Beiträge von CompassLimited

Partner:
Feiertag?

Automatische Verriegelung?
    Damit meinst Du jetzt aber nicht, dass Deiner sich selbst abschließt, wenn sich der Schlüssel entfernt?
    Das hätte ich gerne, wüsste aber nicht wie das geht.

Langsam haben wir uns aber an den kleinen schwarzem Kopf gewöhnt.
    Kontrolle mach ich meist durch einen Blick auf die LED der Alarmanlage, blinken heißt wirklich zu.

Aber vertrauen hab auch ich in diese Keyless Go Systeme nicht wirklich.

Alleine schon den Schlüssel am besten in abgeschirmten Taschen/Etui rumtragen, nicht ans Schlüsselbrett an der Tür hängen ..... da die Bösewichte mit Reichweitenverlängerer sonst leichtes Spiel haben, wo ist dann eigentlich noch der Vorteil?

Servus
    Rainer

Bist Du Dir sicher, dass es die gleichen uConnect Typen sind?
    Unten rechts stehen (dünn/klein) drei Buchstaben zB. RHW.
    Wenn es wirklich identische sind, dann haben sie evtl. unterschiedliche Firmware stände.
    Im Netz findest Du unter „MyGIG“ und den drei Buchstaben auch viele Infos und ggf. auch die letzte aktuelle Software Version.

Servus
    Rainer

Bei mir werden sie nur vor jeder Abzweigung angezeigt und dann wieder ausgeblendet. Gut wäre es, wenn sie dauert im Kombiinstrument angezeigt werden würden.

Das wäre ja noch einigermaßen sinnvoll, wenn die nächste Fahrtrichtungsänderung angezeigt werden würde, aber auch bei uns bleibt die letzte stehen.
    Das ist völliger Schwachsinn.
    Nur durch drücken von z.B. OK geht sie weg...

Servus
    Rainer

Elektronische Parkscheiben sind inzwischen erlaubt. Sofern sie gewisse Bedingungen erfüllen bekommen sie eine Zulassung mit entsprechendem Papier.
    Die gezeigte sieht nach so einer aus.

Servus
    Rainer

Also ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen.
    Das ist ein Wrangler Rubicon JLU nur mit anderen Felgen, Reifen und Frontstoßstange.
    Die vordere EU Rentnerbank will ja wirklich keiner.
    Das rote Armaturenbrett ist Serie.
    Das Dach kann bei jedem Wrangler mit ein paar Handgriffen entfernt werden, die Türen ebenfalls.
    Das hier noch die Türen durch Tube Doors ersetzt wurden ist eine Variante, Halbtüren oder ganz ohne sind weitere.
    Vielleicht haben SUV Fahrer dafür kein wirkliches Verständnis oder Gefühl. Sorry!
    So zu fahren ist einfach ge... und macht süchtig.
    Egal ob in Moab, Daytona am Strand, im deutschen Offroadpark oder gar in der Stadt.
    Der Wrangler ist der direkte Nachfolger vom Willys, und der war meist genauso nackt.

Nix für ungut
    Rainer

Meine Frau genießt im Großstadt-Jungle den Parkassi auch immer mehr.
    Sie könnte auch selbst einparken, wie die letzten xx Jahre auch, nutzt ihn aber immer öfter. Ist ja ein neues Auto/Spielzeug.
    Funktioniert aber erschreckend gut.
    Dauert Ihr aber auch oft zu lange.
    Das autom. Ausparken müssen wir noch mal nachlesen und dann testen.
    Zu ihrem Erschrecken hat sie sich an die ganzen neuen Spielereien doch schon so gewöhnt, dass die Umstellung auf denn Wrangler erst mal zum Konzentrations-Training wird.

Ich bleibe hoffentlich noch lange Purist und meine Stahl-Bumber schützen mich weitgehend vor wild gewordenen Park-Assis.

Servus
    Rainer

Wenn ich der deutschen Schrift noch mächtig bin, dann steht auf der verlinkten Seite des Automobilclubs doch etwas detaillierter meine Aussage, auch über das Tauschen?
    Aber ich will jetzt hier keine Wortklauberei!
    Tauschen macht Sinn, wie im Link auch beschrieben.

Servus
    Rainer

Es geht ja nicht nur um den Allrad.
    Wenn hauptsächlich nur eine Achse angetrieben wird, dann haben diese Reifen eine anderen Abrieb als z.B. die beim Bremsen am meisten belasteten.
    Sägezahn ist da so ein Begriff!
    Das Tauschen macht da durchaus Sinn um das immer wieder auszugleichen.
    Je Fahrzeug und Reifenart ist der Tausch unterschiedlich, von vorn nach hinten, über Kreuz, oder bei Mischbereifung gar nicht.

Servus
    Rainer

Mal kurz zurück zum Thema:

Ich brauch sowas auch nicht.
    Wenn Serie, dann schön es zu haben.
    Meine bessere Hälfte hat auf Grund Ihrer Größe die Motorhabe mit Stab nicht gerade ins Herz geschlossen und vermisst die Dämpfer ihres vorherigen Wagens.

Also was tun?
    Wenn was ohne Bohren funktioniert, würde ich ernsthaft darüber nachdenken.
    Also bitte berichtet über Eure Lösung Erfahrung incl. Einbau hier weiter.

Servus
    Rainer

Ich erinnere mich noch gut an den Hagel 1984 in München. Damals gab es Dellen-Drücker noch so gut wie nicht.
    D.h. die Reparaturkosten waren immens, sprich meist Totalschaden.
    Die meisten haben das Geld von der Versicherung genommen und sind mit Ihren Dellen weiter gefahren.
    Der Golfball-Look wurde dann auch liebevoll Munich-Design genannt.
    Das Auto lief und war bezahlt.
    Ab und an sieht man immer noch so einen „Klassiker“.

Bei Leasing nicht möglich, sonst aber auch eine Überlegung.
    Geld für ein neues Auto auf dem Konto. Auto läuft aber und hat ein fast einzigartiges Design.

Servus
    Rainer

PS: Und ja, ich brauche sowas auch nicht!
    Würde mir auch sehr weh tun. Aber ob das Gedrücke in der Größenordnung so gut ist?
    Und im Kopf bleibt es eh immer (D)ein Hagelschaden.

Auch wenn „gelbliche“ Nebler optisch nicht der Hype sind, ich lasse sie drin.
    Beim Wrangler habe ich LEDs drin und bei Wetterlagen für die Nebler sind sie einfach zu grell. Es blendet mehr als es bringt.
    Bei Nebel oder starkem Schneefall fährst gegen eine grelle weiße blendende Wand und wünscht es dir wieder etwas gedämpfter.
    Beim meinem Wrangler sind sie zwar etwas höher als beim Compass, dafür sitzt ich auch höher. Wird also von der Wirkung ähnlich sein.

Servus
    Rainer

Da haben wir ja Glück!
    Bei unserem Compass MJ 18 EZ 03/19 nach WLTP mit Euro 6d-temp bleibt S&S noch dauerhaft aus.
    Da gibt‘s wohl auch noch „Serienstreuungen“, die ich in dem Fall durchaus mal positiv finde.

Hoffentlich kommt da nicht mal ein Update.....

Servus
    Rainer

Na ja, zum Teil kann man manche Enttäuschung schon verstehen.
    Z.B. Du tauscht einen alten 6 oder 8 Ender Sauger gegen einen Neuen, mit downsize Turbo-Motor, verzichtest evtl. auf ein paar Pferde und brauchst bei gleichem Fahrprofil nicht weniger Sprit. Teilv. sogar mehr!
    Das finde ich auch traurig und ärgert mich auch.
    Da wurde eine sinnvolle Entwicklung von den Autobauern einfach bewusst verpennt. Man hat sich nur an den Messmethoden zum Beschönen der vorgegebenen Werte orientiert.

Zum anderen ist ja aber auch jeder froh, wenn er auf Grund der angegebenen Werte weniger KFZ-Steuer zahlen muss.
    Da nimmt man den geschönten Wert aber wieder gerne hin.

Kraft kommt vom Kraftstoff, egal was für ein Motor.
    Und wir fahren Jeep, da rede ich nicht über den Verbrauch, den hat man.

Es gab in der Auto-Motor-Sport mal einen Verbrauchs-Vergleichstest mit einem neuen Mustang GT 5.0 und einem Mondeo Eco irgendwas. Der war damals erschreckend.

Soviel zur Grundsatzdiskussion über das Thema.
    Hier über einen Liter hin oder her zu diskutieren mach auch in meinen Augen keinen Sinn.

Mich wundert nur wie naiv sich manche an die angegeben Werte aufhängen, so tun als ob das alles keiner weiß.
    Wenn das für mich sooo wichtig ist, dann muss ich ausgiebig Probefahren und den Verbrauch bei meinem Fahrprofil ermitteln.

Nix für ungut
    Rainer

@Paulator

Es sind zur Zeit noch Ganzjahresreifen die bis 2024 mit dem M+S Logo gefahren werden dürfen. Danach werden die Karten für mich wieder Neu gemischt. Die GoodYear 4Seasons waren zwar gut bis jetzt aber zu schnell runter im Sommer. Die BF sind zwar Geil aber dafür bin ich doch zu wenig im Gelände. Ich bin gespannt wie sich die Conti‘s schlagen.

Das gilt aber nur für Reifen die vor dem 1.1.2018 hergestellt wurden.
    Ab dem Datum gilt nur noch ein Reifen mit Alpin-Symbol als Winterreifen.

Servus
    Rainer

Ich habe einen 6b und da bleibt die Start Stopp auch aus. Meine gelesen zu haben bei 6d musst die immer wieder ausschalten

Wir haben einen MY18 EZ19 mit 6d-Temp.
    Das meinte ich mit verschiedenen Versionen.

Servus
    Rainer

Ich nehme an das ist normal, so wie bei Start/Stop muß man den Schalter jedesmal nach Neustart neu drücken um sie zu deaktivieren.

Auch da gibt‘s wohl unterschiede.
    Bei unserem bleibt Start/Stop dauerhaft aus.

Servus
    Rainer

Wegen der Bezugsquelle und den Preisunterschieden war ich auch irritiert.
    Teilweise gibt es nur eine allgemeine Beschreibung und man muss bei der Bestellung den Typ in einem Textfeld erst angeben.
    Dabei habe ich dann festgestellt, dass nicht immer das aktuelle Model angeboten wird.
    Für den aktuellen Compass gibt es aber soweit ich weiß kein „Altes“?
    Vor dem Kauf besser abklären.
    Habe dann lieber auf Geiz ist geil verzichtet und ein paar Euro mehr bezahlt.

Nur so als Hinweis.

Servus
    Rainer