Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Das ist ja der Hammer.
    Der 2.0 Diesel hat auf jeden Fall eine "single speed PTU / PTO". Damit scheidet alles aus was mit Trailhawk und AD2 Limited kompatibel ist (two speed PTU).
    Bei den amerikanischen shops sind die Versandkosten für schwere Teile meist ziemlich hoch .
    Ich fürchte auch, dass die software des Steuergeräts zu dem Ausführungsstand der PTU passen muss. Für den Antriebsstrang gab es ja auch schon einige TSB.

Das was du beschreibst (Start / stop nicht verfügbar, schwache Motorleistung, Fehlzündung? ) ist doch genau so im TSB 18-007-23 beschrieben. Da gibt es ein software update für das Problem. Einfach mal googlen. Das TSB ist zwar für 2020er Renegades, aber wer weiß vielleicht gibts ja auch für ältere was.
    Damit würde ich mal beim Freundlichen freundlich anfragen.

(Mit "Zylinderspule" wird wohl eher "solenoid" gemeint sein , also die Magnetspule , die das Öldruckventil betätigt und nicht die Zündspule ("ignition coil"). :1f914: )

:rolleyes:
    Hallo Freunde des KL,

Für den Cherokee KL gibt es einen neuen safety recall 23V-338. Bei den MY 2014 -2016 mit elektrischer Heckklappe kann es wohl Probleme mit dem Steuermodul (PLGM) geben, was zum unkontrollierten Abbrand des Fahrzeugs führen kann.
    Daher wird empfohlen das Auto im Freien zu parken bis der Fehler behoben ist. 8o

Welche Fahrzeuge genau betroffen sind soll sich Ende Juni 2023 heraus stellen.
    Und der Witz dabei ist: Es betrifft offenbar die Fz, bei denen im Rahmen des R27 recalls 2015 bereits am Heckklappen-Steuermodul herum gedoktert wurde :thumbup:

Also meiner wäre demnach auch betroffen. Schau mer mal.

Ölkühler + Thermostat hast du schon neu :whistling: (s. Post #53). Da brauchst nicht mehr weiter forschen.

Im FIAT Forum hat jemand eine check Liste zum DTC P1DB7 gepostet. Da ist ein Punkt, die Verdrahtung zum Getriebe zu prüfen.
    Zur Temperatur: Evtl. ist ja schlicht die Anzeige falsch, d.h. falsch gemessen.

Btw: Mein Getriebe fährt auch öfter mal längere Zeit ca. 150 km/h. Bisher kein Problem an dieser Stelle.

Nicht nur das. Auch bei FM gibts Unterschiede. In Amerika ist z.B. das Frequenzraster ein anderes, und auch die Höhenanhebung beim Senden (preemphasis) ist unterschiedlich.
    Dann klingen hiesige Radiosender nicht nur inhaltlich sondern auch akustisch dumpf. 8|
    Ob das beim "Eindeutschen" mit angepasst wird ist zumindest fraglich.

Hi,

die Getriebeprobleme, von denen hier berichtet wurde , traten hauptsächlich bei den ersten Baujahren und während der ersten paar tausend km auf. Mich selbst hatte es noch bei 50000km erwischt.
    Wenn 85000 km erreicht sind ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, dass das / die Getriebe auch noch länger hält / halten.
    Mein Trailhawk hat jetzt etwas über 200000km auf der Uhr. Und ich habe vor ihn so lang wie möglich zu fahren. (klopf Holz)
    Inspektionen wurden immer pünktlich in der Fachwerkstatt erledigt. "Mahlgeräusche" sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Ok, die Kennlinie exakt nachzumessen (wenn ich sie wüsste) würde ich mir auch nicht antun. Aber das ist im ersten Ansatz ja auch gar nicht nötig. Häufigere Fehler sind Kurzschluss oder Unterbrechung. Und das kann man mit dem Ohmmeter ja einfach feststellen: nahe 0 Ohm = "Kurzschluss", nichts messbar = Unterbrechung. Ansonsten irgendwas dazwischen, vielleicht so 2 -3-stelliger kiloOhm Wert.

Die Teilenummer des Sensors kenne ich auch nicht, aber wenn du bei goggel mal "floor duct sensor cherokee" eingibst kommt evtl eine Bezugsquelle bei Amazon mit einer Teilenummer heraus.
    Oder bei ebay https://www.ebay.com/itm/233541741945 .

Dann wäre da noch die Frage welcher der 4 Temp-Sensoren das ist . Idealerweise sind alle 4 gleich.