Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Granite Crystal klingt für mich wie der Spitzname für eine Ur-Großtante :whistling:

Die Granaten Christel ?
    Na ja vielleicht die Ur-Großtante in jungen Jahren :D

Aber hat doch was. So ein mausgrau metallic. Sticht nicht so aus der Masse heraus.

Btw: Was machen eigentlich die Gauen Panther ? ?(

Ich war gestern zum SUV-Training in Langenaltheim - also für SUV-Fahrer ist das Gelände schon ganz schön heftig meiner Meinung nach. Als Anfänger und mit einem "nicht-Trailhawk" gibt's da schon wenig, was man mit gutem Gewissen fahren kann, gerade ohne Einweiser. Mir ist das Gelände auch zu steinig, aber klar, es ist halt ein Steinbruch... ;) Etwas weichere Böden wären mir lieber.

Das SUV-Training an sich fand ich gut, man hätte aber etwas langsamer anfangen können und sich gemütlicher an's schwerere Gelände rantasten, wenn's schon als SUV-Training tituliert ist. Ich denke mit so manchem als SUV verkauften Auto wäre das kaum machbar gewesen. Das einzige, was für das Training gefordert ist, ist Allrad. Keinerlei Angaben zum Böschungswinkel etc. Ist aber natürlich letztlich alles heil geblieben.

Gruß
    Tobias

Schön, dass es noch jemand "gewagt" hat :thumbup:

Mir hat in LA gefallen, dass für jede Kategorie von Fahrzeugen und Fahrern was dabei ist. Da kann man sich langsam an die Grenzen herantasten.
    Aber stimmt, bei den Steinen muss man schon aufpassen und nicht mit zu viel Dampf über die Kuppe gehen.
    Handschaltung finde ich persönlich im Gelände nicht so verkehrt, habe ich in LA häufig benutzt. Dann kann beim Bergabfahren gut der Motor bremsen. Die Automatik neigt da eher zum Hochschalten.

Was den Dreck betrifft: Ist schon ein hartnäckiges Kalk-Zeugs. Am besten gleich abwaschen bevor festgetrocknet.

Wieviel Masten hat Dein Bike? Auch nen Anker?

Klar hat es einen Anker. Den Bremsanker. :rolleyes:

Ich bin ja bekennender Schönwetterfahrer. Und seit dem Herbst gab es nicht so viele "schöne" Tage. Dieses Jahr bin ich außer heute auch erst ein mal an einem sonnigen Sonntag im Februar gefahren.
    Gewöhnlich fahre ich so 5000km im Jahr. Also auch nicht sooo viel.

Moppeds mit Automatik und Tempomat ....
    Was sind nur für Zeiten angebrochen :schock:
    Was kommt wohl als Nächstes ? Das Sofa auf zwei Rädern ? Ach ne , gibts ja auch schon.

Nee nee nee ...

Jedenfalls hab ich heute auch zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Runde gedreht und doch glatt die 300er Marke gerissen.

Morgen solls ja auch noch mal Moppedwetter geben :thumbup:

Super Bilder. :thumbup:
    Hab noch gar nicht alle gesichtet.
    Vielen Dank.

Für mich war es ja die erste Erfahrung mit dem Trailhawk im Gelände. Da ging es hauptsächlich darum, die ganzen elektronischen Helferlein rund um den AWD mal durchzuprobieren. Und ich bin angemessen beeindruckt. :thumbup:
    Das ist schon ein deutlich anderes Fahrgefühl im Vergleich zur mechanischen Starrachse.

Als kleinen Nebeneffekt konnte ich bei der Gelegenheit noch feststellen wie es im Rückspiegel aussieht wenn einem ein JC Trailhawk im Nacken sitzt.
    (Aber die mango-tango Farbenen sind ja die Guten -- heißt es ;) )

:thumbup:

Na, dann ging ja alles geschmeidig, in "diesen Zeiten" wohl nicht so selbstverständlich.

Bei ungewöhnlichem Gepäck muss man immer mit Fragen rechnen. Ich hatte mal ein teures Messgerät dabei. Das haben sich die Schergen ganz genau erklären lassen. Konnten zwar mit der Antwort nix anfangen, aber es musste noch mal nachgefragt werden.

Viel Spass in Lissabon und guten Rückflug. :D

Na das ist ja ein dicker Hund.
    Da kann man ja schon von Vorsatz ausgehen. Selbst wenn es bei der Bestellung Missverständnisse gegeben hat, dann wären wohl alle 4 Reifen falsch gewesen und nicht nur 2. Zumindest hätte die Dimension geprüft werden müssen.
    Dass die falschen Reifen bestellt und montiert wurden ist mir auch schon mal passiert. Aber die haben den Fehler noch selbst bemerkt und dann die korrekten Reifen bestellt.

Na ja. Wenigstens ist es noch bemerkt worden bevor Schlimmeres passiert ist.

Muss man jetzt tatsächlich auf jeden Sch.... selber achten :rolleyes:

Unglaublich.

Die Widerstände im Innenraum kann man ganz einfach vermeiden : einfach weglassen :D

Im Ernst: Die Innenraum LED werden nicht auf Ausfall überwacht, die u.a. von der Kennzeichenbeleuchtung schon.
    Die funzelige Innenbeleuchtung einschließlich Fußraumbel. + Kennzeichenbel.habe ich schon umgerüstet. Schminkspiegelbel. noch nicht. Da gibts Lieferschwierigkeiten mit den T5 LEDs.

Der Strom durch die LEDs ist sicherlich abhängig davon wieviele LED-Chips verbaut sind. Bei einem einzelnen habe ich mal ca. 18mA gemessen.

Eigentlich braucht man bei Umrüstung der Außenbeleuchtung das E-Prüfzeichen auf der Lampe. Eigentlich ... ;)

Strom spart man mit "CANBUS-LED" sicher nicht. Ist halt nur der Optik wegen.

Nur bei dark industrial bzw. electro industrial ...

:thumbup: Nicht schlecht.

Sollte nicht heißen, dass ich mit dem sound nicht zufrieden wäre, wenngleich ich manchmal so etwas diesen ausgewogenen Klang der Chrysler-Anlage vermisse. Nur diese Leistungsangaben sind halt immer so 'ne Sache.

Für die richtig fetten Bässe fehlt dem sub woofer wohl auch das nötige Volumen in der Seitenverkleidung im Kofferraum.

Funktioniert nur das automatische Kom-vor-und zurück-Stellen nicht ? Oder läßt sich der ganze Sitz nicht verstellen?

Die Komfort-Funktion habe ich noch nie benutzt.