Beiträge von Arthur

Partner:
Feiertag?

Moin, moin

zum Thema Tuning in diesem Blog:
    habe mich nach dem Pedalbox umgeschaut.
    Für mein Compass gibt es auch und ist legal , muss nich vom TÜV u.s.w. eingetragen werden. Kosten ab 229€ bis 259€ (mit Handy App.)
    Tja , stellt sich nur noch für mich die Frage , ob Hersteller Garantie nach dem Einbau nicht verloren geht. Müsste man beim Jeep nachfragen.

Was der Chiptuning betrifft , gibt es PowerControl X als Box zum einstecken mit
    plus 34 PS. plus 41 Nm Drehmoment und minus 15 % Verbrauch.
    Leider ohne TÜV Gutachten .

Gruß
    Arthur

Moin, moin

ich weis ganz genau ,dass im November letztes Jahres gab in Deutschland Compass Trailhawk noch nicht .
    Gerade gestern konnte man auf Jeep Seite auch den Compass Trailhawk
    in der Preisliste als bestellbar sehen.
    Sogar letztes Jahr hat ein Jeep Händler bei uns in Bremen einen Compass Limited auf Trailhawk umgebaut inkl. Stoßstange vorn ohne 4LOW.
    Beim Renegaten sieht das viel besser aus mit der Variante Trailhawk .

Gruß
    Arthur

Moin, moin

hast du auch einen Aufkleber drauf machen lassen?
    Man kann aber viel mehr tun um am Trailhawk näher zu kommen.
    Fehlt nur die 4L Untersetzung und Diesel Aggregat .

Gruß
    Arthur

Moin, moin,

mag sein, dass man mit 1700 Turbo Umdrehung klar kommt. Aber bei 1,4L
    Benziner braucht man schon etwas mehr Umdrehung, die 170 PS kommen erst beim 5500 Umdrehung zu Stande.
    Ich schlage hier keinem von Euch vor ins Drehzahlbegrenzer das Auto zu bewegen, falls mich jemand anders verstanden haben sollte.
    Ich persönlich komme mit dem 1,4 Benziner sehr gut klar, obwohl ich vor kurzem noch mein Grand Cherokee V8 Jahre lang gefahren bin.
    Also beim Benziner steht meine Meinung fest; 1700 Umdrehung (als genante Beispiel) ja, aber beim Hubraum .
    Lassen wir bitte aber das Thema vielleicht nicht hier bei 9Gang Automatik diskutieren.
    Machen wir neues Thema drauß , wenn Ihr wollt ?

Moin, moin,

ich bedanke mich bei allem für die Begrüßung.
    Vielleicht kann man sich mal in Norddeutschland mit paar von Euch zusammentreffen s.g. Stammtisch , wäre ich gern dabei.

Gruß
    Arthur

Moin, moin

Du magst gerne Sprit zu sparen und fährst ziemlich untertourig .
    Tank lieber mehr Oktan Sprit hast mehr davon und tut gut dem Motor .
    Diese Turbo Motoren brauchen Drehzahl dafür sind die gebaut.

Gruß
    Arthur

Moin, moin

ich möchte mich in Forum vorstellen; komme aus Bremen und fahre seit 30 Jahre Jeep Autos und seit 2018 bin auf einen Jeep Compass Limited 1,4 170 PS. umgestiegen .
    Von Grand Cherokee WH Limited 4,7 231 PS ist das für mich große und zeitgemäßere Sprüngen der Zukunft. Ich bin aber sehr nett überrascht .

Gruß an alle
    Arthur

Moin, moin

Fahre neuen 2018 Compass 1,4 Limited Benziner 170 PS. Habe das selbe Problem.
    Ich habe sehr spannend alles über das Problem, speziell 9 Gang gelesen und bin sehr enttäuscht von der Tatsache , das man hier nichts machen kann,
    außer weiter fleißig manuell schalten auf 9.
    Angenommen ich fahre auf ebener Fahrbahn und um der 9 gang automatisch schalten zu lassen muss ich alles beachten, nicht zu langsam , nicht zu schnell,
    Tempomat einschalten," Segel aufstellen“ Drehmoment berechnen ?????!!!!!!
    So ein Schwachsinn . Warum stand das nicht im Prospekt ? Da werden aber viele Leute kein Benziner von Jeep Compass kaufen.
    Im Handbuch steht, dass 9 Gand Bestimmungsgemäß nur in ganz speziellen Fahrsituationen und Bedingungen genutzt werden. Jetzt ist klar was das heißt.
    Ich habe bereits nachgedacht es als Garantiefall zu melden, aber jetzt werde ich das nicht tun und fummeln lassen an der Getriebe.
    Dann ist mir die bessere Alternative bei schnellerer Fahrt manuell auf 9 zu schalten.

Übrigens der Kompass schaltet der erste Gang beim anfahren auf ebener Straße
    aber nur das erste mal z.B. aus der Garage rausfahren oder nach längerer Zeit vom Parklatz , nach Feierabend Nachhause fahren u.s.w.
    Der erste Schaltvorgang von 1 auf 2 wird dann nicht mehr wiederholt.
    Das wiederholt sich nur nach längerer Zeit wie oben beschrieben.

Gruß
    Arthur