Da werden wieder Erinnerungen wach... An schöne Landschaften und entspanntes Fahren auf den Highways.![]()
Beiträge von Blackhawk
-
-
Zu wünschen wäre sicherlich ein 6-Zylinder Diesel. Vielleicht der vom GC.
Nachdem sich der TH auf dem alten Kontinent aber nur sehr zögerlich verkauft wird sich die Ausstattung wohl nach amerikanischen Verhältnissen richten. Also eher kein Diesel.
Einen Sonderschnitz für Europe wirds wohl kaum geben. Eher wird der TH hier ganz vom Markt genommen
Das wäre meine Meinung dazu.
-
Achtung, Achtung ! Letzter Aufruf für die Passagiere nach LA 
Wollte nur noch mal an den 5.11. erinnern. So als Jahresabschluss im offroad Park Langenaltheim.
Nur keine falsche Bescheidenheit. Man muss nicht gleich die Große Rampe am Eingang hochfahren. Es gibt dort auch ebene Wege (manche Dorfstraßen sind da eine größere Herausforderung).
-
Rom. Ja, Rom hat was.
Für den ordnungsliebenden germanischen Autofahrer allerdings etwas gewöhnungsbedürftig...
Aber mit dem Jeep mag das vielleicht wieder anders aussehen.
-
Hm. Man sollte aber auch das Gesamtpaket im Blick behalten.
Abgesehen von der Selbstbeteiligung werden Schäden "nur" bis 7000 EUR erstattet. Und auch die Staffelung ab 50Tkm bezieht sich wohl auf Material- und Arbeitskosten. Bei der extension werden Arbeitskosten immer zu 100% erstattet und das Material unterliegt der Staffel - ohne Begrenzung.
Ich habe jetzt die Bedingungen nicht so genau studiert weil es für mich nicht relevant ist (s.o.). Aber die Lohnkosten können schon einen erheblichen Teil der Summe ausmachen. -
Bei DEVK sind Cherokees mit V6 "nicht versicherbar".
Dann wirds bei mir wohl die FCA Extension der Allianz. -
Nettes Hörnchen

Willkommen.
-
980 EUR ist in der Tat viel. Das wäre ja schon fast der Preis für den Trailhawk ( >192kW).
Für den Ltd. (<149kW) sollten es wohl unter 800 EUR sein
-
Die KBA-Datenbank scheint nicht sehr zuverlässig zu sein.
Es fehlt z.B. auch der Rückruf wegen des Erdungskabels am Wischermotor. Einige Einträge unter "Cherokee" sind für den GC.
Der berüchtigte S55 fehlt auch.Bei der Klebelösung in Eigeninitiative (ebay) wäre die Frage ob das den strengen Anforderung der EU-Beamten an die Verkehrssicherheit genügt. (Mit so einem Spritzschutz ist schließlich nicht zu spaßen).

-
Ich bin aktuell auch dabei eine Anschlussgarantie zu "kaufen" (Extension Comfort 2 Jahre)
Die Angebote, die für den TH vom Händler gemacht wurden, liegen ca. 100 EUR höher als bei dem Internet-Rechner und zwar für alle Extension-Varianten.
Ich weiß nicht, ob das der Spielraum des Händlers ist oder ob die Zahlen beim Internet-Rechner einfach veraltet sind.Da die Versicherung von der Allianz und nicht von FCA übernommen wird glaube ich nicht, dass da für den Händler viel zu holen ist, evtl. eine Art Vermittlungsprovision. Sonst würden diese Versicherungen von den Händlern viel offensiver angepriesen.
Andrerseits wird deshalb wohl auch nicht viel zu verhandeln sein. -
Aha. Ich hatte mich schon gefragt was es mit dem S41 auf sich hat. Der steht bei mir seit ein paar Wochen in der Liste, allerdings ohne weitere Beschreibung.
Diese Plastik-Ränder hatte neulich jemand beim BB-Stammtisch schon an seinen Hawk montiert bekommen. Sieht ziemlich sinnbefreit aus. K.A. wozu das gut sein soll. Spritzschutz ?
Vermutlich hat wieder so ein EU-Bürokrat beim Büronickerchen eine Eingebung gehabt
Ende des Jahres ist die nächste Inspektion fällig. Dann bin ich wohl auch dran.
Btw. Vom S55 habe ich auch noch nix gehört. Der scheint mir wesentlich wichtiger ...
Bis denn.
-
Übel übel.
Ich würde das aber ähnlich sehen wie R1D1.
Gewährleistung ist abgelaufen und die Garantiebedingungen werden vom Garantiegeber selbstherrlich festgelegt. Es sei denn ein erfahrener Anwalt kennt einen ähnlichen Fall, bei dem es einen jur. Winkelzug gab...Muss da tatsächlich der ganze Motor neu? Ventile sind sicherlich hinüber, vllt auch der Zylinderkopf angerissen. ( Hatte bei einem früheren Diesel mal einen Zahnriemenriss)
Wie sieht's denn mit einem Austauschmotor aus?Ohne Anschlussgarantie wäre es wohl nahe am wirtschaftlichen Totalschaden gewesen.
Jedenfalls viel Erfolg. -
Nicht mal mehr ein einziger Trailhawk.
Der große Boom mit monatlich 3 TH scheint wohl vorbei.
-
Ob man die Bergabfahrhilfe im "normalen" Betrieb wirklich braucht ist zumindest fraglich. Die gleichmäßige extrem geringe Geschwindigkeit bergab nutzt wohl hauptsächlich auf felsigem Untergrund.
-
Im SNOW mode fährst du mit dem zweiten Gang an. Das ist auf der nassen Wiese schon mal kein Nachteil.
Der SAND/MUD mode schaltet nur runter nicht hoch. D.h. aus dem Stand heraus fährst du nur im 1. Gang. Der SAND/MUD mode ist dann wohl besser wenn du schon Fahrt aufgenommen hast und mit konstanter Geschwindigkeit zügig durch den Sand willst. -
Selec-Terrain-Knopf beim AD2
Obere Hälfte: HDC
Untere Hälfte: Untersetzung -
Mit diesen Plastik screens hatte ich seinerzeit schon bei den Händies immer Kratzer-Probleme. Deswegen war eines der ersten Zubehöre für den JC die Schutzfolie.

-

Kommt gut auf dem großen Bildschirm.
Vielen Dank an den Drohnenpiloten. -
Der wesentliche Unterschied zwischen AD1 und AD2 ist das Untersetzungsgetriebe ("untere Ganggruppe") beim AD2. Zusätzlich gibt's bei AD2 noch die Bergabfahrhilfe (HDC) und ein 1" höhergelegtes Fahrwerk.
Damit wird der Einsatzzweck von AD2 die Ausfahrt im Gelände sein bzw. wenn man häufig mit hoher Last Steigungen zu bewältigen hat, evtl. noch Flussdurchquerungen., also Anwendungen wo bei geringer Geschwindigkeit hohe Zugkraft gebraucht wird.
-
Willkommen an Bord.
Langenaltheim ? Da war doch was ...
Ach ja , der 5. November. Schau doch mal in den Kalender.
Wenn du Zeit und Lust hast : Es gibt schon einige Interessierte