Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Wenn das TSB schon von 2014 ist und noch nicht abgearbeitet wurde, dann wird wohl erst was gemacht wenn der entsprechende Fehler tatsächlich auftritt ?(

Auch die Sache mit dem Getriebesoftwareupdate stimmt mich etwas mulmig. Bei mir ist demnächst der 36Tkm Service fällig. Ich überlege ernsthaft ob ich das update, sofern denn eines ansteht, nicht verbieten sollte (falls das überhaupt möglich ist).
    Es stimmt natürlich schon, dass sich eher zu Wort meldet wer Probleme hat. Andererseits: wenn bei unseren 10 Hawks schon mehrere Probleme haben ....

Hm.

Na das ist ja mal eine gute Geschichte. :023:
    Da wird dem Problem richtig auf den Grund gegangen, der Fehler gefunden und auch noch beseitigt. Top.
    Diese Werke solltest du dir warm halten.

Bei meinem TH habe ich das Geräusch bis jetzt nicht mehr gehört. Habe jetzt ca. 35 Tkm auf der Uhr.

Interessant. Scheint beim Cherokee auch so zu sein.
    Die Warnmeldungen konnten wir im offroad Park bei einem JC beobachten. Nur dass dort dann mitten im Schlammloch tatsächlich auch der AWD abgeschaltet wurde.
    Gut, wenn man einen :) hat, der sich da auskennt. :023:

Was bitte soll denn da outdated sein ? Ein Sechszylinder ist immer up to date. (Aber wem sage ich das) :thumbup:

Herzlich willkommen :023:

Einen USA Import würde ich mir auch 3x überlegen (s.o.)

Oweh, was habe ich hier denn losgetreten. Das alles wegen ein paar RDKS Sensoren, die ich erst als störend empfand und nun meine Meinung über dieses System etwas geändert habe.
    Trotzdem sind die Dinger zu teuer - bei den verbauten Massen könnte die Herstellung mit dem Vertrieb kostengünstiger sein.
    Danke für sie rege Teilnahme an diesem Artikel. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jaja, wer bei uns öffentlich wichtige und bevormundende Sicherheitsfeatures in Frage stellt, der tritt ganz schnell eine Grundsatzdiskussion los:

1. Wozu braucht man sowas?
    2. Was willst du denn damit?
    3. Das ist doch illegal !

:rotfl:

Offtopic:

Schön dass du den Verursacher für den Luftverlust gefunden hast :thumbup:. Ein Nagel an der Innenflanke ist ja wirklich selten.
    Aber wie ich schon sagte: Die Nachbarn waren schuld!

offtopic Ende

Der Reifen kann durchaus auch schleichend Luft verlieren.
    Weiterhin kämen in Betracht:
    1. defektes Ventil
    2. Unrat in der Ventilkappe
    3. böse Nachbarn (s.a. 1. und 2.)

Die Druckmesser an den Tankstellen sind doch sehr mit Vorsicht zu gebrauchen. Manchen zeigen schon 0,2 bar an obwohl der Schlauch noch nicht mal am Rad ist.

Die eigentliche Frage ist wohl wie die Erfolgsaussichten und damit das Kostenrisiko eines Rechtsstreits ist.
    Wenn die Erfolgsaussicht hoch ist weil es vielleicht vergleichbare Fälle und einen versierten Anwalt gibt , dann würde ich (falls der Fehler wirklich sehr nervt) die Sache beenden und auf Rückgabe klagen.
    Falls es unsicher ist dann evtl. doch lieber Zähne zusammen beißen und nach Leasing-Ende das Fz zurückgeben. Wobei es dann natürlich auch zum Streit kommen kann, weil das Fz eine erhebliche Wertminderung hat.
    Immerhin gibt's bis dahin noch die Hoffnung auf eine Lösung des Problems.
    :S

Cool ist der ja der alte Willys/Ford. Und sogar mit korrektem MP officer daneben.
    Man beachte auch: Axt griffbereit an der Außenseite und Feuerlöscher neben dem Fahrersitz. Beides Themen, die wir hier auch schon diskutiert hatten 8)

Mit dem Drahtschneider an der Front wird's mit einer Straßenzulassung wohl allerdings schwierig.

Weiß jemand, wo diese Sensoren wohnen? Ich hatte mal ein Fahrzeug, da war der Sensor in der Mittelkonsole eingebaut, ganz in der Nähe der Getränkehalterung. Die Heizung hat sofort Unfug gemacht, wenn dort eine eisgekühlte Cola drin stand.

Der Feuchtigkeitssensor wohnt in der over head unit ( da wo auch die LED-Lampen für die vordere Innenbeleuchtung drin sind ).

In der c't vom 16.4.16 war auch ein interessanter Artikel zum Thema
    c't

Dort hat sich ein Hacker mal beispielhaft einen BMW vorgenommen. Sehr aufschlussreich was da so alles gespeichert wird. Sogar wie oft der Sitz elektrisch verstellt wurde. Wohl um festzustellen ob und wie oft das Fz von verschiedenen Fahrern benutzt wurde.
    Der Streit darum, wem die vom Auto erzeugten Daten "gehören" wird noch sehr an Bedeutung gewinnen. Das wird wohl laufen wie beim Händie: vom Gerät erzeugte interne Messdaten zählen nicht zu den personenbezogenen. Damit entfällt dann das Auskunftsrecht gemäß BDSG.

Aber was solls. Schließlich haben wir ja nichts zu verbergen und Datenschutz ist eh nur Täterschutz. :cursing:

Auf der Seite vom Zoll gibts eine (erstaunlicherweise) recht übersichtliche Darstellung zu Abgaben beim Import nach D.

Zoll

Zur Erstattung der Steuer bei Versand aus den USA heraus findet man ja die verschiedensten Gerüchte im Netz . Hab mal etwas recherchiert. Da es in USA keine einheitliche MwSt gibt , erhebt die jeder Bundesstaat nach eigenem Ermessen + evtl. örtlicher Steuern. In manchen Staaten (z.B. Louisiana) gibt es gar keine.
    Eine Erstattung scheint wohl grundsätzlich möglich, allerdings muss man das irgendwie vorab direkt mit dem Händler klären. Hab da noch keine definitive Aussage dazu gefunden.
    Wahrscheinlich lohnt sich auch der Aufwand nicht sich selbst drum zu kümmern, zumal die tax oft weniger als 10% beträgt. :S

Richtig. Oder besser gesagt: Ist bei mir auch so.
    Offenbar wird der Automatik eher zugetraut den Luftstrom richtig zu regulieren als dem Fahrer. :wacko:
    Im Winter schalte ich daher die Automatik erst ein wenn warme Luft da ist. Sonst habe ich bis dahin schon Eisbein.

Danke für die Info.
    Wahrscheinlich kümmert sich der service dann auch um die Erstattung der US-MwSt. 75 USD Versand sind schon einiges. Ich hab dort interessante Reifen gesehen für 180 USD. Die gleichen bei uns waren 250 EUR / St. Da wären dann selbst 75 USD nicht soooviel (vorausgestzt das ist eine Pauschale 8| ).
    Kannst ja mal berichten, wenn alles angekommen ist. :023: