Die Frage wäre wie dick das Material an der Außenkante ist. Wenn ich mir den Bügel bei meinem ansehe dann greift wohl das Schloss in der oberen Hälfte des Bügels ein. Dann sollte noch genug Platz sein. Aber auf der RBS Seite ist ja ausdrücklich der KL erwähnt. Wenn es dennoch nicht passt wäre das ein guter Grund für die Rückgabe.
Ich habe bei mir auch nur eine Leiste ohne Blech unterm Schloss (vmaxx). Damals gabs nix anderes. Diese hier sieht schon stabiler aus. ![]()
Beiträge von Blackhawk
-
-
Um das Thema noch abzuschließen:
Die originale Mopar-Öse (68159287AA) hat inzwischen ein facelift bekommen (68159287AB).
Und die lässt sich auch tatsächlich von Hand einschrauben.

-
Hm. Ob das jetzt optisch so gut aussieht wenn am Cherokee vorn eine einzelne rote Öse am Stoßfänger herunter hängt ?

-
Nach meiner Erfahrung schlagen die Werkstätten schon Alarm wenn die Beläge zur Hälfte abgefahren sind. Bei 30Tkm Wartungsintervall mag das je nach Beanspruchung auch durchaus sinnvoll sein.
Bei mir wurde das erste Mal bei der 60Tkm Inspektion gemeckert, bei 75 Tkm dann erneuert. Und da war immer noch nicht die Grenze erreicht (akustische Warnung). -
Ja. Der Ölfilm war nur auf der linken Seite. Im Frühjahr muss ich zum TÜV. Da wäre das sicherlich sowieso bemängelt worden.
Das zweistufige RDM mit dem Sperrdifferential ist an der Stelle anders aufgebaut als das AD-I . Vielleicht daher der Preisunterschied.Die Nähe zum Auspuff-Rohr soll angeblich keinen Einfluss auf die Dichtung haben, da das Rohr da hinten schon relativ kalt sei...
-
Wer bei Ölaustritt am HA-Differential den Dichtring erneuern lassen will zahlt im Süden 300 EUR.
(27,50 für den Ring + 2,5 Arbeitsstunden)
-
Fake news waren gestern. Heute gibt es fake Hawks.

Auf Ideen kommen die Leute ... nee, nee nee
-
Endlich habe ich es geschafft die Hinterradbremsen beim Hawk zu erneuern.
Scheiben und Klötze waren ja schon vor geraumer Zeit von rockauto.com eingetroffen.
Da ich keine Hebebühne zu Verfügung habe (der Gedanke an die letzte Montageorgie im Hockstand am Mopped bereitet mir immer noch Schmerzen)
und auch etwas knapp bei Zeit bin habe ich den Austausch der Teile einen freien Schrauber an der Ecke erledigen lassen.Die Scheiben (original Mopar) und Klötze (Monroe) kosteten zusammen mit Gebühren etc. 300EUR , die Arbeit mit Entsorgung der Altteile 140 EUR,
sodass rd. 440 EUR den 700 von FCA gegenüberstehen.
In diesem Sinne: Zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen.
Wenn demnächst die vorderen Scheiben zum Wechsel anstehen werde ich wohl wieder diesen Weg gehen.
-
Hi Klaus,
na, das nimmt ja eine unerfreuliche Wendung.
Jedenfalls wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Entscheidungsfindung.(Die Diagnose des Gutachters würde mich aber doch sehr interessieren...)
Btw: Bist du noch im Stuttgarter Raum unterweges? Oder hat sich dein Interessensgebiet inzwischen verlagert?
VG
Bernd -
Kommt halt aufs Fahrzeug an.
Eben.
Deswegen finde ich solche pauschalen Aussagen wie in dem Video auch wenig zielführend.
Meinen persönlichen Respekt vor dem Wasser habe ich mir mal bei einer Flussdurchquerung (im LandCruiser) mit defekten Stoßdämpfern erarbeitet. Das war auch Fracksausen pur . -
... Film (s.u.) zum Durchqueren unbekannter Gewässer und trotzdem ..... ist ja ein Offroad Park ....
Wie heißt es in dem Toyota Video: "... not deeper than the headlights ..."
So, whats the problem ?

Wenn die Rinne tiefer als die Bodenfreiheit ist, setzt das Fz halt auf, auch ein Wrangler. Das Fiese in dem Fall war, dass die Rinnen unter Wasser nicht zu sehen waren.
Egal. Alles Geschichte.
Übrigens, der Gurtstraffer sitzt unten hinter der Verkleidung der B-Säule. Zu beachten wäre vielleicht noch der Seiten-Airbag im Sitz.
Habe neulich mal unverbindlich nach Fußmatten Ausschau gehalten. Dabei auch beim Ali vorbeigekommen:
Der Teppich deckt wohl den kompletten Fahrzeug-Boden ab. Und die Ränder reichen bis unter die Seitenleisten.
Vielleicht wäre sowas eine Alternative (preislich sicherlich).Weiterhin viel Erfolg.

-
Cool. So soll es sein

8-10 l auf BAB ! Das verdient Respekt. Mit meinem 3,2l Pentastar war ich 1x bei 9,5l (und selbst das halte ich immer noch für einen Rechenfehler) bei moderater Fahrweise.
Aber ok. Man hat das Auto ja nicht zum Spritsparen ...
-
Ja klar. Aber 2 Jahre lang? Wow...immerhin haben beide alles an Ausstattung was eht, soweit ich das gesehen habe. Ausser Alpine Soundanlage.
Ist schon etwas ungewöhnlich. D.h der ist nicht mal zu einer Probefahrt gekommen.
Aber man kann es durchaus für möglich halten. Schließlich waren größere Benzinmotoren, besondere Amis, in letzter Zeit wenig gefragt. Lieber kauft man sich einen sparsamen, "sauberen" Diesel. Bekanntlich wandelt sich das Bild ja gerade.
Mein Händler hatte damals mehrere TH im Angebot und dann hat er einige davon "zurückgegeben". Die müssen auch irgendwo geblieben sein (wurden wahrscheinlich herum gereicht).Ansonsten , wie oben gesagt, auf das Baujahr achten.
Wenn Zweifel an der Laufleistung bestehen: die Yokohama Reifen müssten ja einige Jahre alt sein aber trotzdem noch fabrikneues Profil haben, Abnutzung der Pedale nicht vorhanden, Leder des Fahrersitzes ohne Falten sein (das geht bei Chrysler schnell)Wobei ein Diesel z.Zt evtl. auch günstig zu haben ist

-
Hm. Es wird wohl etwas schwierig werden die Folie am Unterboden anzubringen. Schließlich ist der am häufigsten von Kratzern betroffen

Mal ehrlich: willst du wirklich jeden Quadratzentimeter mir Magnetschildern / Folie abdecken. Es wird wohl immer Lücken geben durch die der kleine Liebling ein Kratzerchen abbekommt.
Dichtem Gestrüpp weiche ich auch aus. Ansonsten muss bei mir ein Auto mit 70Tkm auf der Uhr nicht fabrikfrisch aussehen.
Mit den Vorgängern bin ich in größeren Zeitabständen mal zum smart Repairer gefahren und hab polieren lassen.Aber ok. Jeder hat andere Ansprüche.

-
Und das "Technologiepaket" war in frühen Ausstattungen das "Fahr-Assistenz-Paket" und hat das also + auch drin? Ist etwas mühsam das zusammenzusuchen..
Im Prospekt von meinem Hawk war im Fahrer-Assi-Paket ein "Auffahrwarnsystem ..." enthalten (nur Ltd und TH).
Wenn du die Ausstattung genau wissen willst wirst du wohl mit Hilfe der [definition=2,0]VIN[/definition] recherchieren müssen.
Der Verkäufer weiß nix.
-
Bricht die Wiedergabe immer beim selben file ab?
Ansonsten sind auch größere USB sticks bzw. SD Karten (z.B. 128 GB) kein Problem, solange die FAT32 formatiert sind.
Allerdings verlängert sich bei mir die Ladezeit , also die Zeit bis zum Spielbeginn nach dem Einschalten mit zunehmendem Füllstand enorm. Das können dann bei ca. 70 GB mp3 schon mal 20s sein. Und wenn sich zwischendurch das Telefon gemeldet hat dann wird die Wiedergabe nicht fortgesetzt.
IMHO hauptsächlich auf den schwachbrüstigen Prozessor im uconnect zurückzuführen. -
U-2110.
Na, wenn die Aufbereitungs"profis" kein dreckiges Auto anfassen wollen was tun die dann den ganzen Tag

Viel Erfolg beim Trockenlegen

-
Also ich würde mich freuen wenn dir langweilig wäre
Ich werde die hintere Bremse nun auch angehen. Wollte nur noch warten bis der Elsässer Sand durch ist...Welche Bremssteine hast du denn eingebaut?
-
So. Wieder daheim.
Es war ein ein sehr schönes Wochenende. Eine nette, eingeschworene Jeep-Gemeinde kennengelernt, sportlich betätigt und jede Menge zum Glotzen gehabt.
Schon interessant was sich am Wrangler so alles um-, an- und abbauen lässt. Da ist der KL schon ein wenig eingeschränkt.Die Veranstaltung war sehr professionell organisiert. Herzlichen Dank dafür an das Orga-Team.
Neben den Trials und Wettbewerben gab es auch noch Zeit zum freien Fahren. Ich persönlich habe es gehalten wie immer: Bin dort gefahren wo ich mit einem guten Gefühl unterwegs war und habe mich von den zerklüfteten Bergspitzen und den tiefen Wasserlöchern ferngehalten...
Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, zumindest bis zum späteren Nachmittag.
Die Unterkunft war ebenfalls gut ausgewählt. Es war ein kleines aber feines Hotel in der Stadtmitte so dass noch ein kurzer Stadtrundgang möglich war. Dort fanden dann auch Abendessen, Siegerehrung und Benzingespräche statt ( Elsässer Bier ist nicht zu empfehlen, auch wenn die Halbe schon für 6,40 EUR zu haben ist).
Am Sonntag ging es dann zurück, für mich mit einem kleinen Umweg durch den Schwarzwald. -
Bei der Kofferraumbeleuchtung gibts kein Dauerplus, im Handschuhfach auch nicht. Außerdem sind die dimmbar.
Im Fahrerfußraum rechts hinter der Verkleidung geht noch ein Kabelbaum mit Steckverbinder vorbei. Da soll ein Dauer+ dabei sein.
Oder evtl. der Plus-Pin vom OBD-Interface. Da kommt man einfach dran. Aber ob der dauerhaft + führt