Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

    Boah. Respekt :!:


    Alle meine Wischer mit Gelenken zogen nach spätestens 20Tkm Schlieren. Da bin ich etwas empfindlich, deshalb wird beizeiten gewechselt.
    Die Flachbalkenwischer sind echt gut. Hab damals mehrere Sets bei amazon eingesackt, weil ich dachte das wäre eine einmalige Aktion. Aber die scheinen dauerhaft günstig zu sein.
    Das wäre dann mal ein preiswertes Verschleißteil bei Chrysler :whistling:

    Beim KBA ("Wir punkten mit Verkehrssicherheit!") steht der Rückruf nun auch drin (KBA-Referenznummer:



    6509): Fehlende Schutzabdeckungen an den Kotflügelverbreiterungen.
    Dann kann ich die nach dem nächsten Werkstattbesuch wohl auch bewundern. :078:

    Bei mir steht der S55 nun auch offiziell in der Liste, mit dem zugehörigen Dokument.
    Etwas Bauchgrummeln hab ich schon wenn der TH zur nächsten Inspektion kommt, denn das Getriebe ist bisher nicht zu beanstanden. Hoffe das bleibt auch nach dem update so ?(

    Das ist doch konsequent. Manche meinen ja der "kostenlose Werkstatt-Ersatzwagen" oder der "Kaffee für lau" ist tatsächlich kostenlos. Solche Wohltaten muss der Kaufmann in die Kosten einkalkulieren und legt sie dann auf den Stundensatz um. Im Endeffekt zahlen das dann _alle_. Auch die , die keinen Ersatzwagen brauchen oder keine Zeit haben beim Händler Kaffee zu trinken.
    Von daher: Wer etwas in Anspruch nimmt soll auch selber bezahlen. :whistling:


    Warum dein Händler keine Merch-Artikel verkauft wäre dann eine andere Frage.

    Schau doch mal bei den Jungs von customtronix vorbei. Die hatten mal ein Kästchen, das einen DVD Player in die uconnect Steuerung integriert hat incl. einiger anderer Schmankerl. :whistling:

    Einen Gummiband-Effekt kenne ich auch, aber nur im snow mode. Der Cherokee fährt im snow mode im zweiten Gang an, ein kickdown ist dann nur sehr verzögert hinzubekommen. Das ist aber gewollt und auf glattem Untergrund auch sinnvoll.
    Dass man bei einer Automatik im manuellen Modus anfahren soll und dann erst auf D schaltet kann nicht richtig sein. Da ist was faul. Auch die 3500 rpm bei 120 kmh. 3Monate Werkstattaufenthalt ist auch selten.


    Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen:
    Beim Händler auf den Hof fahren und ausdauernd das Trainhorn läuten.

    :!: Achtung, Achtung ! Letzter Aufruf für die Passagiere nach LA :!:



    Wollte nur noch mal an den 5.11. erinnern. So als Jahresabschluss im offroad Park Langenaltheim.
    Nur keine falsche Bescheidenheit. Man muss nicht gleich die Große Rampe am Eingang hochfahren. Es gibt dort auch ebene Wege (manche Dorfstraßen sind da eine größere Herausforderung).
    :)

    Rom. Ja, Rom hat was. :023:
    Für den ordnungsliebenden germanischen Autofahrer allerdings etwas gewöhnungsbedürftig...
    Aber mit dem Jeep mag das vielleicht wieder anders aussehen. :D

    Hm. Man sollte aber auch das Gesamtpaket im Blick behalten.
    Abgesehen von der Selbstbeteiligung werden Schäden "nur" bis 7000 EUR erstattet. Und auch die Staffelung ab 50Tkm bezieht sich wohl auf Material- und Arbeitskosten. Bei der extension werden Arbeitskosten immer zu 100% erstattet und das Material unterliegt der Staffel - ohne Begrenzung.
    Ich habe jetzt die Bedingungen nicht so genau studiert weil es für mich nicht relevant ist (s.o.). Aber die Lohnkosten können schon einen erheblichen Teil der Summe ausmachen.