Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Hm. Mal sehen:
    - Felgen im Versand kaufen + ggf vom Widerrufsrecht Gebrauch machen
    - beim Felgen-Fachhandel live Sichtprüfung machen
    - Augen offen halten + einen Cherokee in freier Wildbahn spotten, vllt ist ja eine passende Kombi dabei
    - Photoshop

Wenn du allerdings Reifen + Felgen montieren willst um nach der Probefahrt festzustellen dass es optisch nicht passt, dann wird's schwierig :huh:

.. Sonst sähe das noch recht cool aus vorallem in Rot beim Trailhakw ...

...die slot-Umrandungen durch transparenten Kunststoff (3D Drucker ?) ersetzen, schwarz getönt, und rote LED einarbeiten. sodass bei Dunkelheit ein dezentes tiefrotes Glühen zu sehen ist...
    ... an einem schwarzen Trailhawk :love:

Da kann einfach niemand was dagegen haben.

Wenn der Alte eine gut abgestandene Bleibatterie hat , evtl. schon mit kurzgeschlossenen Zellen, ist tatsächlich Vorsicht geboten. Da können erhebliche Ströme fließen.
    Auf der sicheren Seite wäre der Cherokee dann eher mit dem power pack. Oder erst mal mit dem Ladegerät vorfühlen.

Ohne konkrete Fehlermeldung beim :D vorzusprechen ist wohl immer schlecht. Da ist man entweder leichte Beute oder schnell abzuwimmeln.
    Andrerseits hängen am Highspeed CAN Bus auch wichtige Steuergeräte (Motor, ABS etc). Da könnte ein vorsorglicher Besuch nicht schaden...
    Vllt gibts in den Tiefen der Fehlerspeicher doch noch was zu entdecken.

Habe bei mir ähnliches beobachtet. Allerdings mit LO auf der Beifahrerseite.
    Das konnte ich wie folgt reproduzieren:
    Das Fz wurde mit eingeschalteter Klimaautomatik (beide Klimazonen SYNC) abgestellt. Kurz nach dem Starten drehe ich den Luftregler runter, rufe die Klimaeinstellungen auf + lenke die Luft zur Mitte, damit mich nicht der kalte Luftstrom an Fuß und Kopf voll erwischt. Dadurch wird die Automatik abgeschaltet. Aber es geht auch der SYNC beider Zonen verloren und rechts geht die Temperatur auf "LO". Nach Zuschalten der Klimaautomatik bleibt LO für rechts dann erhalten.
    Habe keine Standheizung. Scheint ein Problem der Steuerung zu sein, denn wenn man nach dem Start länger wartet (bis die Steuerung vollständig gebootet hat ?) tritt der Effekt nicht auf.

Der Haken an der Sache ist doch offensichtlich : Der Trailhawk ist weiß ! 8o

Bei diesem Super-Angebot sollte man aber sehr genau hinsehen.
    Vielleicht ist die Anzeige nur nachlässig geschrieben. Schließlich sind wichtige features gar nicht erwähnt (adaptiver Tempomat, Spurhalteassi, Geländefunktionen, Rückfahrkamera, etc).
    Ein US Modell ist es nicht. Dann hätte er die roten Haken und Firestone-Reifen.

Wie auch immer. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.
    (Immerhin hast du ja schon mal einen Liter Jeep-Motoröl ;) )

Apropos tow hook:
    Ist dir bei deinen Arbeiten zufällig eine Befestigungsmöglichkeit für den "EU-tow hook" , also die normale Abschleppöse /-haken , die hinter der Klappe im Stossfänger angebracht wird, aufgefallen?
    Ich hatte mich neulich gefragt
    1. wo die Abschleppöse ist
    2. wenn eine da wäre wie man die befestigt

VG
    B.

Der Meister meinte bedauernd, die Trailhawks hätten ja im Gegensatz zu den Dieseln auch nie was.

...räusper, räusper... Wenn man mal vom Getriebe absieht...
    (Wie viele TH kennt denn der Meister ?)

Aber das mit dem Dachkorb würde mich auch mal interessieren. Hab zwar kein Körbchen auf dem Dach, aber wer weiß wie's mal kommt ; der Frontrunner gefällt mir schon ganz gut :D

Für den Trailhawk nur 17"
    Entweder du ringst Jeep eine Bestätigung ab, dass die originalen mit Schneeketten zulässig sind oder wechselst doch , z.B die Brock-Felgen für den TH. Da darf man m.E. Ketten aufziehen. Glaube es gab hier schon mal einen Beitrag dazu (einfach mal etwas suchen zwischen dem ganzen off-topic und den Wetterberichten).
    Oder einfach die Ketten aufziehen ... ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit. Aber der ist eigentlich selbstverständlich beim TH. :D
    Ich persönlich genieße die Bedienungsanleitung mit Vorsicht. Da sind einige Widersprüche und Ungereimtheiten drin...

Bei den Schneeketten kommt es eigentlich auf die Felgen an. In deren ABE bzw. Teilegutachten stehen die Auflagen drin , auch bzgl. Schneeketten. Bei Spurverbreiterungen kann das dann nochmal anders aussehen.
    Die Felge sollte eine "KBA-Nr." haben die auf ABE bzw. Gutachten verweist. So lassen sich dann die Dokumente finden und die Auflagen ersehen.

Wobei ich mich aber Frage, ob sich ein echter Australier tatsächlich mit einem rollenden Computer ins Outback wagt.

Die scheint es vereinzelt zu geben. Hab in einem outback-Nationalpark tatsächlich mal einen X5 gesehen. War so ein Stadtcowboy vom Typ der X5-Hutfahrer. Die Frage wie der bis dorthin gekommen ist hat mich ein paar Tage beschäftigt.

Der Hawk mit dem snorkel scheint aber kein Aussie zu sein. Ansonsten gilt für down under wie gesagt : Funktion geht vor Design :023: Geiles Land :thumbup: