wären würden im Auto nicht nur das Dach sondern auch die Ohren wegfliegen.

Außerdem werden ja eh nur die beiden Stereo-Kanäle in dem "surround" System verteilt.
    Wenn es allerdings ein echtes 5.1 Dolby Digital System wäre, mit der Möglichkeit DVD-Audio oder Video abzuspielen ... :love:

Wer hört in einem Altherrenauto schon Tekkno ? :P
    Von daher: Die Anlage ist völlig ausreichend .

Also, ich würde eher von Süden her anreisen , über Monheim und Deiningen. Da liegt Roth nicht so sehr auf dem Weg. :S
    Aber im Prinzip keine schlechte Idee.

Von Toy4ever

Alter Schwede, was ist das denn für ein obskurer Laden. Damit ich
    da rein schauen kann, wollen die eine Anmeldung mit Bonitätsprüfung
    haben. Nicht mit mir :thumbdown:

Das wäre aber neu. Als ich mich da angemeldet habe -- ist jetzt schon ein paar Jährchen her -- gabs solche Mätzchen noch nicht. Warum auch ? Man zahlt ja per Kreditkarte.
    Also ich kann beim besten Willen nicht klagen. Sogar die Rückabwicklung funzt bei Bedarf.

Es gibt z.Zt. günstige Jeep-Klamotten bei zalando-lounge.de
    Hab gerade meine Sammlung erweitert. Lieferzeit bei mir: 3 Tage.

(Wie üblich eine Nr. größer bestellen)

:)

...
    Bei ruhigem, unverändertem Gasfuß wird diese Fahrt immer mit spürbaren Schwankungen in der Geschwindigkeit ausgeführt und es fühlt sich an als ob der Untergrung holprig wäre oder dort Hindernisse lägen; ist aber definitiv nicht der Fall. Hierbei tritt auch ab und zu zuvor erwähntes Knacken aus dem Vorderachsbereich auf. Die Lenkung befindet sich dabei kurz vor dem Anschlag! Bislang half kein Üben oder "Baldrian" :D , um geschmeidig diese kurze Strecke zu fahren.

Diese Beschreibung erinnert mich 1:1 an Erfahrungen mit einem alten Starrachsen-Fahrzeug: Wenn man aus der Pampa kam und wieder auf eine zivilisierte Asphaltstraße einbog dann hoppelten und knarzten die Räder in der Kurve, besonders extrem war es wenn die Untersetzung noch drin war. Grund dafür war hier das gesperrte Differenzial an der Vorderachse. Das wurde noch manuell gesperrt.
    Ich will ja nicht unken, aber vielleicht ist in dieser Richtung was faul bei deinem. Jedenfalls kann ich mich bei (auch engen) Kurvenfahrten nicht beschweren.

Die Schaltverzögerung bei plötzlichem Beschleunigen ist schon wahrnehmbar. Das gabs natürlich beim BMW 530iX nicht in der Form. Der hatte zwar eine vergleichbare Leistung wog aber auch deutlich weniger als 2t.

Ansonsten stimme ich p.11 voll und ganz zu. :D

Vielleicht ist "Verdünnungsgrad" auch nicht ganz so wörtlich zu nehmen, ähnlich wie die "Öllebensdauer" beim JC.
    Aber äußerst positiv wäre ja, wenn die Anzeige beim Renegade nicht nur stur an die Strecke gekoppelt ist wie beim Cherokee, sondern auch die Betriebsbedingungen mit berücksichtigt ( Kurzstrecke, Anhänger, Drehzahlen etc).

Ölverdünnung bzw. Ölvermehrung ist wohl besonders im Kurzstreckenbetrieb ein Thema.

Hier gibts einen interessanten Artikel dazu:

Ölverdünnung

Öl

Was es allerdings mit dem "Verdünnungsgrad" auf sich hat .... ?(
    46% sind akzeptabel, 15% schlecht ? Hm.

Beim Cherokee ist die "Öllebensdauer" Anzeige jedenfalls proportional zur gefahrenen Strecke, d.h. bei 0% ist das Öl tot.

Von Maritz hab ich nur einmal Post bekommen , kurz nach dem Kauf.
    Ansonsten hat die Werkstatt nach einem Besuch noch nicht nachgefragt. Ehrlich gesagt lege ich auch nicht so einen Wert darauf, weil die auch nur irgendwelche business-Prozesse befriedigen und kein echtes Interesse dahinter steckt.

Da gibts doch Reifen mit Flankenschutz. Dazu / Oder Felgen, bei denen die Speichen nach innen gebogen sind , statt leicht nach außen wie beim Brock RC.

Dann sollten Autofahrende vor den handelsüblichen Bordsteinkanten halbwegs sicher sein. :)

Hm. Nicht mehr viel Luft.

Andrerseits wenn man nur mit Handgepäck fliegt und schon eingecheckt hat (am Automaten oder Internet) muss man ja nicht mehr zur Waage. Da hat bei mir noch nie jemand nach dem Gewicht gefragt.