Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Naja, dieses Angebot richtet sich wohl in erster Linie an Geländewagenfahrer, die mit ihrem Auto ins Gelände fahren, also auch in Sand und Mud wühlen.
    Für vereisten Asphalt gibt es sicher andere Lösungen (s.o.).

Der Fehler zum W47 wurde ja durch software updates "behoben", also keine Teile getauscht oder bearbeitet. Damit fällt die Fehlerquelle Steckverbinder etc. schon weg. Es muss also nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen dem W47 und den Fehlern geben.
    Die Batteriespannung kannst du mit [definition=5,0]OBD[/definition] Adapter + App oder auch einem Handyladeadapter mit einer Spannungsanzeige (!Toleranzen beachten) feststellen.

An mir ist der W47 auch vorüber gegangen.

Die Klötze werden wohl schon stabil sein (Gibt ja sogar Baggerketten aus Gummi). Ich würde allerdings 3 oder 4 pro Rad montieren um die Traktion zu verstetigen.
    Weiterer Vorteil dieser Lösung: Es sind komplett vegane Traktionshilfen ^^

Der Cherokee KL ist ja im Prinzip ein Fronttriebler, wo unter bestimmten Bedingungen der Hinterradantrieb zugeschaltet wird bzw manuell zugeschaltet werden kann. Die automatische Zuschaltung erfolgt dann elektronisch über diverse Reibkupplungen. Und diese Steuerung scheint mir nicht optimal , vermutlich um eine Überlastung der Kupplungen zu verhindern. Im Gelände wirkt der KL immer ziemlich "frontlastig".
    Im Schnee kommst du im SNOW mode am besten voran. Da wird im zweiten Gang angefahren und die Antriebsregelung ist träger. Im AUTO mode kommt man zwar auch voran, das wirkt aber dann beim Anfahren alles etwas nervös. (SNOW hat auch den Vorteil, dass der Allradantrieb bei höheren Geschwindigkeiten erhalten bleibt).
    Ansonsten wird der Cherokee sicher dort im Vorteil sein wo er die langen Federwege und die Bodenfreiheit nutzen kann. :P

Wieso verrückt? Ein Dachzelt heißt Dachzelt weil man es auf dem Dach hat.

In unserer Gegend sind seit einiger Zeit Leute unterwegs, die Nadelbäume auf dem Autodach montiert haben. Manche sogar mehrere. DAS würde ich da schon eher verrückt nennen.
    Aber wer weiß. Vielleicht wird ja ein Trend daraus. ?(

Ein Dachzelt kann sich in Zeiten von Beherbergungsverboten noch als sehr nützlich erweisen. :023:

Dem Firecracker Red nach zu urteilen scheint dein Modelljahr ein neueres zu sein ;)
    Von daher sind die recalls W47, W48 wohl nicht mehr interessant. Vielleicht schon eher der U63 (Tempomat beschleunigt ungewollt).
    2018 und 2019 gabs bei meinem noch je ein Getriebeupdate. Das hat sich beim Schaltverhalten durchaus positv bemerkbar gemacht.
    Anfang diesen Jahres noch das DTCM.

Letztendlich sind die sw updates ja immer baujahrabhängig. Da kann für den einen was dabei sein, für andere nicht.

Also in einem Jeep Forum die Seite von Verschwörungstheoretikern zu verlinken ist schon ziemlich mutig :rotfl:

Wegen der Reifen würde ich mir trotzdem keine Sorgen machen.
    Der dB-Wert bei den Reifen bezeichnet den gemessenen absoluten Schallpegel, der beim Abrollen erzeugt wird. Die Schallpegel im Fahrzeugschein sind in dB(A) angegeben. Das sind bewertete Pegel, d.h. an die Hörkurve des menschlichen Gehörs angepasst.
    (Der Mensch nimmt ja einzelne Tonfrquenzen unterschiedlich laut wahr.) Daher sind beide Werte nicht direkt miteinander vergleichbar.
    :sleeping:

...

Mit Qi-Charger:

Es wird ein 15Watt QI Charger verbaut, den Strom zur Mittelkonsole müsst ihr euch selber legen.
    Dieser kann von dem USB-Port hinten an der Konsole aber leicht abgezapft werden und zwar so, dass dieser seine Funktion behält. (Adapterstecker)

Sieht ja echt professionell aus. :023:

Eines würde mich aber doch interessieren: Wie hast du es geschafft aus dem USB Port 15W zu beziehen? Das wären so ziemlich genau 3A.

. Entweder ich kaufe mir jetzt ne Höherlegung + AT Reifen, oder ich tausche direkt wieder gegen einen Wrangler Rubicon...

Ich empfehle letzteres ;)

Aber mal im Ernst: Ich frage mich ohnehin was aus dem 4xe wird wenn mal im Sand (s.o.) oder Schlamm der Strom ausgeht. Dann kann man wohl versuchen ohne 4WD iregndwie raus zu kommen ?(
    AT Reifen würden sicherlich einiges bringen, wobei der Cherokee auf normalen Ganzjahresreifen im Sand auch ganz passabel unterwegs war.