Beiträge von CompassLimited

Partner:
Feiertag?

Das ist eigentlich so nicht möglich. Wenn der Unterbodenschutz auf die Karosserie kommt, ist der Motor mit Auspuff noch weit weg auf einem anderen Montageband.

Wird der Compass wirklich ab Werk in Mexico schon versiegelt. Ich hätte eher vermutet, dass er erst bei Ankunft in Europa noch schnell was drauf bekommt?
    Zumindest sieht es nach der ersten Sichtung des Korrosionsschutz-Profis meines Vertrauens so aus.
    Er bekommt aber auch andere Amis von Händlern, die fast oder gar keine Versiegelung haben.
    Ich meine UBS und Hohlraumversiegelung

Servus
    Rainer

Spätestens bei der nächsten HU bekommst Du Stress! „ Auslaufmodelle“ sind u.a. wegen Umweltschutz ein no go.

Kontaktiere mal den Jeep Service, egal ob per Tel, Mail, Chat... und beschwere Dich.
    Vor allem lass Dir das Problem vorm Ablaufen der Garantie schriftlich bestätigen.

Mich schocken solche Werkstätten.
    Stammkunden mit ein paar Zuckerln zu halten, hat ja was. Aber evtl. zukünftige Kunden schon von vornherein zu verprellen geht für mich gar nicht.
    Spricht sich ja auch rum.
    Wie war das mit Hochmut und dem Fall?

Viel Erfolg
    Rainer

Der Geschwindigkeitsanzeige darf nicht nach gehen, d. h. sie zeigt ab Werk eigentlich bei jedem Fahrzeug mehr an, als man fährt.
    Die Abweichung wird dann noch durch Faktoren wie die Bereifung beeinflusst.
    Selbst die gleiche Reifengröße hat auf anderen Felgen, Profiltiefe, Hersteller ...... einen etwas unterschiedlichen Abrollumfang.
    Vergleiche mal den Tacho mit GPS, sprich der genaueren Messmethode. Es sind Abweichungen um 5 km/h schon bei 60 nicht selten.
    Aktuell zur Jahreszeit verändert sich das Verhältnis beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen meist auch wieder.

Wie misst jetzt das jeweilige Fahrzeug die Strecke und damit den Verbrauch?
    Nach Tachosignal kann es dann nicht genau stimmen. Außer das Voreilen wird vom Rechner kompensiert und/oder über GPS korrigiert.

GPS Strecke und Zapfsäule kommen dem realen Verbrauchswert am nähesten.
    Wenn die Zapfsäule richtig geeicht ist.
    Viel Spass beim 0,x L rechnen

Servus
    Rainer

Da hilft nur ein Blick ins Gutachten oder die ABE der Felgen.
    Welche Auflagen müssen beim Compass erfüllt werden, z.B. Radabdeckung, Eintragung notwendig etc.
    Bei unseren Rial 18“ Felgen z.B. beinhaltet die ABE sogar 245/45R18 ohne weitreichende Auflagen. Eintragung ist nicht notwendig.
    Das gleiche Design als 17“ dagegen hat zig Auflagen und muss eingetragen werden.
    Da ist die ET etwas anders und schon geht der Aufwand los.

Servus
    Rainer

Beim Wrangler warten wir schon seit 5 Jahren drauf.
    FCA hat da offensichtlich kein Interesse an zufriedenen Kunden.
    Hoffe beim Compass sieht es anders aus?

Servus
    Rainer

Welches iPhone verwendest Du denn?
    Nachdem die Resonanz auf den Thread sehr gering ist, tritt der Fehler scheinbar nicht häufig auf.
    Meine Theorie mit dem nicht leistungsfähigen iPhone wurde hier im Fred ja gelöscht. ?(

Na ja, wir haben bis zum nächsten bzw. ausstehenden Update irgendwie das ganze Thema uConnect schon genervt abgehackt.
    „Jugend forscht“ ruht erst mal.
    Deshalb kann ich hier nicht aktiv mitwirken.
    Wird vermutl. mehreren so gehen.

Servus
    Rainer

Seltsam, oder welch ein Wunder, dass der Stern mal wieder negativ über eine Gegenströmung berichtet.
    Geht ja sonst gegen den uns gerade auch von den Median aufgezwungene „Deutschland rettet das Weltklima in ein paar Tagen“ Hype.

So unsachlich wie dieses Thema in einem (angeblich) zivilisierten, hoch gebildeten, demokratischem Land geführt wird, erschreckt mich.

Da haben wahnsinnige Regierungsoberhäupter die Hand überm Roten Knopf und zündeln überall rum und bei uns werden SUVs als Schuldige für den morgigen Weltuntergang geächtet.

Aber ja keine Familien-Vans erwähnen, damit müssen die Kids ja zu FFF Demo gebracht werden. So können sie noch auf SUVs zeigen.

Wir sollten wirklich alle intensiv drüber nachdenken was wir umwelttechnisch verbessern können, und das auch tun.
    Aber letztendlich werden wir trotzdem gezwungen mit Geld die Welt vermeintlich zu retten.

Ich hoffe, dass durch Initiativen wie FFH die Diskussionen etwas sachlicher werden.
    Wird aber auch wieder zur reinen schwarz-weiß Darstellung werden, vor allem durch die Medien.

Servus
    Rainer

Zumindest den alten BFG KO hat man irgendwann nur ersetzt, weil er ausgehärtet war und bei Kälte mit Nässe spürbar nachgelassen hat. Aber sicher nicht wegen einem runtergefahrenem Profil.
    Da hab ich nach 60‘ km nicht viel Unterschied zum Neuen gesehen, max 2mm.
    In USA geben die Hersteller meist auch eine Mindestlaufleistung mit an. Einfach mal im Netz schauen.
    Mal sehen wie sich der KO2 jetzt verhält, der ist von haus aus weicher.
    Ach ja, gefahren auf einem JKU.

Servus
    Rainer

Wie wäre es denn damit:
    http://www.meinjeep.de/v8/

Da hast Du beides in einem.

Servus
    Rainer

Unsere Automatik hat auch die oft beschriebenen Eigenheiten.
    Ich würde das aber jammern auf hohem Niveau bezeichnen.
    Sicher, bei einem neuen ZF 9-Gang Automaten enttäuscht mich das auch etwas, aber im Vergleich zu den noch vor ein paar Jahren üblichen Automaten kein Vergleich.
    Damit meine ich jetzt nicht nur den alten Smart mit seiner Gedenksekunde mit Nickbewegung.

Hoffnung hab ich auf ein SW-Update.
    Was Getriebe-Software bewirken kann hab ich beim alten Wrangler (MB) Automaten erlebt. Er ist seit dem ein anderes, viel besseres Auto.

Ob Automatik oder Schalter ist eine Philosophie Frage und Komfort empfinden.

Kaputt können auch beide mal gehen.

Wie hier schon geschrieben wurde, fahre am besten mal beides.
    Bei Probefahrten solltest Du immer auf den selben Motor achten, sonst verzerrt das auch wieder den Eindruck.
    Dann natürlich den, den Du Dir auch zulegen willst.

Ob sich ein Unterschied zwischen 2WD und 4WD bei der Automatik irgendwie bemerkbar macht kann ich nicht sagen.
    Beim Allrad kommt noch das ständige Wechseln zwischen 2 und 4 WD dazu. Das muss ja auch irgendwie gesteuert werden und verändert das Empfinden beim Fahren ggf. auch.
    Wobei es den 4WD Benziner wohl nur noch als 170PS Automatik gibt, den 140PS als 2WD Schalter.
    Nur beim Diesel gibt es noch beide Varianten. (ohne Gewähr)
    Damit könnte sich Deine Überlegung evtl. auch schon erledigen.

Servus
    Rainer

Und wieder grüßt das Murmeltier...
    Immer wieder die selben Diskussionen, egal in welchem Autoforum.
    Und immer gibt es Leute die eine Pedalbox kategorisch ablehnen, meist aber nie eine selbst ausprobiert gaben.
    Ich zumindest will sie in keinem unserer Jeeps mehr missen.
    Einige Hersteller bieten eine Testphase mit Rückgaberecht an, was gibt es da zu verlieren.
    Kenne allerdings keinen, der sie je wieder zurückgegeben hat.

Servus
    Rainer

Das es hier um den Cherokee geht ist mir schon klar, die Problematik ist aber gleich.
    War auch nur der Hinweis, dass es ggf. beim Freundlichen aktiviert werden kann.
    Und, dass andere Jeeper die Funktion auch bei anderen Modellen vermissen.

Servus
    Rainer

Ist eine der ersten Sachen die ich überall deaktiviert habe, weil es (mich) auf Dauer genervt hat. Und hab es noch nie vermisst. Im Zweifel reicht es ja, einmal mit einem Finger einen Knopf zu drücken wenn man alles verriegelt haben will...

Sorry, die Frage bezog sich auf die technische Umsetzung vom jemand, der es gerne hätte und nicht auf Deine persönlichen Präferenzen.
    Die tragen dazu leider nichts bei.

Wir vermissen die Funktion in unserem Compass auch.
    Ja nach Software-Stand geht es wohl (noch) bei einigen.
    Die Werkstatt schaut jetzt mal ob sie es über das Diag-System aktivieren kann.

Nix für ungut
    Rainer

Weisst Du, seit wann das so ist? Ich habe die Eintragung 2015 machen lassen und es wird ja explizit die Herstellerfirma von Felge und Reifen genannt.

Aber ansonsten freue ich mich, dass ein Stück unsinniger Bürokratie weg ist.

Seit 2000. Ausnahmen gibt es wohl noch bei ZR Reifen, ansonsten sind die Eintragungen beim PKW nur noch als Empfehlung zu sehen.

Servus
    Rainer