Ok. Wenn im Betrieb mit der Zeit aus allen Rädern gleichmäßig die Luft entfleucht, bekommt das passive System davon nix mit.
Auf dem Prüfstand wird vermutlich aus einem Reifen eine größere Luftmenge entlassen...
Beiträge von Blackhawk
-
-
weiß jemand, ob ich beim Cherokee 19er oder 21er Stecknüsse für die Radmuttern brauche?
Es gibt auch Radschrauben mit SW17

Da brauchst du dann die gepolsterte 17er Nuss.
Aber solange man bei Original-Schrauben bleibt, langt auch die 19er. -
Hm, ich verstehe nicht so ganz welchen Vorteil der Autohersteller haben sollte wenn das TPMS zwar bis zur Genehmigung auf dem Prüfstand funktioniert aber später im live Betrieb nicht mehr.
Bei der Abgasproblematik könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber in diesem Fall ist die software, die über das ABS die Radgeschwindigkeit misst und vergleicht bereits entwickelt und implementiert und beeinflusst die Fz-Eigenschaften nicht negativ.
Warum sollte man die dann für den Straßenbetrieb wieder deaktivieren
-
Ah ok. Mein Händler hatte sich im Mai einen Limited V6 hingestell, das war aber wohl ein Jahreswagen. Wieder was gelernt, danke

Denkbar wäre noch, dass jemand einen Benzin-Limited aus Amiland importiert hat (bevor Trump alle Exporte verbietet) oder der Trödeltrupp hat in einer Scheune noch einen fabrikneuen Ltd. mit Pentastar entdeckt und zugelassen
Die Abschaffung des V6-Ltd. fiel wohl so ziemlich mit dem Erscheinen des 2.2 Diesels zusammen.Jedenfalls gehts mit den TH wieder aufwärts.

-
Für den Artikel in meiner Dropbox bin ich ja selbst verantwortlich,
In erster Linie ja. Aber auch die Verlinkung zu "illegalen" Inhalten kann problematisch sein.
Könnte man den Link nicht als PN verschicken ? Dann wäre es nicht mehr "öffentlich zugänglich". -
Hab ihn gerade auf die Waage gestellt, nun wenn die Personenwaage stimmt 5,3kg.
Da bleiben offiziell noch 2,7 kg fürs Gepäck
Inzwischen gibts den Kanister auch als gediegene Carbon-Ausführung.
Das spart eventuellen Gewichtszuschlag.
carbon-G-Case -
Das kenne ich so auch nicht.
Hört sich fast so an als wenn an der Verriegelungselektrik (Motor/Magnet) ein Kontakt oder Steckverbinder wackelt, da es nach Bewegung des Fz wieder tut.
-
Boah. Respekt

Alle meine Wischer mit Gelenken zogen nach spätestens 20Tkm Schlieren. Da bin ich etwas empfindlich, deshalb wird beizeiten gewechselt.
Die Flachbalkenwischer sind echt gut. Hab damals mehrere Sets bei amazon eingesackt, weil ich dachte das wäre eine einmalige Aktion. Aber die scheinen dauerhaft günstig zu sein.
Das wäre dann mal ein preiswertes Verschleißteil bei Chrysler
-
Herzlich willkommen und viel Spass mit dem Neuen

-
Die hatte ich vor 2 Wochen zum zweiten Mal aufgezogen. Dabei festgestellt, dass die "alten" ca. 28000km gehalten haben. Das habe ich mit noch keinen Wischern erlebt.
(Gabs seinerzeit mal bei amazon für 22 EUR pro Satz)
-
Beim KBA ("Wir punkten mit Verkehrssicherheit!") steht der Rückruf nun auch drin (KBA-Referenznummer:
6509): Fehlende Schutzabdeckungen an den Kotflügelverbreiterungen.
Dann kann ich die nach dem nächsten Werkstattbesuch wohl auch bewundern.
-
Alles Gute.
Lass dich feiern.
-
Bei mir steht der S55 nun auch offiziell in der Liste, mit dem zugehörigen Dokument.
Etwas Bauchgrummeln hab ich schon wenn der TH zur nächsten Inspektion kommt, denn das Getriebe ist bisher nicht zu beanstanden. Hoffe das bleibt auch nach dem update so
-
Alles anzeigen
Nachdem ich beim Jeep-Treffen in Ludwigsburg über die Unterschiede einiger Händler erfuhr, habe ich meinem Händler ein Besuch erstattet und ihm von meinen Erfahrungen berichtet. Er meinte, dass alle Geschenkartikel von ihm selbst bezahlt werden müssen. Das ginge dann an den Rabatten der Käufer ab. Jedenfalls hat mein Händler absolut keine Merch-Artikel, weder zu verschenken, noch zu verkaufen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gruß, Mike
Das ist doch konsequent. Manche meinen ja der "kostenlose Werkstatt-Ersatzwagen" oder der "Kaffee für lau" ist tatsächlich kostenlos. Solche Wohltaten muss der Kaufmann in die Kosten einkalkulieren und legt sie dann auf den Stundensatz um. Im Endeffekt zahlen das dann _alle_. Auch die , die keinen Ersatzwagen brauchen oder keine Zeit haben beim Händler Kaffee zu trinken.
Von daher: Wer etwas in Anspruch nimmt soll auch selber bezahlen.
Warum dein Händler keine Merch-Artikel verkauft wäre dann eine andere Frage.
-
Ein ganz gewöhnlicher Brückentag ...
-
So. Hab den Termin aktualisiert.
Da werden schon noch ein paar Unentwegte sein. Vielleicht einige Quadfahrer weniger, die einen von der Seite anspringen
-
Schau doch mal bei den Jungs von customtronix vorbei. Die hatten mal ein Kästchen, das einen DVD Player in die uconnect Steuerung integriert hat incl. einiger anderer Schmankerl.

-
Du ich hab mir unten einen Roller geliehen
Hut ab
Das hätte ich mich nicht getraut. Nicht in Rom. -
Also gezwängt soll niemand werden.
Ich persönlich bin an den Novemberwochenenden noch flexibel. Von dem her können wir es auch z.B. am 19.11. angehen. -
Einen Gummiband-Effekt kenne ich auch, aber nur im snow mode. Der Cherokee fährt im snow mode im zweiten Gang an, ein kickdown ist dann nur sehr verzögert hinzubekommen. Das ist aber gewollt und auf glattem Untergrund auch sinnvoll.
Dass man bei einer Automatik im manuellen Modus anfahren soll und dann erst auf D schaltet kann nicht richtig sein. Da ist was faul. Auch die 3500 rpm bei 120 kmh. 3Monate Werkstattaufenthalt ist auch selten.Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen:
Beim Händler auf den Hof fahren und ausdauernd das Trainhorn läuten.