Die 10 Jahre beginnen nach Ende der Baureihe, wenn ich mich recht erinnere.
Und nicht zu vergessen reden wir hier über Fahrzeuge, die erst seit max. 4 Jahren auf dem Markt sind. Wenn FCA jetzt schon anfängt an der Ersatzteilversorgung herum zu optimieren dann kann man ja noch so einiges erwarten ...
Beiträge von Blackhawk
-
-
Könnte das ein Beitrag zum vermeiden von Umweltverschmutzung sein....sprach der Trailhawk-Fahrer und fuhr, von 272 Pferdchen gezogen und gut behütet von 2t amerikanischem
Stahl, 6-Zylinder-geschmeidig in den Sonnenuntergang...
Sorry. Fiel mir gerade so ein.
Aber zum Thema:
Den Beitrag im TV dazu hatte ich auch gesehen. Da wurden Standzeiten von ca. 100.000 km genannt. Das scheint bei den kurzen Ölwechselintervallen beim Hawk schon verlockend. Den Abrieb und die Schmutzpartikel filtert der sicherlich gut heraus. Aber das Öl unterliegt ja auch einer Scherung, d.h. es wird mechanisch beansprucht. Vielleicht nicht so stark wie im Getriebe, aber immerhin. Und auch die thermische Belastung wäre eine Überlegung wert. Wenn dann das selbe Öl Jahre lang im Motor rum oxidiert ...

Hm. Versicherung hin oder her. Solche Streitfälle können sich ziehen..
-
Das ist ja blöd.
Da hilft wohl nur weiter suchen. Beim Ali wäre ich jedenfalls vorsichtig. -
Scheint mir jetzt nicht so das Schnäpple zu sein.
Ich habe für die 48.000er 267 EUR bei meiner Jeep Fachwerkstatt gelöhnt.

-
Da hätte ich auch noch einen:
HierVllt. gibts ja noch Restbestände.
Den kann man zumindest noch in den shopping cart tun.Viel Glück.
-
Auto nunmehr wieder frei von Schleifgeräuschen.
Das freut mich sehr zu hören

Nun kannst du wieder dem V6 lauschen...
Bei meinem ist demnächst die 84000er Inspektion fällig. Mal sehen ob da was bzgl. des Spiels gesagt wird. Bisher hat da niemand ein Wort drüber verloren, auch nicht beim Wechsel der Dichtung wegen dem Ölaustritt.
.
Meiner kommt demnächst auch auf den OP-Tisch für nen neues Diff., Spiel der linken Welle ist definitiv zu groß.
Für deinen auch gute Besserung.Ist schon seltsam, dass bei manchen Hawks der Antriebsstrang der Reihe nach durchgearbeitet wird , bei anderen wiederum ist gar nix. Und alle sind vom gleichen Bj : 2014.
-
Die durchschnittliche Werkstatt wird wahrscheinlich kaum Möglichkeiten haben einzelne Getriebeteile auszutauschen. Zumal das fragliche Teil auch erst mal lokalisiert werden muss, wenn es nicht von außen erkennbar ist. Da wird dann schon die ganze Baugruppe getauscht.
Bei mir hat die (AD-II-) PTU ca. 5500 EUR gekostet. In einem amerikanischen Shop hab ich mal eine um die 2000 USD gesehen (inkl. Aktuator). -
Bei mir keine Probleme mehr

Alles gut.
-
Innerhalb einer halben Stunde erledigt.
Zu viert?Meine Werkstatt hätte für VA ca. 960 und HA ca. 700 EUR genommen. Von daher wäre es bei dir fast noch ein Schnapp

-
Gibt es eigentlich so was wie ein PTU Getriebe?
Ja, gibt es. In der PTU befindet sich das Vorderachsdifferential sowie über Kegelräder die Umlenkung zur Kardanwelle. Bei der AD-II PTU gibts noch ein Planetengetriebe für die Untersetzung vorne. Die Zuschaltung des 4WD erfolgt vor den Kegelrädern, sodass die Geräusche evtl. auch aus Richtung PTU kommen könnten

Die Kardanwelle sieht im ausgebauten Zustand übrigens ziemlich schmächtig aus. Aber es soll ja auf die inneren Werte ankommen

Viel Glück.
-
Ja hast du das Auto nicht gleich in LA an der Tanke gewaschen ?
Wenn der Dreck erst mal trocken ist wirds sportlich.Motorraum + Fahrwerk von unten kärchern (vorher gut einweichen) hat bei mir gereicht.
-
Da hast du dich doch noch auf den Weg gemacht

War mir am Sa. dann zu kurzfristig. Da war das WE schon verplant.
Im Frühjahr gibts dann bestimmt wieder Termine...
-
Viel Spass mit dem Neuen.
- auch bei der Einweihung. -
Hm.
Mir fällt gerade keine passende Ausrede ein...
Von daher würde ich mitgehen. LAH im Winter wäre auch mal was anderes.Falls du dich entschließen solltest sag einfach Bescheid.
-
Ja. Kann weg.
-
Das hatte ich vor einiger Zeit auch mal wieder (nachdem das Problem schon mal verschwunden war). Allerdings nur auf dem Samsung Tablet mit hauseigenem Browser. War so hartnäckig, dass nicht mal das Schließen des Tabs geholfen hat. Ich musste den Browser komplett schließen.
Daher habe ich nun den Firefox mit Adblocker installiert. Der FF 57 hält auch gleich die Werbe-Tracker fern.
Nun hat's a Ruh
-
Viele Grüße aus Backnang nach Backnang .
Dann werde ich mal die Augen offen halten.Ein V6 - gute Wahl ...

-
Ein Kollege von mir hat sich eine "Soundanlage" von Akrapovic eingebaut. Die hat einen Schalter, der eine Klappe im Auspuffrohr steuert. Damit ist dann ein sound-mode sowie ein legaler mode möglich. Ist für meinen Geschmack mehr ein Röhren als ein Hubraum-Blubbern.
Aber gut, muss halt jeder selber wissen.
Akrapovic kannte ich bis dahin nur von Moppedauspüffen. Vielleicht ist ja für Jeep auch was dabei. -
Bei meinem entriegelt die Klappe aber bewegt sich dann elektrisch nicht mehr. Wie verschliesst Ihr es dann per Hand ? Hat jemand ein Bild wo das Steuergerät eigentlich sitzt in der Heckklappe ?
Das Steuergerät (power liftgate module) befindet sich hinten links, innen an der Rückwand, unter der Heckklappe.
PLGM (Bild 4).
In dem einen Fall als bei meinem die Heckklappe nicht mehr elektrisch schloss funktionierte aber die elektrische Verriegelung noch, d.h. der Verriegelungsmotor war hörbar. -
Zunächst mal : Respekt
. Und das meine ich ohne Ironie.Bist du sicher, dass die importierten Steuergeräte so einbaufähig sind? Brauchen die nicht auch noch eine aktuelle Software(evtl. angepasst für den Euro-Markt)?
Was wäre im worst case Option 3.1? Für die Rockrails bräuchtest du nicht lange nach einem Abnehmer suchen

Auf jeden Fall viel Erfolg . Egal welche Option zum Zuge kommt.