oops. noch vergessen:
Ironie -> aus
Mit nicht genannter Autohauskette habe ich auch einige Erfahrung. Ist für mich günstig gelegen, sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht zu Chrysler / Jeep gekommen...
oops. noch vergessen:
Ironie -> aus
Mit nicht genannter Autohauskette habe ich auch einige Erfahrung. Ist für mich günstig gelegen, sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht zu Chrysler / Jeep gekommen...
Ach was.
Das darf man nicht so eng sehen. 4 Beiträge zum selben Thema sind mehr als genug. Wird ja sonst langweilig.
Mal wieder ein Cherokee
Willkommen.
(Der Evoque war auch mal auf meiner Liste)
Hm. Die Kinetic Seile sind sicherlich optimal um ein Fz aus dem Acker oder dem Sand zu ziehen, braucht durch die Dehnung aber auch mehr Platz.
Auf schmalen Wegen od. Straßen wirds dann u.U. doch schnell mal knapp. ![]()
Ich habe das Gefühl das die Erdanziehung sich vergrößert hat. Besonders in Nähe der Couch
Das wäre nicht verwunderlich. Da die Couch eine größere Masse als z.B. ein Sessel hat ist auch deren Gravitationskraft größer.
Also kein Grund zur Sorge.
Alles völlig normal. ![]()
Sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht.
Dann steht demnächst eine Investition ins Haus. Am besten ein Stahlseil.
Alles Gute.
Lass dich feiern.
![]()
Das ist das RDS feature AF (alternative frequency). Der Sender überträgt im RDS Datenstrom u.a eine Tabelle mit alternativen Sendefrequenzen dieses Senders. Wird das Empfangssignal zu schwach wechselt der Empfänger zu einer dieser Frequenzen, allerdings nur wenn auch der program identifier (PI) des Senders übereinstimmt. Dieser wird ebenfalls im RDS mit übertragen.
Wenn nun in der Tabelle eine falsche AF eingetragen ist oder an der eingetragenen AF ein anderer Sender sendet (anderer PI) oder der PI auf der Alternativfrequenz vom Ursprungs-PI abweicht findet kein Wechsel statt.
Das könnten senderseitige Ursachen sein.
Daneben könnte auch das Radio z.B. den AF-Haken nicht erkennen oder die RDS-Speicherverwaltung ein Problem haben oder oder ...
Ansonsten höre ich auch kaum auf FM, meist DAB bis zum nächsten Funkloch und dann SD-Karte.
Neulich fiel mir beim Kramen im Kofferraum ein Abschleppseil in die Hände. Dieses habe ich in all meinen bisherigen Fahrzeugen spazieren gefahren ohne es jemals zu benutzen.
Es ist ein Polypropylen-Seil aus dem vorigen Jahrhundert mit 3t Zugfestigkeit.
Das führt mich zu der Frage ob es dabei auch so etwas wie ein "Verfallsdatum" gibt. Ich bin jetzt nicht so der Materialien-Experte, aber manche Kunststoffe verhärten ja mit der Zeit und werden brüchig...![]()
Um mal etwas Wasser in das Senfglas den Wein zu:
Hier gab es doch mehrere Kollegen, die das Schleim-Problem hatten. Trotz des passenden Öls.
Am Öl (allein) kanns wohl nicht gelegen haben ... ![]()
Das Problem beim Einbau in den Außenspiegeln ist, dass bei angeklappten Spiegeln nicht mehr viel Licht auf den Boden fällt (zumindest beim Cherokee).
Es ist ja nicht so, dass ein elektrischer Antrieb keine Wärme erzeugen würde. Auch ein Elektromotor wandelt einen gut Teil der Antriebsenergie in Wärme um. Ebenso die Batterien. Die erzeugen Verlustleistung sowohl im Betrieb als auch beim Laden. Wenn die Batterie über Nacht an der Steckdose hängt hat man also eine systemimmanente Standheizung. ![]()
Nach dem Motto: Etwas Schwund is immer.
So, hatte neulich auch den Termin für S41.
Die vorderen Plastikteile wurden so befestigt, dass sie außen bündig mit dem Kotflügel abschließen. Damit ist das Ganze auch optisch unschädlich
Hinten sind die Lappen nun halt dran ...
Grüße in die Pfalz. So von Trailhawk zu Trailhawk.
Eine sehr gute Entscheidung ![]()
Einen größeren Tank hätte ich bei diesem Fz auch erwartet. Und das Plastik - nun ja. Mich stört es nicht. Immerhin haben wir noch die roten Nähte drauf.
Ich glaub auch, daß er das dachte !!!! Aber ich bin ja auch noch Anfänger, also mal saaaachte dran.
Wenn ich mich wirklich trau, werd ich nächstes Frühjahr mit einem Bekannten (H3-Fahrer) nach Saverne fahren.
Er ist schon einiges gewohnt, da kann man bestimmt was lernen.
Oder macht sich von uns mal ´ne Clique auf ??????????
Erstmal Glückwunsch zum grünen Kraxler. ![]()
Saverne ist doch der off-road park bei Steinbourg, oder?
Da würde ich mich direkt anschließen wollen wenn ihr vorhabt dahin zu gehen. Hier gab's doch schon mal einen Bericht von einem Kollegen der dort war. Glaube das war ->danymag.
Btw.: Einen Hummer-Fahrer aus KA kenne ich auch. Der hat einen Nobel-H3 fürs tägliche Geschäft und eine Militär-Version fürs Grobe.
Ausgerechnet Esso: Erst den Tiger in den Tank pferchen und jetzt veganes Benzin anbieten. Alles Verbrecher.
Unglaublich.
Wo soll man denn noch guten Gewissens tanken![]()
Mein Hawk war die Tage zur Inspektion. Eigentlich sollte S55 und S41 mit erledigt werden. Aber die Lieferung der Teile verzögert sich - und zwar der Teile für beide recalls.
Hab extra noch mal nachgefragt. Da scheint es beim S55 doch nicht nur um software zu gehen.
(Mit dem S41 hat das nun wirklich keine Eile
)
Ich kann das Video leider auch nicht öffnen, habe aber schon mal vom offroad Park bei Steinbourg/Elsass gehört.
Wenn du wieder vor hast dahin zu fahren sag doch mal Bescheid. Ich würde mir das evtl. auch mal ansehen.
Sollte von hier aus ein Tagesritt sein.
Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand von den Kolleginnen und Kollegen hier Interesse ![]()
wenn die Teile für S55 da sind.
Was um Himmels Willen sind beim S55 für Teile nötig. Ich hatte gehofft, es handelt sich "nur" um ein software update.
Ich habe demnächst auch Termin für zwei RR (S41 und S55). Einer kann wohl sofort erledigt werden für den anderen brauchts noch Teile, was schon mal "bis zu 3 Monaten" dauern könne.
Dachte bisher diese Teile seien dann für den S41. Da hätte ich nun wirklich keine Eile. ![]()
Schaun mer mal.
Hab mir für meine WR schwarze 17er bestellt. Die sehen schon etwas verloren in den Bohrungen aus.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat