Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

... soll wieder kommen wenn sich kleine Risse entlang der Einkerbungen bilden ... 8o

Ja genau.
    Und wenn Risse in der Scheibe sind muss leider leider ausgetauscht werden. Aber kein Problem, Sie sind ja versichert. :023:

Mein Reparateur hat einen kleinen Steinschlag ausgespachtelt BEVOR sich ein Riss bilden konnte damit obiges vermieden wird.

(Das passt zu dem was ich über eine der großen Autoglas-Ketten gehört habe. Natürlich alles nur Gerüchte und sicher auch bedauerliche Einzelfälle.)

Wenn es zu reparieren geht zahlt meistens die Teilkasko aus Kulanz, weil ein Tausch für die Versicherung teurer ist. Diesen Fall hatte ich mal.
    Ansonsten sind 150 EUR für eine nagelneue Scheibe ja ein guter Preis. Vorausgesetzt es sind schon einige Gebrauchsspuren vorhanden.

Ich habe bisher meine Scheiben beim kleinen Scheibenreparateur des Vertrauens richten lassen. Super Service. :023:

Erkläre er mir das schlüssig, wie das mit der Außenantenne technisch funktionieren soll ... die Verbindung Handy > UConnect besteht über BT ... Das hat mit dem Empfangsteil des Handys nun schon gar nichts zu tun ... Das würde nur funktionieren, wenn du ein US Gerät hättest, diese haben für Sirius Ein eigenes "Handy" im Radio verbaut über das der Empfang läuft ...

Ohne physikalische Verbindung kann dein Handy keine externen Antennen nutzen ... außer du lieferst den Beweis wie das technisch funktionieren kann ...

Was gibt's da großartig schlüssig zu erklären ?
    Ich fände das LIVE halt nur dann vorteilhaft wenn es ein eigenes Mobilfunkmodem hätte, so wie die Ami-uconnects. Dann könnte man sich den Umweg übers Händie sparen und bräuchte nur ein Gerät bedienen. Und die Händie-Antenne würde auch nicht den Innenraum bestrahlen.

Solche Dienste wären für mich und meinen Jeep nur sinnvoll, Wannsee mir JEDEN FAHRWEG ABSEITS DER STRASSEN, DER FREI BEFAHRBAR ist zeigen würde und zusätzlich noch die BEFAHRBAREN TAGEBAU GRUBEN. :thumbup:

Hast du dir schon mal die Open Street Map Karten angesehen ? Finde ich genial .Da gibts genau das :thumbup:

Eine von mehreren Theorien geht so:

Der ortsansässige Marder im Motorraum ist kein Problem. Nur wenn ein Fremdmarder kommt (z.B. bei Standortwechsel des Fz) wirds schwierig. Der ist dann angepisst, weil die Laube schon mal besetzt war und spielt verrückt.
    Daher bei Marderbefall auch immer Motorwäsche machen lassen.
    Und Metallgitter unters Auto legen. :023:

Was genau ist denn der ultimative Vorteil dieser Live Dienste?

Also den eigentlichen Vorteil würde ich darin sehen, dass man nur ein Display bedienen muss um Internetdienste zu nutzen. Natürlich kann man via Händie-Kopplung auch Internet-Radio empfangen, sogar mit Stationswechsel über Lenkradtasten. Aber uconnect nutzt auch die Außenantenne vom Auto. Da ist der Empfang deutlich stabiler seit Händies mit externer Antenne aus der Mode gekommen sind.
    Und wer bei shoutcast keine passende Radiostation findet ... nun ja, ich glaube dieser Musikgeschmack muss erst noch erfunden werden. :whistling:

D.h. für LIVE wird die Internet Verbindung vom Händie mit genutzt ? Ich hätte gedacht da steckt eine SIM-Karte im uconnect drinnen.
    Zumindest hat man so noch eine gewisse Kontrolle was da alles nach Hause gepostet wird 8|

Und das speed cam Dingens ist ja wirklich ein Teufelszeug. Pfui pfui pfui. Das wirst du doch bestimmt schon deaktiviert haben...
    Nicht dass noch das Auto verhaftet wird.

:rotfl:

Ah. Doch. Dann wirds der wohl gewesen sein. 8|
    In der Nachbarschaft fährt ein Compass mit runden Scheinwerfern und insgesamt etwas eckiger. Den hatte ich beim Stichwort "Compass" immer im Hinterkopf. Aber der ist dann wohl noch älter.
    Seit ich den Cherokee habe war ich auch nicht mehr auf der Jeep home page ;)

Mir kam neulich ein weißer Jeep entgegen, der sah von vorn aus wie ein kleiner GC und von der Seite fast wie ein new Cherokee. Und wie ich so aus dem Seitenfenster schaue sehe ich an der Vordertür einen "Compass" Schriftzug.
    Hm. Der alte eckige Compass war es nicht. Der neue kann es wohl auch noch nicht gewesen sein. Aber was war es dann ? Hat sich jemand einen Scherz erlaubt? Oder war ich einfach noch nicht ganz wach ?
    ?(

Wenn das TSB schon von 2014 ist und noch nicht abgearbeitet wurde, dann wird wohl erst was gemacht wenn der entsprechende Fehler tatsächlich auftritt ?(

Auch die Sache mit dem Getriebesoftwareupdate stimmt mich etwas mulmig. Bei mir ist demnächst der 36Tkm Service fällig. Ich überlege ernsthaft ob ich das update, sofern denn eines ansteht, nicht verbieten sollte (falls das überhaupt möglich ist).
    Es stimmt natürlich schon, dass sich eher zu Wort meldet wer Probleme hat. Andererseits: wenn bei unseren 10 Hawks schon mehrere Probleme haben ....

Hm.

Na das ist ja mal eine gute Geschichte. :023:
    Da wird dem Problem richtig auf den Grund gegangen, der Fehler gefunden und auch noch beseitigt. Top.
    Diese Werke solltest du dir warm halten.

Bei meinem TH habe ich das Geräusch bis jetzt nicht mehr gehört. Habe jetzt ca. 35 Tkm auf der Uhr.

Interessant. Scheint beim Cherokee auch so zu sein.
    Die Warnmeldungen konnten wir im offroad Park bei einem JC beobachten. Nur dass dort dann mitten im Schlammloch tatsächlich auch der AWD abgeschaltet wurde.
    Gut, wenn man einen :) hat, der sich da auskennt. :023:

Was bitte soll denn da outdated sein ? Ein Sechszylinder ist immer up to date. (Aber wem sage ich das) :thumbup:

Herzlich willkommen :023:

Einen USA Import würde ich mir auch 3x überlegen (s.o.)

Oweh, was habe ich hier denn losgetreten. Das alles wegen ein paar RDKS Sensoren, die ich erst als störend empfand und nun meine Meinung über dieses System etwas geändert habe.
    Trotzdem sind die Dinger zu teuer - bei den verbauten Massen könnte die Herstellung mit dem Vertrieb kostengünstiger sein.
    Danke für sie rege Teilnahme an diesem Artikel. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jaja, wer bei uns öffentlich wichtige und bevormundende Sicherheitsfeatures in Frage stellt, der tritt ganz schnell eine Grundsatzdiskussion los:

1. Wozu braucht man sowas?
    2. Was willst du denn damit?
    3. Das ist doch illegal !

:rotfl:

Offtopic:

Schön dass du den Verursacher für den Luftverlust gefunden hast :thumbup:. Ein Nagel an der Innenflanke ist ja wirklich selten.
    Aber wie ich schon sagte: Die Nachbarn waren schuld!

offtopic Ende

Der Reifen kann durchaus auch schleichend Luft verlieren.
    Weiterhin kämen in Betracht:
    1. defektes Ventil
    2. Unrat in der Ventilkappe
    3. böse Nachbarn (s.a. 1. und 2.)

Die Druckmesser an den Tankstellen sind doch sehr mit Vorsicht zu gebrauchen. Manchen zeigen schon 0,2 bar an obwohl der Schlauch noch nicht mal am Rad ist.