Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Ist der Korb nicht aus Aluminium ? Da sollte doch so schnell nix oxidieren. Oder liegt es an der Salzluft in Südschweden? :huh:
    Apropos: Was für ein Körbchen ist es denn nun genau? Hab gerade den fred noch mal durch gekämmt, aber es dann doch übersehen...

Bzgl. Reifen werden es bei mir demnächst wohl die Hankook Dynapro ATM werden. (Sind z.Zt. beim Händler nicht bestellbar.)

Es kommt darauf an.
    Beim 2014 uconnect ist nur ein camera Eingang vorgesehen, beim 2015er außerdem noch ein Video - + ein Audio-Eingang.

In jedem Fall werden die Eingänge aber freigeschaltet werden müssen. Es sei denn man spielt gleich eine komplett andere software aufs uconnect.

Neulich hatte mein Hawk einen Batzen Kaugummi (oder Fugensilikon o.ä.) aufgelesen. Hing an den Plastikteilen unter der Fahrertür.
    --> Einfach mit etwas Sonax-Fliegenentferner eingeweicht und mit einem alten Lappen abgewischt. Fertig.

Grundsätzlich hätte ich da auch Interesse.
    Der Balkan wäre insofern interessant, als dass es da evtl. weniger Reglementierungen bei off-road Strecken gibt (wenn man mal den gängigen Klischees folgen will).
    Mecklenburg im Winter hätte auch was. Bei 22,5° + Sonne kann schließlich jeder. Ok, fast jeder. :D

Welche Ausgabe von dem Magazin ist das denn?

Das Differential ist nach deren Ansicht eine eigene Baugruppe, die erst ab dem Comfort-Paket versichert ist.

Das mit den Manschetten für die Antriebswellen habe ich auch gerade verifiziert. Jeep liefert für den KL nur komplette Einheiten, ein absoluter Witz. Das gilt für alle Versionen, nicht nur für die Sonder-Wellen.

Bei der Extension Basic ist aber "elektrische und mechanische Differentialsperre" dabei. Vermutlich wird hier feinsinnig zwischen dem Sperrmechanismus und dem allgemeinen Differenzial unterschieden. D.h. die Sperrmimik ist über basic abgesichert, das eigentliche Differenzial nicht. Verstehe wer will.
    "Ruhedichtungen" aller Art sind grundsätzlich ausgeschlossen, ebenso Achsmanschetten.

Dass die Manschetten mit der Welle eine Einheit bilden sollen ist ja ein dicker Hund.
    Passen da vielleicht Manschetten von anderen Jeep/Chrysler etc?

Was sollte denn bei einem Sensor angelernt werden müssen ?( Der gibt den Messwert (Batteriespannung) an irgend ein Steuergerät weiter, das den gemessenen Wert auswertet.
    Klingt eher nach Hinhaltetaktik.
    Wenn die Werkstatt einen Auftrag angenommen hat muss sie ihn auch ausführen. Die Frage ist nur welcher Aufwand dann getrieben wird und wer die Kosten trägt.
    Falls die Herstellergarantie abgelaufen ist und der Mangel nicht innert der Frist gerügt wurde ist es wohl vorbei. Es wird sicher für keine Funktion über die gesamte Lebensdauer des Fz Fehlerfreiheit garantiert. Soviel ich weiß ist bei keiner FCA-Extension die SSA eingeschlossen.
    (Es gibt aber außer der Batteriespannung noch andere Bedingungen , welche die SSA deaktivieren)

Ein wesentlicher Aspekt scheint mir bisher noch gar nicht diskutiert worden zu sein:
    Was passiert eigentlich wenn ein Moderator zugleich Premium-Mitglied ist ?
    Gibt's dann zwei Tags? Und wenn ja, welches steht dann an erster Stelle? Ist es das Moderatoren-Tag? Das wäre dann ja eine Entwertung des Premium-Status gegenüber den Premium-Premium-Mitgliedern, deren Status sichtbar ist? Oder wird es einen Premium-Moderator geben?
    Fragen über Fragen.

:rolleyes:

(Falls das hier noch nicht das Sommerloch ist dann kann man ja für den kommenden Sommer noch einiges erwarten)

(Den Ersatzwagen zahlst du immer irgendwo mit ...)

Neulich bei der 60000 km Inspektion:

ca. 300 EUR gelönt

Zusätzlich wurden noch die Bremsbeläge vorn erneuert. Der Satz, also
    jeweils 2 Klötze für rechts + links, kostete 440 EUR , in Worten :
    Vierhundertvierzig.
    Dazu wurden noch die Scheiben bearbeitet, da eingelaufen. War zwar günstiger als neue Scheiben, aber nochmal ca. 200 EUR.

D.h. also wenn wie berichtet die Bremseninstandsetzung vorn ca. 900 EUR
    kostet, müsste eine neue Original-Bremsscheibe so ca. 280 EUR kosten.

Mal sehen wie lange die Scheiben halten, 60 Tkm für die Klötze beim
    Automatik sind wohl noch vertretbar. Entspricht zumindest dem was ich
    von Chrysler kenne.