Danke.
Habe gerade eben dieses Video gesehen. Was bei unseren JK dann wahrscheinlich fehlt sind die 4 Einpressmuttern (1:49 min). Da würde ich aber kein größeres Problem sehen. Lassen sich bestimmt passende Einschlagmuttern, Einpressmuttern oder Einschraubmuttern finden.
( ! Nicht vergessen: Morgen ist Muttertag. )
Beiträge von Blackhawk
-
-
Was erwartet mich?Kommt wohl sehr auf die Werkstatt an. Entweder die sind willens und in der Lage den Fehler zu suchen (und zu finden) oder es werden Teile auf Verdacht getauscht: Stellmotor, Steuergerät etc.
Vielleicht ist's ja auch nur ein madiger Steckverbinder. -
Würde mich evtl. auch interessieren. Passt in den Halter ein deutsches Kennzeichen rein?
So wie es aussieht erfolgt die eigentliche Befestigung über die zwei Schrauben unten, und die Aussparung ist im wesentlichen eine Kabeldurchführung.
-
Hamburg !

-
Bei ORZ direkt nachfragen?
Die Jungs dort sind (zumindest meiner Erfahrung nach) sehr kooperativ. -
Der Durchmesser des Mittenlochs steht im TGA.
Bei meinen Bon'Z (7,5") ist dieses 65,1 mm.Und ja, der Durchmesser kann an "Vorder- und Rückseite" des Rades unterschiedlich sein.
-
Kenne ich so auch nicht. Im offroad Park fahre ich öfter im snow mode mit Untersetzung (Das hektische Schalten in AUTO ist mit Untersetzung nicht zu gebrauchen.)
In dem Fall ist ESP und PDC ausgeschaltet. Das mag beim facelift KL vielleicht anders sein.
Interesssant wäre gewesen zu sehen was im Display angezeigt wird, wenn es da laufend ploinzt. -
In meinem build sheet steht
...
9-Spd 948TE 4WD Auto Trans (Make)
...für das originale Getriebe. Inzwischen ist ja auch das zweite drin.
Vielleicht wurden ja seit dem Desaster in den ersten Modelljahren Original-ZF-Getriebe eingebaut.
Es würde schon reichen, wenn FCA seinen öffentlichen Garantieversprechen nachkommt und nicht durch hinterfotzige Regeln, die kein Mensch kennt, aushebelt.
...
Sehe ich im Prinzip auch so. Absolut kundenunfreundlich.
Wer sich aber auf keinen ungewissen Rechtsstreit einlassen will / kann der muss halt das beste aus den vorhandenen Möglichkeiten machen
-
-
...
es werden mit dem Getriebe alle zusätzlichen Teile die mit der Antriebskraft im Zusammenhang stehen außer Kardanwelle getauscht ...Heißt das auch die PTU kommt neu? Dann wären 5k EURO ja fast noch ein Schnäppchen. Bei der AD2 PTU gab es ja letztes Jahr den recall. Dann wärst du mit einer neuen auch auf der sicheren Seite.
Man kann schon vermuten, dass ein Teil der Probleme, die es mit diesem Getriebe bei Jeep gibt, auf die
BasteleienOptimierungen von Chrysler zurückzuführen sind. -
Der zweite Buchstabe gibt (bei gleicher Teilenummer) nur den Revisionsstand des Teils an. Der wird mit jeder revision "hochgezählt", wobei die höheren Buchstaben die niedrigeren ersetzen können. Eine andere Teilenummer wird erst bei wesentlichen Änderungen vergeben. War zumindest bei meinen Bremsenteilen so. Da war der original Mopar-Bremsklotz z.B. mit AA oder AB angegeben (war bei Modellstart der aktuelle Stand) und später hat die Werkstatt AC eingebaut. Bei software updates der Steuergeräte wird auch oft der Buchstabe hochgezählt wobei die software dann abwärtskompatibel ist.
Auf den Wellen ist auch ein Aufkleber mit der Teilenummer.Noch eine Anmerkung zu den vorderen Antriebswellen:
Da gab es in den ersten Modelljahren beim KL mit AD1 mal Probleme mit Wobbeln. Die Wellen wurden dann später gegen verstärkte ausgetauscht, die auch der KL mit AD2 und AD Lock hat. Das ist a) lange her und b) wird es dich mit dem AD2 sowieso nicht betreffen. Aber vielleicht sind da noch "alte" Wellen bei den Teilehändlern unterwegs. (Die haben dann aber mit Sicherheit andere Teilenummern). -
Sieht cool aus (im wahrsten Sinne des Wortes).
An die funzelige gelbe Fußraumbeleuchtung musst du aber nochmal ran.
...
Mit meinem letzten Auto ohne Navigation war ich 2000 mal in Hannover
...
Respekt
Ich habe zwar nicht mitgezählt aber bei mir werden es wohl nicht mehr als 4 mal gewesen sein. -
Mit Federn + Dämpfern ist's ja oft nicht erledigt. Da kommen womöglich noch "Kleinteile" dazu : Leitungen, Stabi-stangen, Stäbe. Bin jetzt nicht der Fahrwerkmech aber die Fahrwerkssätze bei den Umrüstern sind tlw. umfangreich.
Bodenfreiheit unter der Achse wirst du nur mit größeren Reifen gewinnen. -
Bei seltenen Teilen kann es schon mal länger dauern. Die legt sich keine Werkstatt auf Halde. Bei meinen Getrieben hatte ich auch mal 3-4 Wochen gewartet bis die Teile aus irgendeinem Zentrallager ankamen + eingebaut waren.
In der Zwischenzeit stand der Trailhawk trocken und sicher in der Halle und ich konnte verschiedene Renegades ausprobieren. War auch mal ne interessante Erfahrung.Wenn das bei dir ein Garantiefall ist würde ich da nicht mit selbst gekauften Teilen in die Prozesse eingreifen. Das stiftet nur Verwirrung

-
Im COC stehen auch nicht immer alle möglichen Rad/Reifenkombinationen drin.
Lass dir am besten bei einer Jeep-Werkstatt die Liste passend zu deiner [definition=2,0]VIN[/definition] ausdrucken. Die sieht genauso aus wie oben und bezieht sich aber nur auf die originalen Jeep Räder.
Es kann auch sein , dass es innerhalb der Modelljahre Unterschiede gibt.
Eigentlich sollte der TüV da auch Zugriff haben.
Ansonsten mal bei einer anderen Prüfstation versuchen. -
Ein Jeep-Fahrrad?
Clevere Idee von Jeep um den Flottenverbrauch zu drücken
-
Bremst vielleicht das ESP das Fz auf der rechten Seite aufgrund falscher Info vom Raddrehzahlsensor ein?
(Die Geschwindigkeit der einzelnen Räder kann man via [definition=5,0]OBD[/definition] Schnittstelle beobachten).Das wäre das was meine Glaskugel auf die Schnelle sieht.
-
Der U0100 muss nicht unbedingt ein CAN Busproblem sein. Es reicht wenn z.B. kurzzeitig ein Signalpegel falsch ist.
Ich hatte mir den mal eingefangen als mein "Diagnosegerät" an der [definition=5,0]OBD[/definition] Schnittstelle im falschen mode lief.In solchen Fällen ist die Fehlermeldung dann spätestens nach dem vierten Start mit jeweils 20km Fahrt wieder gelöscht.
-
Ein Händler mit gutem Draht zum TüV hat eben doch mehr Gewicht als ein einzelner Bittsteller.
Der Besuch bei den Jeep-Profis in Bayern steht für mich auch noch an , da kommt das Thema Räder eh auf den Tisch.Aber schön, dass bei dir die Eintragung so problemlos lief.

-
Da sollte eine Durchgangsprüfung reichen. Wenn die Wendel durchgebrannt ist dann ist das Ding hochohmig. (wie bei der Glühlampe)
Bei z.B. 20A Strom beim Vorglühen wäre der Widerstand um die 0,6 Ohm. Ist aber natürlich typabhängig.