Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

:lol:

Aber mal im Ernst:
    Wäre das keine Alternative ? Beim elektrischen Kompressor musst du auf Qualität achten ( Leistung, zulässige Betriebsdauer bevor Abschaltung wegen Überhitzung) Testberichte lesen, China-Schrott ausfiltern, Gleichgesinnte finden, Umgebung beachten (Staub, Wasser, Sand).
    Ich bin ja sehr für einfache aber wirksame Lösungen.

Gut, es gibt das Problem mit dem handling...
    Aber man wird ja nicht 4 Reifen von 0 auf 2,8bar hintereinander pumpen wollen 8|

Manche Händler verstehen unter "CAN-Bus compatible" auch schlicht die Dimmbarkeit der LED, habe ich feststellen müssen.
    Man weiß nicht wie empfindlich die Messschaltung für den LED-Ausfall beim KL ist, d.h. wieviel Toleranz bei den Widerständen zugestanden wird. und wann gemessen wird.

Welche LEDs hast du denn drinnen ?

Diese Anzeige kommt bei mir auch. Weil ich keine Lastwiderstände an den LED habe.
    Vielleicht sinds bei dir ja für den KL untaugliche Widerstände. Die beiden Kenzeichenlampen werden jedenfalls gemeinsam überwacht.

Falls ich irgendwann mal Muße habe werde ich mich der Sache noch mal annehmen. Aber so wirklich stört mich die Meldung nicht. Nur die Werkstatt macht auf dem Inspektionsprotokoll einen Vermerk.

Diesen Effekt hatte ich auch schon einmal. Nach zwei kurzen Stadtfahrten bildete sich im hinteren Fzbereich auf dem Asphalt eine kleine Wasserlache. Dabei tropfte das Wasser allerdings von der rechten Seite des Endtopfes ab. Von einer Bohrung hab ich so auf die Schnelle nix gesehen.
    Werde das auch beim Radwechsel mal mit begutachten.
    Im Prinzip ist ja vielleicht nicht schlecht wenn das Wasser irgenwo ablaufen kann, bevor es drinnen bleibt bis verdampft.
    (Bisher sind ca. 30Tkm auf der Uhr)

Haben hier alle die Garantie verlängert, und noch Niemand eine Gasanlage verbauen lassen? ;(

Hm. Wirklich helfen kann ich dir an der Stelle zwar auch nicht, aber ich sehe das so:
    Wer verbrauchsgünstig unterwegs sein will/muss hat einen Diesel genommen. Und wer sich für den V6 entschieden hat, der hat sich auch mit den 10-12l arrangiert, als Gegenleistung für das "V6-feeling" :D
    Bei der geringen Pentastar-Dichte beim neuen JC in D'land und besonders hier im Forum hat wahrscheinlich auch kaum jemand Erfahrungen mit einer Gasanlage. Und in Ami-Land ist das eh kein Thema.

;(

Dann hoffe ich mal, dass ich mich irre.
    Man kann natürlich auch über Ausnahmen nachdenken für Lieferfahrzeuge, schwere LKW, Kreuzfahrtschiffe und den Leo 2.

Mit der blauen Plakette, so sie denn kommt, wird es laufen wie es bisher immer gelaufen ist:
    Nachdem sich das anfängliche Stammtischgrummeln gelegt hat wird der deutsche Autofahrer auch hier gern zusätzliche Kosten und Einschränkungen auf sich nehmen .
    Schließlich soll ja auch der Nachbar sehen, dass das eigene Auto auf dem neuesten Stand ist.

:023:

Das ist eben die amerikanische Philosophie: Erst wird der Platz an die Passagiere verteilt, was dann noch übrig ist, wird Kofferrraum. Love it or hate it.

Genau. Und vor allem auch den Motoren wird angemessener Raum zugestanden :thumbup:

Zum Glück sind alle Maße schon vor dem Kauf bekannt. :whistling:

Nun, es wäre z.B. denkbar, die Sensoren induktiv mit Energie zu versorgen und zum Senden des Druck-Messwertes anzuregen. So funktionieren die NFC-Chips oder die RFID-Tags am Kaufhausausgang auch.

Bei mir trat ein Reifendefekt über alle Fahrzeuge und Laufleistungen hinweg ca. alle 100000km auf. Für diese geringe Wahrscheinlichleit würde mir ein passives System ausreichen. Dann müsste man halt bei einem Alarm alle 4 Reifen prüfen.
    Für das aktive System hätte ich persönlich genau 0,00 EUR gezahlt (wenn ich die Wahl gehabt hätte).

Aber das eigentliche Problem ist ja, dass das Ganze nicht ohne weiteres abschaltbar ist. X(

Wie ? Da sind auch noch Batterien drin :schock:
    Wahrscheinlich kann man die nicht mal austauschen.
    Ich dachte die Sensoren arbeiten nach dem Prinzip der RFID-Tags. Warum nimmt Jeep nicht die pragmatische Lösung ohne Sensoren, so wie viele andere auch.

Na ja. Warten wir also ab was mit den Dingern passiert.

Vielen Dank für die Info :023:

Ja, da denke ich besser auch nicht dran. :(

Das ist ja wirklich mal ein Schnäppchen. Ok, kommt noch shipping + Zoll ? dazu. Aber trotzdem.

Wie sieht's überhaupt mit der Haltbarkeit der Sensoren aus ? Hat da jemand Erkenntnisse ?
    Vielleicht würde es sich ja lohnen welche auf Halde zu legen ?(

Kann man eigentlich auch Sensoren verschiedener Hersteller mischen ?

Schon richtig. Aber die BAH will auch erst wieder aktiviert werden. Und dann muss man doch wieder mit dem Stick einen Gang hochschalten, weil das Auto mit BAH und Untersetzung extreeem laaangsam den Berg runterkriecht.
    Immerhin hats Spass gemacht mal die Helferlein in allen Varianten durchzuspielen.