Beiträge von Arthur

Partner:
Feiertag?

Hallo
    Ich hatte auch große Probleme mit der Start-Stop Funktion. Viele Dinge wurden seitens des Freundlichen probiert ( neue Batterie, Software, stärkere Batterie etc) . Nichts hat geholfen.
    Ein Bekannter von mir besitzt eine Tunnigschmiede und kam auf die Idee beim Fahren mal ein Laptop mit Diagnoseprogramm mitlaufen zu lassen um diese Daten dann auszuwerten. Und siehe da, der Übeltäter war schnell gefunden. Die Lambdasonde . Mit diesen Daten zum freundlichen der mittlerweile ein zweites Fahrzeug mit den selben Problemen auf dem Hof stehen hatte. Er tauschte dann bei beiden Fahrzeugen auf eigene Kosten die Sonde da Jeep sich weigerte die Kosten zu tragen . Siehe da alles läuft seit Wochen ohne Probleme bei beiden Fahrzeugen.

Moin, moin

danke für Dein Bericht, interessant.
    Bei mir hat es funktioniert aber nur dann wenn ich über die Nacht die Batterie geladen habe.
    In erster Linie kann es nur Batterie sein. Für Start Stop Automatik braucht man von vorne schon entsprechende Batterie .
    Hast Compass mit 210 PS. was hast Du gemacht ?

Gruß
    Arthur

Moin, moin

noch zu Ende der Erklärung;
    meine Werkstatt ist nach dem Batterie -Test bis jetzt noch nicht bereit eine neue Batterie zu bestellen, weil Test Ergebnis laut der Ausdruck" Gut "ist .
    Also deswegen lasse ich nicht nach bis ich eine neue Batterie bekommen habe.

wieso streiten?

er sagt doch du müsstest eigentlich eine 60AH haben

verstehe ich nicht..

hallo,

der Händler den ich gestern kontaktiert habe ist der selbe wo du deine Heavy Duty Batterie bekommen hast, Augustin aus Augsburg .
    Meine Vertragswerkstatt in Bremen macht Ärger ,
    meine Vermutung , dass ich keine Batterie für Start-Stop habe ist auch deswegen richtig.
    Augustin hat mit meiner FGST Nummer rausgefunden welche Batterie geeignet wäre.
    Dass , meine Werkstatt die Garantiefall so abgearbeitet hat ,dass ein neues Sensor und Aufladung der vorhandenen Batterie statt gefunden hat ist der Fall für mich noch nicht abgeschlossen, weil das System funktioniert nicht.
    Es funktioniert nur dann, wenn man die Batterie ladet aber auch nur paar Stunden funktioniert.

Keine Ahnung ob das des Pudels Kern ist. Mein Händler hat spontan gesagt : deine Batterie ist "falsch"....

Und immerhin hat FCA diese auf Garantie getauscht

Hallo,

mein Händler hat so genannte Batterie Test gemacht und sagte , dass die keine neue Batterie bestellen dürfen erst mal….
    Ich denke schon , dass für Start Stop geht nicht einfach jede Batterie nur spezielle .
    Meine ist ganz einfache .

Moin, moin

tja , nach sehr kurzen Zeit funktioniert das System nicht mehr.
    Ich vermute stark , dass meine Autobatterie mit 55Ah und 550A nicht die geeignete für das Start Stop Automatik verbaut ist.
    Ist nicht Heavy Duty.
    Was genau für Batterie für das Compass vorgesehen ist, wenn jemand von Euch könnte mir die richtige Bezeichnung senden , wäre super.

Gruß
    Arthur

Moin, moin,

Ich habe bereits nach langer Wartezeit der neue Sensor verbaut bekommen und vor der Abholung des Autos sollte bei der Probefahrt wieder funktioniert hat.
    Auto abgeholt und auf dem Weg Nachhause leider nicht mehr.
    Am Ende habe ich die Batterie mehrmals nachgeladen und das System geht wieder.

Gruß
    Arthur

Moin, moin,

wie steht hier mit dem Jeep Compass MX 1,4 aus im Dauertest, was kann man dazu berichtet ?
    Wie hält das, der Motor, die Getriebe , was sind Eure Erfahrungen ?
    Mein hat ca 40.000 Km. und bis jetzt alles gut.

Gruß
    Arthur

Moin, moin

Du hast bestimmt noch Garantie, Jeep soll das richten.
    Mein Tipp wäre , Lambda .

Gruß
    Arthur

moin, moin,

komme gerade vom Jeep Werkstatt ,nach kurzer Testfahrt hat der Techniker zugegeben , dass es nicht funktioniert mit der Abschaltung der Automatik Klima
    sollte es funktionieren. Leider auch nicht. Warum sollte man dafür Automatik Klima in Manuell umschalten ?
    Techniker meinte , dass mit Klima funktioniert es nicht.
    Auf jedem Fall Auto bleibt in der Werkstatt als Garantiefall , bin mal gespannt….

Gruß
    Arthur

Moin, moin

hej Chrysli, so schlimm wenn es funktioniert ? Du kannst es aber dauerhaft ausschalten .

Hej Hasche, also die Batterie zeigt gute Spannung über 14 Volt laut Anzeige ,
    warum kommt da keine Fehlermeldung im Display wegen der Start-Stop Automatik ?
    Auto hat 4 Jahre Garantie , also Batterie erneuern lassen ?

Gruß
    Arthur

Moin, moin

die Zündkerzen bei 1,4 170 PS. werden bei der 30000Km. Wartung erneuert, die Preise sind so üblich.
    Bitte nicht vergessen die Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren gleich mitmachen, sonst gibt es Ärger mit der Garantie .

Gruß
    Arthur

Moin, moin

habe auch mitbekommen, aus dem TV die beiden Hybriden: Renegate und Compass mit 1,3 Benziner und Elektro soll zusammen 240 PS. zur Verfügung stehen.
    Das ist bestimmt der aktuelle 1,3 Benziner Motor mit 180 PS. und restliche 60 PS. bringt der Elektromotor .
    Perfekt für die Stadt mit Elektro bis 50 Km. Reichweite. Was wird so ein Compass in 2020 kosten hat keine gesagt.

Gruß
    Arthur

Moin, moin

danke für die Antworten.
    Ich fahre gerne sehr oft in Permanentem Allrad Modus und dann habe ich fest gestellt, dass man kein Brummen hört .
    Sonst wie von Euch berichtet, bei 50-60 KmH man hört das Brummen etwas .

Sind diese moderne Getriebe in allen Jeep Modellen verbaut ?
    Manko wäre zu geringer Drehmoment bei Compass Benziner für den 9- ter Gang.

Gruß
    Arthur

Moin, moin

ich komme noch mal zum unserem Thema 9-ter Gang zurück.
    Kurze Fazit wenn ich alles richtig verstanden habe in diesem Blog;

Für die 9 Gang Automatik gibt es noch kein Update der die 9-ter Gang in A-Modus schalten wird ?
    FCA biete noch so ein Update noch nicht.
    Das brummen in 5-tem Gang ist relativ normal wegen abkoppeln der hinter Achse ? Gibt es hier ein Update als Lösung ?

Gruß
    Arthur