Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Also ich hab das heute noch mal getestet:
    Ein 32GB USB Stick (SanDisk) randvoll mit ca. 5000 mp3 gefüllt.
    Uconnect 8.4 eingeschaltet und den Stick eingesteckt. Nach 14s wurde der erste Titel automatisch gespielt.
    Während der Fahrt habe ich auf Radio umgeschaltet und am Ziel den Stick eingesteckt gelassen.

Nach ca. 8h Ruhe das Auto wieder eingeschaltet, Uconnect startete mit Radio. Soweit ok.
    Dann habe ich im "Medien" Menu USB als Quelle ausgewählt, und nach 22s startete die Wiedergabe an der Stelle wo sie unterbrochen wurde.

An dieser Stelle hätte ich erwartet, dass die Wiedergabe deutlich früher beginnt als beim ersten Lesen (mit Indizierung), keinesfalls aber viel später.
    Das gleiche Verhalten kann ich auch mit SD-Karten beobachten.
    Sehr seltsam. ?(

Der Tipp mit der SSD ist auf jeden Fall gut. Die Indizierung wird lange dauern, auf jeden Fall! Aber wenn man nicht dauernd neue Titel auf die Platte spielt, ist das irgendwann erledigt und dann geht auch alles fix. Wenn denn die Platte funktioniert .....

Hm. Die Sache mit der Indizierung ist mir etwas schleierhaft. Nach meiner Erfahrung dauert es einige Zeit bis nach dem Einschalten etwas vom Stick gespielt wird. Diese Zeit verlängert sich mit zunehmender Kapazität (gespeicherter Datenmenge?). Bei einem 128GB Stick mit ca. 69GB Daten sind es ca. 25s.
    Das ist schon nervig. Wenn da tatsächlich ein Index erstellt wird müsste doch eigentlich ab dem zweiten Lesen die Wartezeit deutlich kürzer werden.
    Das ist aber nicht der Fall.

Na ja. Zumindest ist das ein technisches Argument für kleinere Sticks und mal kein philosophisches :D

Na endlich :thumbup:

Kaum hat jemand etwas nicht ganz Alltägliches vor kommt auch schon die alles entscheidende Frage : "Wozu braucht man das überhaupt ?"
    Super.

Ich finde es gibt durchaus gute Gründe die ganze mp3-Sammlung dabei zu haben:
    - einfacheres update: Es müssen nicht alle neuen Titel in der Sammlung gesucht und auf den Stick kopiert werden. Man kopiert in Zeitabständen einfach alles.
    - selten gehörte Titel reinziehen: Ich stelle die Wiedergabe auf "mischen" . Dann kommen zuweilen Stücke zum Vorschein, die längst vergessen aber immer wieder schön sind.
    - etc.

Wer natürlich nur die Schätzchen aus den 60ern hört und daher keine wachsende Sammlung hat brauchts nicht. Ist klar.

.
    Aber um mal (etwas OT :whistling: ) zum eigentlichen Thema zu kommen:

128 GB SD-Karten funzen. Festplatte funzt bei mir nicht. Die 2,5" Platte zieht wohl schon zu viel Strom aus dem schwachbrüstigen USB-Port. Evtl. mal mit SSD versuchen.
    Datenträger müssen mit FAT32 formatiert sein.

Das gilt alles zumindest für das uconnect 8.4. Denke mal, dass es beim 6,5" ähnlich ist ?(

... soll wieder kommen wenn sich kleine Risse entlang der Einkerbungen bilden ... 8o

Ja genau.
    Und wenn Risse in der Scheibe sind muss leider leider ausgetauscht werden. Aber kein Problem, Sie sind ja versichert. :023:

Mein Reparateur hat einen kleinen Steinschlag ausgespachtelt BEVOR sich ein Riss bilden konnte damit obiges vermieden wird.

(Das passt zu dem was ich über eine der großen Autoglas-Ketten gehört habe. Natürlich alles nur Gerüchte und sicher auch bedauerliche Einzelfälle.)

Wenn es zu reparieren geht zahlt meistens die Teilkasko aus Kulanz, weil ein Tausch für die Versicherung teurer ist. Diesen Fall hatte ich mal.
    Ansonsten sind 150 EUR für eine nagelneue Scheibe ja ein guter Preis. Vorausgesetzt es sind schon einige Gebrauchsspuren vorhanden.

Ich habe bisher meine Scheiben beim kleinen Scheibenreparateur des Vertrauens richten lassen. Super Service. :023:

Erkläre er mir das schlüssig, wie das mit der Außenantenne technisch funktionieren soll ... die Verbindung Handy > UConnect besteht über BT ... Das hat mit dem Empfangsteil des Handys nun schon gar nichts zu tun ... Das würde nur funktionieren, wenn du ein US Gerät hättest, diese haben für Sirius Ein eigenes "Handy" im Radio verbaut über das der Empfang läuft ...

Ohne physikalische Verbindung kann dein Handy keine externen Antennen nutzen ... außer du lieferst den Beweis wie das technisch funktionieren kann ...

Was gibt's da großartig schlüssig zu erklären ?
    Ich fände das LIVE halt nur dann vorteilhaft wenn es ein eigenes Mobilfunkmodem hätte, so wie die Ami-uconnects. Dann könnte man sich den Umweg übers Händie sparen und bräuchte nur ein Gerät bedienen. Und die Händie-Antenne würde auch nicht den Innenraum bestrahlen.

Solche Dienste wären für mich und meinen Jeep nur sinnvoll, Wannsee mir JEDEN FAHRWEG ABSEITS DER STRASSEN, DER FREI BEFAHRBAR ist zeigen würde und zusätzlich noch die BEFAHRBAREN TAGEBAU GRUBEN. :thumbup:

Hast du dir schon mal die Open Street Map Karten angesehen ? Finde ich genial .Da gibts genau das :thumbup:

Eine von mehreren Theorien geht so:

Der ortsansässige Marder im Motorraum ist kein Problem. Nur wenn ein Fremdmarder kommt (z.B. bei Standortwechsel des Fz) wirds schwierig. Der ist dann angepisst, weil die Laube schon mal besetzt war und spielt verrückt.
    Daher bei Marderbefall auch immer Motorwäsche machen lassen.
    Und Metallgitter unters Auto legen. :023:

Was genau ist denn der ultimative Vorteil dieser Live Dienste?

Also den eigentlichen Vorteil würde ich darin sehen, dass man nur ein Display bedienen muss um Internetdienste zu nutzen. Natürlich kann man via Händie-Kopplung auch Internet-Radio empfangen, sogar mit Stationswechsel über Lenkradtasten. Aber uconnect nutzt auch die Außenantenne vom Auto. Da ist der Empfang deutlich stabiler seit Händies mit externer Antenne aus der Mode gekommen sind.
    Und wer bei shoutcast keine passende Radiostation findet ... nun ja, ich glaube dieser Musikgeschmack muss erst noch erfunden werden. :whistling:

D.h. für LIVE wird die Internet Verbindung vom Händie mit genutzt ? Ich hätte gedacht da steckt eine SIM-Karte im uconnect drinnen.
    Zumindest hat man so noch eine gewisse Kontrolle was da alles nach Hause gepostet wird 8|

Und das speed cam Dingens ist ja wirklich ein Teufelszeug. Pfui pfui pfui. Das wirst du doch bestimmt schon deaktiviert haben...
    Nicht dass noch das Auto verhaftet wird.

:rotfl:

Ah. Doch. Dann wirds der wohl gewesen sein. 8|
    In der Nachbarschaft fährt ein Compass mit runden Scheinwerfern und insgesamt etwas eckiger. Den hatte ich beim Stichwort "Compass" immer im Hinterkopf. Aber der ist dann wohl noch älter.
    Seit ich den Cherokee habe war ich auch nicht mehr auf der Jeep home page ;)

Mir kam neulich ein weißer Jeep entgegen, der sah von vorn aus wie ein kleiner GC und von der Seite fast wie ein new Cherokee. Und wie ich so aus dem Seitenfenster schaue sehe ich an der Vordertür einen "Compass" Schriftzug.
    Hm. Der alte eckige Compass war es nicht. Der neue kann es wohl auch noch nicht gewesen sein. Aber was war es dann ? Hat sich jemand einen Scherz erlaubt? Oder war ich einfach noch nicht ganz wach ?
    ?(