Im Mai hat im Geisinger Steinbruch ein offroad Park neu eröffnet, zunächst befristet bis Ende 2017. (Schließlich müssen sich die Bedenkenträger erst an den Gedanken gewöhnen)
Beiträge von Blackhawk
-
-
Hab mal den 5.11. im Kalender markiert.
Es hatten ja doch schon Einige Interesse bekundet.
-
Brillenputztuch.
Langfristig empfiehlt sich eine Displayschutzfolie. Die gibts auch in kratzfest und entspiegelt.

-
Seltener vom Cherokee. Daher kann ich auch nicht so viel dazu sagen. Die Posts, die den Cherokee betreffen sind gefühlt nur noch ein Drittel aller.
Das ist wohl der Punkt. Diese "Lücke" füllt sich dann mit OT, Allerweltsphilosophie, Spässles. Oder anders herum : In dem schwachen Nutzsignal fällt dieses Rauschen stärker auf.
Mich persönlich z.B. stört das häufige Abdriften vom Thema und die Einzeiler mit smilie ziemlich. Man sucht etwas nach Stichwort, wird fündig und nach dem 5ten posting gibts einen schlauen Spruch, der wiederum eine ganze Lawine nach sich zieht bis , im besten Fall, evtl. die Kurve zum Thema wieder gekriegt ist.
Da man im Vorhinein nicht weiß ob noch etwas gehaltvolles kommt liest man zwangsläufig alles. Da hilft's auch nicht viel, wenn etwas mit "OT" gekennzeichnet ist.
Irgendwie hält sich auch der Irrglaube, wenn sich eine Woche an einem thread nix ändert, ist der zum Abschuss freigegeben.Ich könnte mir gut vorstellen, dass aus diesem Grund neben den Bestandsmitgliedern auch potenzielle Neukunden zögern sich einzubringen (wenn es überhaupt bis zur Anmeldung kommt). Ausgewachsene Spaßvögel zieht es allemal an.
Neulich war ich mal in der jeepgarage zu Besuch. Da gabs einen thread über 3 Seiten (kein technisch hoch brisantes Thema - auch schon wieder vergessen). Und das lief vom ersten bis zum letzten Beitrag sehr fokussiert. Es war auch einige Redundanz dabei, viele berichteten, dass das Problem bei ihnen auch auftrat oder nicht. Aber egal. Es war und blieb _ein_ Thema. Fand ich bemerkenswert.
-
So. Bin auch wieder daheim angekommen.
Morgen wird der Sand aus dem Auto geschaufelt.
War ein schöner Nachmittag. Vielen Dank für die Bilder.
Besonderen Dank nochmal dem Chefkoch, der auch einen Gastesser mit verpflegt hat
-
Schön, dass nun zunächst das Auto wieder fit ist.

Wurde da gleich der S55 (fehlerhafter Sensorstecker) mit dem software update mit erledigt ? Oder war das bei dir gar nicht notwendig?
-
Hallo zusammen,
Habe kurzfristig eine Reise nach Berlin/Brandenburg gewonnen, die offiziell am Freitag zu ende ist.
Falls nichts mehr dazwischen kommt und an dem großen Kessel noch ein Plätzchen frei ist würde ich am Samstag abend auch noch gern teilnehmen
.
Der Trailhawk ist diesmal auch dabei und freut sich schon auf den märkischen Sand.
-
Ja sackradi.
Selbst nach 50 Tkm scheint noch alles drin zu sein. Viel Glück.(Bin jetzt bei 42Tkm. Mal sehen was da noch so kommt)
-
Gab es den 3.2 Limtied auch mit AD1 ?
Jedenfalls gibt's z.B. in Langenaltheim einen ausgeschilderten Rundkurs, von dem man auch Teilstrecken fahren kann.
Ansonsten kannst du dort fahren wo du willst. Bei unserem letzten Besuch war sogar eine Dame im Tiguan unterwegs. Da ist für jede(n) was dabei.
-
Das klingt gut. Wäre schön wenn's noch klappt.
Dann hätte ich auch mit gutem Gewissen die "offroad -Winterreifen" aufgezogen.Klar, Zaungäste sind immer willkommen. Auch und besonders solche mit hochglanzpolierten Kuhfängern

-
Wobei der Rang auf der Beliebtheitsskala sicherlich aussagekräftiger ist als die absoluten Verkaufszahlen. In Ländern wie Frankreich oder Deutscheland werden ja insgesamt mehr Autos aller Art verkauft.
Die Cherokee-Verkäufe müsste man im Verhältnis zu den Gesamtverkäufen sehen. Würde mich nicht wundern wenn dann in A die Zahlen besser aussehen als in D. Schließlich fällt der "home bias" beim Autokauf weg. -
Hm. Vielleicht geht Anfang November noch was ?
Oder ist es da vom Wetter her schon unpässlich ? Wir sind ja schließlich Schönwetterfahrer
-
Diese kostenlose Marktforschung sollte FCA eigentlich ein Hand voll Dollar in die Forumskasse wert sein

-
Hallo zusammen,
wie sieht's denn aus? Hat jemand nochmal Lust auf eine Ausfahrt in Langenaltheim? Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass noch ein höher gelegtes Fahrwerk und ein paar offroad Reifen eingeweiht werden sollten

-
Bei mir steht jetzt auch der S55 drin (NHTSA Recall #16V529).
Das ist die Sache mit dem schlampig gecrimpten Kabelverbinder. Soll durch ein software update des TCM "behoben" werden.Wozu braucht man noch Werkzeug wenn's ein Stück software auch tut

(Der "S41" steht weiterhin noch in der Liste)
-
Bei den Leseleuchten sieht das gefährlicher aus als es ist. Einfach mit einem flachen Werkzeug von vorn (also aus Richtung Frontscheibe) zwischen Decke und Lampengehäuse gehen. Da sind in den äußeren Dritteln jeweils eine Klammer, die man zurückbiegen muss.
Wenn du den Rückspiegel geschickt einstellst kannst du im Spiegel die Klammern sehen. Dann mit etwas Krafteinsatz das Lampengehäuse nach unten ziehen.Und nicht die Lampen in den Schminkspiegeln und im Handschuhfach vergessen.
Wenn du für die Schminkspiegel passende T5 gefunden (und eingebaut) hast sag mal Bescheid. Dann kann ich bei mir das Werk vollenden.
-
Ah. Da war Pepper schneller.
Dann ist ja alles klar ...
-
Und es gibt nur eine Matte für den Fußraum? Oder wo kommt die große Matte hin?
Schätze mal, das ist nur der Satz für die Fahrerseite.Kannst ja mal Fotos machen , wenn du alles untergebracht hast. Besonders interessant wären die beiden Teile ganz oben mit dem Schlitz. Die runden Teile sind ganz klar für die Espressomaschinen.
Passt aber in jedem Fall gut zur Wagenfarbe

-
Oh Mann. Jetzt gibts noch eine neue Variante von Getriebeproblemen.
Schon mal alles Gute im Voraus..
.
..." Innerhalb von 2 Minuten hatte ich Anruf von Jeep da der Cherokee Alarmmeldung abgesetzt hat. .."Hat der Cherokee sowas wie ein eCall ? Ich dachte das kommt erst bei zukünftigen Modellen

-

Herzliche Glückwünsche.