Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Also zu einer längeren Tour, noch dazu in die "Pampa" würde ich nicht ohne vollwertiges Reserverad aufbrechen.
    Schon der Gedanke, dass ich mit einem montierten Notrad vielleicht auf irgendeinen Ausflug verzichten müsste, meilenweit zum nächsten Reifenladen eiern müsste, der evtl. den passenden Reifen in 3 Tagen hat...
    Und dann noch Sprachbarrieren...
    Im Urlaub würde ich mir das nicht geben. Dann eher noch ein Reserverad in den Kofferraum.

Aber gut. Das muss jeder für sich einschätzen. Rational betrachtet ist das Risiko eines Reifenschadens wohl überschaubar.

Hallo,
    was heißt denn :

...leuchtet nicht mehr richtig ...

?
    Ist das Licht dunkler als auf der anderen Seite? Oder ist die ausgeleuchtete Fläche vor dem Fahrzeug kleiner / größer ? Dann könnte es auch ein Problem an der Leuchtweitenregelung geben.

Zum Thema "Xenon-Brenner" gab es hier schon einige Beiträge.

Einen rötlichen Schimmer haben meine Felgen auch. Fällt wahrscheinlich nur auf weil die Felgen schwarz sind.
    Habe auf beiden Achsen die Mopar-Scheiben und Klötze aus dem US-Zubehör. Ich konnte auch nicht feststellen, dass es hinten mehr staubt als vorne.

Hatte auch ein bisschen die Hoffnung dass er auf "Auto" sowieso nur Frontantrieb auf der Autobahn macht, warum sollte er da Allrad machen?

Diese Hoffnung ist nicht ganz unberechtigt ;)
    Beim Cherokee ist es so, dass über 100km/h nur mit Frontantrieb gefahren wird (es sei denn man beschleunigt stark oder greift manuell ein). Ist vllt. beim Compass ähnlich.
    Ich denke aber auch, dass die kurze Strecke keine Probleme macht. Praktisch gibts ja ständig Drehzahlunterschiede zwischen den Rädern, bei Kurven, Bodenwellen., die das Diff ausgleicht.

Probleme mit der Airbag Lampe hatte ich bisher zwar nicht (der Fahrersitz wird auch nicht so oft bewegt), aber ich denke eine Sichtprüfung kann nicht viel Schaden anrichten. Einfach mal mit einer hellen Lampe unter dem Sitz schauen. Im einfachsten Fall ist eine Scheuerstelle oder Knick oder gar ein abber Draht zu sehen. Damit kann man dann immer noch zur Werkstatt fahren.
    Btw: Wenn ich das Diagramm hier richtig interpretiere dann läuft über den Steckverbinder unter dem Sitz nur die Leitung für den Seiten-Airbag . Die Vorhang-Airbags rechts und links sind ohne irgendeine Klemme direkt mit dem Steuergerät verbunden. Wenn es damit irgend ein Problem gibt dann hängt das IMHO nicht mit dem Fahrersitz zusammen.

Danke für die Info.
    Das Vorgehen erinnert mich stark an den S55 recall.

Also beide cherokees mein 2.0 my15 und der 2.2 my15 haben keine recalls angezeigt bekommen.

Wie man hört beginnt FCA ab dem 31.07.2020 mit der Benachrichtigung der Händler. Bevor die Info dann über den großen Teich kommt und in die web site Einzug hält vergeht sicher auch noch einige Zeit.

Es sollen Fahrzeuge mit Produktionsdatum vom 14.04.2014 bis 10.10.2016 betroffen sein.
    Was allerdings mit denen ist, die zwar vor dem 14. April gebaut wurden aber schon die zweite PTU haben ... ?(

Ein Billig- / Günstig-Adapter muss nicht unbedingt schlechter sein. Steig einfach mal mit einem Bluetooth Teil um die 15 EUR + AlfaOBD ein und probiers aus ;)
    Da ist dann zwar kein "echter" ELM chip drin aber das ist für Standardfälle kein Problem.

Btw: Einen ELM clone erkennst du gut an der "Versionsnummer". Oft steht "ELM327" drauf mit version "1.5" . Die hat es von ELM nie gegeben (ebenso 1.4a), daher kann die ungestraft jeder verwenden.
    Obacht auch bei den "FORSCAN" Adaptern. Die sind speziell für Ford und haben wohl auch eine entsprechende firmware. Jedenfalls hat der an meinem KL nicht gefunzt.

Viel Erfolg :)

Mutig schon, aber nicht unmöglich ^^
    Ich war selber dabei als ein Cherokee KL Limited sich im Wasserloch festgefahren hatte und auf dem vollen Bodenblech aufgesessen war. Nach mehreren Versuchen wurde der dann mit der Winde eines MAN raus gezogen - an der seririenmäßigen Abschleppöse.
    Der KL war zwar voll Wasser und die Öse verbogen, aber die Karosserie schien nicht verzogen. :023:

Na, da hat sich ja noch einiges mehr getan ...
    Hintergrundinfos dazu habe ich bisher noch keine gefunden.

Das mit dem Spritverbrauch beim Diesel könnte an einer geänderten Motorsoftware liegen, wegen Abgasverhalten.

Neulich war mal wieder eine Inspektion fällig. Danach viel mir auf, dass die Klimaanlage im AUTO Modus gleich nach dem Start heftig pustet. (Vorher stieg die Lüfterdrehzahl langsam an wenn der Motor warm wurde.)
    Und siehe da: Es hatte ein software update aufs Steuergerät der Klimaanlage gegeben.
    Und da ich schon mal am Schmökern war fiel mir auch ein update im radio frequency hub auf. Damit kann man jetzt nicht mehr die Reifendrucksensoren auslesen. Schade.
    Und auch noch eines im drive train control module. Hier ist bis dato noch keine Veränderung feststellbar.

Hat da evtl jemand bei seinem Cherokee was bemerkt? ?(

TSBs in dieser Richtung habe ich nicht gefunden.
    Updates machen mich immer etwas mistrauisch - schon von Berufs wegen ... 8o

Hallo,

unser Trailhawk ist ja mit anklappbaren Aussenspiegeln ausgestattet. Gibt es eine Funktion ähnlich wie bei Alfa (Stelvio) dass die Spiegel automatisch beim Abschließen angeklappt werden. Habe dazu nichts gefunden. Danke

Bleibt gesund!

Tja, da hilft wohl nur ein Eigenbau. Das hatte hier schon mal jemand schön beschrieben.
    Oder eine dieser Mit-Kanonen-auf-Spatzen-Lösung mit extra Steuergerät am CAN-Bus wie es sie wohl für den Compass gibt.

Beim Cherokee ist mir für die Bremsen vorne immer wieder "Advics Bremssystem" und hinten "TRW" begegnet. Keine Ahnung was das Typische für das Advics (Aisin) System ist. Ich orientiere mich da an den Abmessungen der Scheiben + Klötze.

Da es meine favorisierten Klötze von Monroe bei Rockauto nicht mehr gibt werde ich wohl demnächst auf ATE Scheiben + Zimmermann-Klötze umsteigen. Leider gibts für den KL für hinten keine Zimmermann-Scheiben, sonst könnte man alles aus einer and nehmen.

Ein od. mehrere Räder nicht richtig ausgewuchtet?
    Alte Reifen?
    Zentrierring vergessen?

Bei mir war es mehr ein dumpfes Rappeln und schwammiges Fahrverhalten auf der Autobahn.
    Das lag dann daran, dass nach 70000 km die AT-Reifen gut ausgehärtet waren .

... DREWSKEGHOST.5 - 7,0x18 5/110 ET40 (225/55/R18)...

Zum optischen Aspekt dieser Dimension am Trailhawk sage ich mal nichts ;)
    Ist ja alles Geschmackssache.

Aber es scheint durchaus mehr möglich zu sein als nur die 3..4 bekannten Felgen mit TGA / ABE.

z.B. hier

Es hatte sogar jemand 19" Felgen in 275 montiert + abgenommen bekommen.
    Ist dann halt alles aufwändiger.

Ich habe gute Erfahrung gemacht wenn man vorher mal mit allen Unterlagen an "Amtsstelle" vorspricht und sein Ansinnen erläutert.

Hm.

zu
    4. Habe ich zwar nicht, aber ich behaupte trotzdem frech: Nein!
    5. Mit der Höhe nicht ... Bisher ...
    8. Mir wird gelegentlich nach einer Inspektion eine separate Mobilitätsgarantie ungefragt und "kostenlos" angeboten. Die läuft dann meist 0,5..1 Jahr. Keine Ahnung wovon das abhängig ist. Bedingung ist allerdings, dass man regelmäßig zur Wartung in die Vertragswerkstatt fährt. Da ich das eh mache ist das für mich keine Einschränkung.
    Ansonsten bieten viele Versicherer eine Mob.garantie mit der Fz-Versicherung an.