Puh, was soll man jetzt dazu sagen?
Zunächst mal vielen Dank für die ausführlichen Berichte 
Da kann man sich wohl schon mal auf den nächsten großen Klops vorbereiten. Bei meinem ist, wie gesagt, das Spiel (noch?) nicht so groß, dass ich von mir aus aktiv geworden wäre.
Auch bisher keine Geräusche, habe extra mal ein paar Kreise auf Asphalt gedreht. Andrerseits weiß man , dass da was gärt.
Nach dem Motto: Irgendwas ist faul, aber noch nicht so sehr, dass es richtig stinkt.
Dazu kommt der fortschreitende km-Stand. Ich bin da langsam in einer Region wo trotz Staffel noch ein nicht unerheblicher Betrag übrigbleibt.
Btw: Waren die 8500 EUR der Komplettpreis mit Arbeitskosten oder "nur" das Material / Differential?
Ich hatte damals bei der defekten PTU die Möglichkeit mir den Schaden mal selbst anzusehen. Hab zwar rein geglotzt wie die Sau ins Uhrwerk, aber es reichte um mit zureden.
Vielleicht hast du auch die Gelegenheit. Wäre interessant wo genau der Verschleiß auftritt.
Das Diff beim Renegade anzusehen bringt verm. nicht viel. Das ist wohl kaum vergleichbar da viel weniger komplex.
Aber evtl. lassen sich Parallelen bzgl. der italo-amerikanischen Qualitätsarbeit erkennen...
Vielleicht können auch noch weitere Trailhawk-Fahrende was berichten. Oder jemand mit AD-II.
Jedenfalls viel Glück im weiteren Verlauf der Geschichte.
Und bitte berichten.