Neu kaufen kommt nicht in Frage ?
Bei meinem Wrangler waren die durchaus erschwinglich. Da gibts dann eine ABE / Teilegutachten dazu und du siehst ob es für dein Fahrzeug passt.
Beiträge von Blackhawk
-
-
Wenn der Sensor schon draußen ist würde es sich evtl. anbieten mal durchzumessen. (Nur für den Fall, dass doch nicht der Sensor sondern ein Kabel oder Stecker das Problem ist.)
- bevor du eine aufwändige Suche in der Mopar-Apotheke startest. -
Vor einiger Zeit stand ich mit dem Cherokee vor der gleichen Problemstellung.
Ich habe mich fürs Weiterfahren entschieden. Inzwischen bin ich bei über 200000 km.
Btw: Am Zahnriemen würde ich (aus eigener leidvoller Erfahrung) nicht sparen.
-
Bin dabei.
Ist ja fast fußläufig erreichbar ...
-
Hi,
eigentlich hast du die Frage schon selbst beantwortet:Hallo zusammen,
... Wenn ich vom Stand weg beschleunige arbeiten beide Motoren mit ca 132 KW /45KW also zusammen ca 240 PS, da zieht er auch ganz gut weg. ...
Vorausgestzt die Messung ist korrekt, hast du eine Fahrsituation gefunden in der der Verbrenner 132kW leistet und der E-Motor 45kW. Und das sogar gleichzeitig, d.h. die Gesamtantriebsleistung beträgt hier 240 PS. Das ist genau das was der Hersteller zusichert und was wahrscheinlich auch im Prospekt steht : Systemleistung = 240 PS.
Da steht nicht 240PS in jeder Situation oder bei Tempo 195. Das ist halt vom Systemdesign abhängig. Der Antrieb muss in der Lage sein eine maximale Leistung von 240 PS zu liefern. Und das tut er ja offenbar auch.
Von einer Mogelpackung könnte man reden wenn die Antriebsleistung nie 240 PS erreichen würde.
Jeep gesteht halt 240PS nur beim starken Beschleunigen zu, nicht bei Tempo 195. Andere Hersteller gestalten das evtl. anders. Lässt sich heutzutage ja alles per Software einstellen. -
Kommen die Kabel-Farb-Wünsche nicht eigentlich vom:
Adapter Set für MultiEcuScan oder FiatEcuScan?
Kann schon sein. Auf der Web Seite steht jedenfalls ... für MultiECUScan / AlfaOBD ... -
Hi Olli,
Bin zwar etwas spät dran, würde aber auch kommen.
Gruß
Bernd -
Zum SGW kann ich nichts sagen.
Wenn ein Adapterkabel benötigt wird fragt AlfaOBD nach ob es angesteckt ist.
Mit dem verlinkten BT-Adapter kannst du dir das "blaue Kabel" schon mal sparen. Das ist quasi in dem Adapter integriert.
Evtl. könnte das "graue Kabel" nötig sein falls du z.B. ABS-, Airbag, Lenkungssteuergerät bearbeiten willst.
(Die Farben beziehen sich natürlich nur auf die Kabel vom Elektronik-Fux, der ja auch die AlfaOBD-Komplettsets verkauft.) -
Schwarzwaldradio ?
Gerade eben mal reingezappt ...
Titel und Sänger werden angezeigt.Btw: Kann man durchaus mal hören zur Abwechslung. Danke für den Tip

-
Nachträglich noch alles Gute auch von mir.
Viele Grüße von dem anderen Bernd.
btw: Der Wrangler läuft aber schon auch noch ?
-
Reifensocken auf AT-Reifen? Hm, also wenn der AT keine Traktion mehr hat inwieweit dann die Socke hilft ... hm. Evtl. auf Glatteis
Außerdem wird wohl die Socke durch das grobe Profil und das bärige Drehmoment bald durchgeritten sein.Ob Schneeketten erlaubt sind ergibt sich aus der ABE bzw. Teilegutachten zu der Rad/Reifenkombination. Diese sind für Original Jeep Felgen aber nicht vorhanden. Bei einem Wrangler würde ich aber mal pauschal unterstellen, dass im Radhaus genug Platz Ist ohne dass die Kette irgendwo schleift.
Mit anderen Worten: Wenn ich persönlich vor der Wahl stünde, im verschneiten Serbien von der Piste zu rutschen oder von EU-Bürokraten nicht genehmigte Schneeketten aufzuziehen - lange überlegen würde ich nicht.
Fällt halt in das Kapitel "Eigenverantwortung".
Auf jeden Fall vor der Reise mal probieren - also das mit den Schneeketten.Viel Spass in Serbien.

-
Die Fehlermeldung "ParkSense System deaktiviert" hatte ich ein paar Mal (aber nicht zusammen mit den anderen Meldungen).
Trat auf als die Parksensoren mit Schneematsch bedeckt waren oder bei Starkregen + verdreckten Sensoren. Die Meldung verschwindet wenn eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten wird.
Abhilfe brachte eine Reinigung der Sensoren. -
Hi Olli,
ich habe vor beim Stammtisch vorbei zu schauen. Ist ja "ums Eck".

Bis Sonntag.
-
Es soll ja nicht kostenlos sein. Ich bin nur kein Freund von Abo-Modellen bei software. In diesem Fall hier muss man wohl jedes Jahr eine neue Lizenz erwerben (der Preis sei mal dahingestellt) , auch wenn man vielleicht kein update braucht.
Dazu kommt noch eine Lizenz pro Fz(-Modell?) oder [definition=2,0]VIN[/definition].
Aber gut, für den einen oder anderen wird's sicherlich passen. -
Für das Thinkding wird aber jedes Jahr eine Lizenzgebühr fällig, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das wäre für mich als Privatnutzer schon ein dickes Minus. -
gar nicht so unmodern...
... Haarfarbe passend zur Wagenfarbe - sehr schick
-
...
Ich persönlich würde mich jetzt für diesen hier entscheiden: Veepeak OBDCheck BLE+ Bluetooth. Damit wären wir also komplett unter 50€ für Fehler lesen, löschen und jede Menge Sensoren und Drücke prüfen und vieles mehr.
...
Kann denn der Veepeak auch beide CAN Busse am Diagnoseinterface ?Ich frage nur weil im Handbuch auf Seite 9 oben ist in einer Fußnote vermerkt ...(no MS CAN support)... Das steht zwar unter der ForScan software für Ford, aber der MS-CAN wird ja bei unseren Jeep auch verwendet für Zugriff auf Klimasteuerung, Uconnect etc.
Und wenn der VeePeak das kann muss auch die App die Umschaltung im Adapter steuern können

-
Hallo + herzlich willkommen,
Hast dich ja schon gut informiert
Im Prinzip sehe ich das so wie Seven. Die Getriebeschäden waren vor allem bei den ersten Baujahren 2014 / 2015 ein Thema. Das betraf wohl hauptsächlich die Getriebe, die Chrysler mit Lizenz von ZF selbst zusammengedengelt hat. War ein Riesending in Amerika.
Ab MY 2016 wurde das Problem dann weitgehend gelöst. Klar, Getriebeschäden kann es immer geben, auch bei anderen Herstellern. Die Frage ist aber dann wie der Hersteller damit umgeht. Ein anderes Thema ist die Getriebe-Steuersoftware. Hier gab es auch später mehrere TSB wegen ruckliger Schaltvorgänge (z.B. langsames Rollen vor der Kreuzung). Das wirst du bei der Probefahrt ja merken.
Ersatzteilpreise im Allgemeinen sind bei Jeep natürlich ein häufiges Ärgernis. Oft müssen komplette Baugruppen getauscht werden. Das kann dann die Preise besonders im Antriebsstrang in astronomische Höhen treiben. Daher auch auf die Hinterachse mal einen Blick werfen. Der Dichtring an den Antriebswellen hinten, besonders links, wird gern mal undicht (falls 4x4).
Für mich persönlich wäre so 100 Tkm die Obergrenze und ab Baujahr 2016. Aber kommt halt drauf an wieviel man fährt. (Auf die 400 000 einer E-Klasse würde ich allerdings nicht spekulieren
). Überhaupt ist die Verarbeitungsqualität beim Ami-Schlitten mit einem Daimler sicher nicht zu vergleichen (Spaltmaße, gelegentliche Geräusche, Service).Alles in allem bekommt man mit dem Cherokee ein bequemes Auto mit amitypisch eher komfotablen Fahrwerk, guter Klimatisierung und ausreichend Platz. Vor allem aber ist es ein individuelles was man nicht an jeder Ecke sieht.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.
-
Den größten Reibach machen da wohl die Händler. Sonst wäre Hakle feucht nicht pleite gegangen.

-
Gutes Gelingen im neuen Job
Wir sind ja alle pflegeleicht.