Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Gab es den 3.2 Limtied auch mit AD1 ?

Jedenfalls gibt's z.B. in Langenaltheim einen ausgeschilderten Rundkurs, von dem man auch Teilstrecken fahren kann.
    Ansonsten kannst du dort fahren wo du willst. Bei unserem letzten Besuch war sogar eine Dame im Tiguan unterwegs. Da ist für jede(n) was dabei. :thumbup:

Das klingt gut. Wäre schön wenn's noch klappt.
    Dann hätte ich auch mit gutem Gewissen die "offroad -Winterreifen" aufgezogen.

Klar, Zaungäste sind immer willkommen. Auch und besonders solche mit hochglanzpolierten Kuhfängern :rotfl:

Wobei der Rang auf der Beliebtheitsskala sicherlich aussagekräftiger ist als die absoluten Verkaufszahlen. In Ländern wie Frankreich oder Deutscheland werden ja insgesamt mehr Autos aller Art verkauft.
    Die Cherokee-Verkäufe müsste man im Verhältnis zu den Gesamtverkäufen sehen. Würde mich nicht wundern wenn dann in A die Zahlen besser aussehen als in D. Schließlich fällt der "home bias" beim Autokauf weg.

Hallo zusammen,

wie sieht's denn aus? Hat jemand nochmal Lust auf eine Ausfahrt in Langenaltheim? Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass noch ein höher gelegtes Fahrwerk und ein paar offroad Reifen eingeweiht werden sollten ;)

Bei den Leseleuchten sieht das gefährlicher aus als es ist. Einfach mit einem flachen Werkzeug von vorn (also aus Richtung Frontscheibe) zwischen Decke und Lampengehäuse gehen. Da sind in den äußeren Dritteln jeweils eine Klammer, die man zurückbiegen muss.
    Wenn du den Rückspiegel geschickt einstellst kannst du im Spiegel die Klammern sehen. Dann mit etwas Krafteinsatz das Lampengehäuse nach unten ziehen.

Und nicht die Lampen in den Schminkspiegeln und im Handschuhfach vergessen.
    Wenn du für die Schminkspiegel passende T5 gefunden (und eingebaut) hast sag mal Bescheid. Dann kann ich bei mir das Werk vollenden. ;)

Und es gibt nur eine Matte für den Fußraum? Oder wo kommt die große Matte hin?

Schätze mal, das ist nur der Satz für die Fahrerseite.

Kannst ja mal Fotos machen , wenn du alles untergebracht hast. Besonders interessant wären die beiden Teile ganz oben mit dem Schlitz. Die runden Teile sind ganz klar für die Espressomaschinen.

Passt aber in jedem Fall gut zur Wagenfarbe :023:

Oh Mann. Jetzt gibts noch eine neue Variante von Getriebeproblemen.
    Schon mal alles Gute im Voraus.

.
    .
    ..." Innerhalb von 2 Minuten hatte ich Anruf von Jeep da der Cherokee Alarmmeldung abgesetzt hat. .."

Hat der Cherokee sowas wie ein eCall ? Ich dachte das kommt erst bei zukünftigen Modellen ?(

Ein leises Pfeifen scheint in dem Lastzustand also normal zu sein. Vielleicht für den einen oder anderen eine kleine Erleichterung... ;)

Doch . Schon.
    Gut zu wissen, dass das Pfeifen dann wohl doch nicht so gefährlich ist.
    Das entspricht meinen Chrysler-Erfahrungen. Ab und zu mal irgendein Geräusch von irgendwo her, aber nie was wirklich ernstes.

(Wer hat heute schon noch einen Pfeifkessel ;))

Dann frage ich Euch, Cherokee, teils auch Trailhawk-Eigner mal anders:

Welchen Preis würdet Ihr für einen - sagen wir mal Jahreswagen Trailhawk bis 15.000km - ausgeben? Was wäre denn angemessen oder realistisch? (Vergesst in diesem Moment einfach mal Schwacke).

Ob etwas seinen Preis wert ist kann man ja eigentlich nur durch Vergleich abschätzen: Was haben andere bereits dafür bezahlt ? Was kosten mich die Alternativen ? etc.

Mein Vergleichsmaßstab wäre mein alter Chrysler. 6-Zylinder, damaliges E-Klasse-Format, Spritschlucker, Ami-Kiste, schlechte Qualität -- also vom Klischee her etwa vergleichbar mit dem TH.
    Der kostete neu vor grauen Zeiten ca. 33TEUR. Gekauft habe ich den (12Tkm, 15 Mon. alt davon 6 Mon. zugelassen) für rd. 20TEUR. Also schon 30% Wertverlust nach einem guten Jahr !

Hochgerechnet müsste mir also ein Jahreswagen TrailHawk mit ca. 15Tkm so ca. 34TEUR wert sein. (Die Frage wäre dann: Will ich 34TEUR überhaupt für einen Jahreswagen ausgeben - egal welche Marke).

Übrigens: Ich habe mal alle Kosten des Chrysler über die Laufzeit zusammengerechnet und bin auf Km-Kosten von ca. 45ct/km gekommen. Ganz respektabel wie ich finde.

Alte Kaufmannsweisheit: Der Gewinn liegt im Einkauf.
    :D

die problembehaftetsten Hervorkömmlinge deutscher Ingenieurskunst in die Automobilgeschichte eingehen

:rotfl:

Grimmepreis-verdächtig !

Die Geräuschproblematik ist sicherlich auch der speziellen germanischen Befindlichkeit geschuldet. In anderen Weltregionen wird das wohl lockerer gesehen.

Und ja. Es gibt den Neunten. Er lässt sich nur nicht so leicht aus dem Gehäuse locken : Leichtes Gefälle, 130..140 km/h, mit wenig Gas rollen lassen. Dann zeigt er sich kurz.