. . . . ist aber nachvollziehbar, dass nicht unbedingt Werbung gemacht wird, nachdem was vom Westen betr. deutscher Fahrzeuge gekommen ist . . . .
In der Art wie: "JETZT HAMMA UNS ABER SCHÖN GERÄCHT"
Wolfgang
. . . . ist aber nachvollziehbar, dass nicht unbedingt Werbung gemacht wird, nachdem was vom Westen betr. deutscher Fahrzeuge gekommen ist . . . .
In der Art wie: "JETZT HAMMA UNS ABER SCHÖN GERÄCHT"
Wolfgang
Das Problem wurde gefunden:
Wie ihr schon sagt: Kleine Ursache - große Wirkung:
In der A-Säule ist der Wasserschlauch nach oben in den Dachhimmel geführt. Ca. mittig in dieser A-Säule ist der Schlauch aber gestückelt. UND DER WAR NICHT RICHTIG ZUSAMMENGESTECKT (weil auf die Heckscheibe ist ein wenig Wasser gepritzt). Bis jetzt ist mir ja nix aufgefallen, weil ich die Heckscheibenwaschanlage gestern das erste Mal betätigt hatte.
Die Verkleidung (auch der Einstieg fahrerseitig) wurde abgenommen, der Teppich, der sich vollgesogen hatte, gehoben und der wird jetzt mit einem Heizstrahler getrocknet. Müsste bis morgen nachmittag trocken sein.
An Chrysler/Fiat wurde von der Werkstatt eine diesbezügliche Meldung erstattet, wo auch darauf hingewiesen wird, wie mein Gemütszustand ist. Ob eine Reaktion erfolgen wird, weiß ich noch nicht. Die Betreuung durch die Werkstatt (seit nunmehr 35 Jahren) wiegt für mich aber Einiges auf.
Für Erwin:
Das Auto ist gekauft und nicht geleast.
Aber ich bin bereit, den ersten Satz von dir anzunehmen:
Ich versuche, Ruhe mit meinem Cherokee zu finden.
Irgendwann muss man sich ja (so wie in einer Ehe) zusammengerauft haben . . . !!
Gruß
Wolfgang
Ein Hallo (diesmal schon leicht demotiviert),
Gestern hab ich das erste Mal seit dem Kauf des Fahrzeuges die Heckscheibenwaschanlage betätigt. Auf die Heckscheibe kommt eine geringe Menge Wasser und gleichzeitig hörte ich ein lautes Rauschen links im Bereich des Armaturenbrettes. Das hab ich einige Male gemacht, um mitzubekommen, was da los ist und festgestellt, dass ich damit den Cherokee "unter Wasser gesetzt" hab. Im Bereich der linken Fußraumverkleidung, des Türeinstieges (unter der Verkleidung) und des Fußraumteppich ist alles NASS !!!! Wasser kam hinter dem Armaturenbrett unter die Verkleidung und dem Fußraumteppich.
Nicht genug damit, dass nach 4 Wochen und 2800 km der erste (und hoffentlich letzte) Getriebeschaden aufgetreten ist, hab ich jetzt dieses Sauerei. Ich hoffe nur, dass durch die Nässe auf Dauer nichts zu gammeln, zu rosten oder zu schimmeln beginnt (zum Trocknen ist jetzt ja auch nicht die richtige Zeit.
Eigentlich kotzt mich das Auto jetzt an (den Getriebeschaden und einige Kleinigkeiten hab ich versucht, schönzureden und zu vergessen, um die Freude nicht zu verlieren).
Diese auto ist wirklich amerikanische Ingenieurskunst gepaart mit italienischer Genauigkeit !!
Euer
auf steirisch: VOLL ANGEFRESSENER
Wolfgang
Gut, dass ein downgrade beim uconnect funktioniert. Einfacher wäre es allerdings, wenn man vorher erfahren könnte, was sich durch ein upgrade verändert.
Wolfgang
@ Roland:
wollte nicht klugsch..., deshalb hab ich mich auch korrigiert (weils eh schon peinlich genug war, dieses alte steirische Sprichwort rechtschreibmäßig zu verhunzen
)
Aber jetzt zur software: wieso soll man das Aufspielen einer neuen software nicht verweigern können ?
Und angeblich geht das "Rückgängigmachen" - nicht mehr !
Gruß
Wolfgang
"change" - so sagten die Römer . . . .
Hallo,
hab auch das update 15.17.05 aufspielen lassen. Vorher hat mich bei jedem Neustart die CD (die ich auf stopp geschalten hatte, als ich den Motor abgestellt hatte) angeplärrt, ohne, dass ich es wollte. Jetzt ist die CD zwar stumm und plärrt mich nicht an, jedoch ist nur das Notenschlüsselsymbol beim Neustart ersichtlich und ich muss auf eine andere Quelle umschalten, erst dann wieder auf CD und dann gehts . . .
Ist zwar befriedigend für mich, dass mich nicht bei jedem Neustart die CD anmusiziert, aber jetzt ist es auch nur suboptimal.
Wie sagen die Römer: "never chanche a halbwegs running system !"
Es gibt einige, die sich nie ein update machen lassen, weil es so passt, wie es im Moment bei ihren Fahrzeugen ist.
Und außerdem kann kein Mechaniker sagen, was sich ändert, wenn ein update gemacht wird (KATZE IM SACK)
Gruß
Wolfgang
Danke für die Antwort.
Werde sie sicher nicht ausbauen, aber Kleinigkeiten hineinzulegen, das reicht schon (dass es mit der Kreditkarte - Magnetstreifen - Probleme geben könnte, hab ich mir gedacht . . .)
Wolfgang
STAURAUM - hab irgendeinen Buchstaben vergessen . . . .
Kann ich diese Ladeschale alternativ als Stauram benutzen (hab kein Handy, welches ich dort laden könnte). ? Oder muss ich auf irgendetwas aufpassen (z.B. eventueller Ladestromfluss, Kontakt und kurzschlussähnlicher Zustand - und es kann was passieren durch das Auflegen von einem Fremdkörper wie Metall oä...) ??
Wolfgang
Jetzt mal eine Grundsatzfrage:
Was war oder ist mit der Antriebswelle und betzrifft das nur die Automaten ??
Wolfgang
Ich habe jetzt die Bestätigung:
Der Durchschnittsverbrauch, der im EVIC angezeigt wird, stimmt seit dem Update der Motorsteuerung bzw. Bodycomputer (Kontrolle durch Nachrechnen). Die Spitzen werden nicht mehr herausgenommen, im EVIC wird jetzt der erhöhte Momentanverbrauch bei Kaltlauf oder Ausbrennvorgang angezeigt.
Dass die Zusatzinfo, warum Stopp/start nicht bereit ist, nicht mehr angezeigt wird, hat den Grund, dass sich viele Fahrzeugbesitzer über eine "Reiz- bzw. Informationsüberflutung" beschwert hatten und der Chrysler/Fiat - Konzern eine Vereinheitlichung der Fahrzeuge bzw. Funktionen haben will (was in dieser Sache gleich wie z.B. bei meinem Alfa GT und dem Punto meiner Frau wäre) - Info durch kompetente Quelle !!
Wolfgang
ja, bis jetzt hatte ich keine Probleme mit selbst gebrannten CDs. Das Feld "suchen" links im Display ist bei selbstgebrannten CDs nicht unterlegt (der "browse" - Knopf hat dann auch keine Funktion - wahrscheinlich logisch). Der Knopf "browse" hat keinen mechanischen Fehler, weil bei Funktion "radio" kann ich mit diesem eine Senderliste anzeigen lassen.
Wolfgang
wie erreich ich die browse - Funktion im medien menu ? Wenn ich nur auf den browse - Knopf drücke, zeigt er mir bei selbstbespielten CDs keine Liste mehr an (hat er vorher gemacht). Allerdings bei Kauf-CDs schon, aber nur "track1", track2" usw. (ohne Titelnamen) . . .
Wolfgang
wieder einmal ein Hallo aus dem Süden,
seit dem update des uconnect auf 15-17-5MY15 ist die Funktion "browse" (Drehknopf rechts unter dem display) irgendwie außer Funktion. Bis jetzt war es so, dass durch Drücken dieses Knopfes mir eine Liste der vorhandenen Lieder angezeigt wurde und ich dann durch Scrollen mir ein Musikstück anwählen konnte. Jetzt aber passiert NIX, wenn ich den Drehknopf "browse" drücke - NADA - NIX - ER ZEIGT MIR KEINE LISTE MEHR AN.
Is was kaputt ??
hab ich was kaputt gemacht ??
warum will er nicht mehr ??
oder unterstützt das neue update diese Funktion nicht mehr (was ja nicht sein darf und kann . . . )
Danke im Voraus für die Antworten
Gruß Wolfgang
Im Wartungsheft bzw. der Beilage ist nicht ersichtlich, wann beim Diesel der Zahnriemen zu tauschen ist.
Weiß jemand Bescheid ??
Danke
Wolfgang
bei meiner vin ist der Scheibenwischer nicht dabei - lediglich Hecklappensteuerungsmodul (ist noch offen) und airbag update (erledigt).
Gruß
Wolfgang
Das mit dem Airbag war wahrscheinlich das recall R05 (wurde bei mir vor der Auslieferung im August erledigt).
R39 (Scheibenwischer) trifft jeden ??
Gruß
Wolfgang
Hallo Jürgen,
das neue update war für mich erkennbar, als bei "start/stopp nicht bereit" im EVIC keine Erklärung mehr darunter geschrieben stand. Beobachte mal den Momentanverbrauch, beim Durchschnittsverbrauch wird sich nicht viel ändern, wenn er ausbrennt.
Gruß
Wolfgang
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat