Seltener vom Cherokee. Daher kann ich auch nicht so viel dazu sagen. Die Posts, die den Cherokee betreffen sind gefühlt nur noch ein Drittel aller.
Das ist wohl der Punkt. Diese "Lücke" füllt sich dann mit OT, Allerweltsphilosophie, Spässles. Oder anders herum : In dem schwachen Nutzsignal fällt dieses Rauschen stärker auf.
Mich persönlich z.B. stört das häufige Abdriften vom Thema und die Einzeiler mit smilie ziemlich. Man sucht etwas nach Stichwort, wird fündig und nach dem 5ten posting gibts einen schlauen Spruch, der wiederum eine ganze Lawine nach sich zieht bis , im besten Fall, evtl. die Kurve zum Thema wieder gekriegt ist.
Da man im Vorhinein nicht weiß ob noch etwas gehaltvolles kommt liest man zwangsläufig alles. Da hilft's auch nicht viel, wenn etwas mit "OT" gekennzeichnet ist.
Irgendwie hält sich auch der Irrglaube, wenn sich eine Woche an einem thread nix ändert, ist der zum Abschuss freigegeben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass aus diesem Grund neben den Bestandsmitgliedern auch potenzielle Neukunden zögern sich einzubringen (wenn es überhaupt bis zur Anmeldung kommt). Ausgewachsene Spaßvögel zieht es allemal an.
Neulich war ich mal in der jeepgarage zu Besuch. Da gabs einen thread über 3 Seiten (kein technisch hoch brisantes Thema - auch schon wieder vergessen). Und das lief vom ersten bis zum letzten Beitrag sehr fokussiert. Es war auch einige Redundanz dabei, viele berichteten, dass das Problem bei ihnen auch auftrat oder nicht. Aber egal. Es war und blieb _ein_ Thema. Fand ich bemerkenswert.