Hallo 4WD,
was rauchst du gerade ??
Hallo 4WD,
was rauchst du gerade ??
Einen Dank für die schnelle Antwort !!
Wolfgang
Ein Hallo,
Der Cherokee ist mein erstes weiß lackiertes Auto (bisher nur schwarze Fahrzeuge, aber schweinemäßig schwer sauber zu halten und deshalb hab ich mir gedacht, ich nehm eine pflegeleichte Farbe). Aber jetzt habe ich festgestellt, dass viele rötliche, kleine Punkte auf dem Lack zu sehen sind (nein, keine Sommersprossen !). Auch auf den Plastikteilen, wie Kotflügel usw. Flugrost könnte es eigentlich aus diesem Grund nicht sein. Mit Teerentferner (vielleicht sind es kleine Teerpünktchen ?) nicht zu entfernen.
Wer kennt das Problem bei weißer Lackierung ?
Wie kriegt man das wieder ab ?

Danke im Voraus für Infos
Wolfgang
"Die Lösung war mal wieder in den Tiefen der Bedienungsanleitung versteckt. Mit der Option lässt sich einstellen, ob die Seite "Steuerungen" am uConnect nach ein paar Sekunden wieder von selbst verschwindet, oder wie alle anderen Seiten stehen bleibt, bis man was anderes aufruft."
@ Toy:
bei mir isses egal, ob ich ein Häckchen bei "Displaybedienung ausschalten" gesetzt habe oder nicht, die Seite "Steuerungen" verschwindet NIE von selbst. . Auch sonst kann ich keine Änderung feststellen.
Wolfgang
. . . . aus ca. 52 Metern Distanz schaut's nicht schlecht aus . . .
Wolfgang
@ Peter,
ich hab davon schon einmal berichtet:
die vorige Version 14.29.9 hat bei mir funktioniert (bis auf den Umstand, dass bei CD öfters die Funktion "audio" nicht unterlegt war. Einmal zwischen "medium" und "radio" hin- und hergeschalten und die Funktion war wieder da - also kein weltbewegendes Problem)
Nach dem update auf 15.17.05 war bei einer selbstgebrannten CD die Funktion "durschsuchen" nicht mehr unterlegt, also nicht mehr vorhanden. Bei einem anderen Cherokee, der noch die "alte" Version 14.29.9 aufgespielt hatte, hab ich es ausprobiert und festgestellt, dass bei derselben CD die Funktion "durchsuchen" wieder vorhanden war. Es nervt mich, dass ich von diesen auf dieser CD aufgespielten 165 Liedern nicht mehr weiß, an welcher Stelle welches Lied vorhanden ist.
allerdings hat 15.17.05 die Möglichkeit bei "Einstellungen", jetzt auch in cyrillischer Schrift anzuzeigen . . . Das ist neu, aber ich bin kein Grieche und somit mir "wurscht" . . .
Mein - wirklich sehr bemühter - Freundlicher sagt, dass er nicht wüsste, wo er die Version 14.29.9 jetzt noch herkriegen könnte, um sie mir aufzuspielen (also defakto kein downgraden mehr möglich). FCA in Wien ist in Kenntnis, dass das neue update nicht zufriedendenstellend funktioniert und man glaubt, dass aufgrund schon mehrerer gemeldeter "Fehler" in absehbarer ( ????) Zeit ein neues update kommen wird. Was sich allerdings dann wieder verändern (vielleicht auch verschlechtern) wird, weiß niemand.
Irgendwann bleib ich dann bei einer Version, die zufriedenstellend ihren Dienst tut und lass mir gar kein neues update mehr aufspielen . .
Wolfgang
Toy, Danke für die Info !!
Betreffend Bremsung beim Bergabfahren muss ich sagen, dass ich mit dem 3. Gang ziemlich steil (ca. 12 Prozent) bergab gefahren bin und sich die Geschwindigkeit bei eingestellten 52 km/h erhöht hat. Er hat nicht von selbst gebremst. Auf Autobahnen, wo es nicht so steil ist, hat er bis jetzt seine eingestellte Geschwindigkeit immer gehalten.
Technologie/Fahrerassistenz Paket habe ich - so glaube ich - nicht (WAS IST DAS DENN GENAU ??)
Gruß
Wolfgang
Muss jetzt direkt noch einmal nachheizen:
mein Freundlicher sagt, dass es definitiv nicht mehr möglich ist, von der neu aufgespielten Version 15.17.5 auf 14.29.9 (die für meinen Geschmack besser funktioniert hat) zurückzugehen. Er wüsste nicht, wo er die vorige Version herbekommen sollte . . .
Wer hat schon einmal ein downgrade beim uconnect machen lassen, bzw. wo bekommt man eine downgradeversion her ?
Wolfgang
@ Pete:
meiner hat ein Schaltgetriebe (ich meine das Auto . . .)
Beim Bergabfahren ist es kein Problem, den entsprechenden Gang einzulegen, damit ich mit Motorbremswirkung die Geschwindigkeit halten kann. (Tempomat mit selbstständiger Bergab - Einbremsung auf gewählte Geschwindigkeit wäre zeitweise ganz praktisch)
Wolfgang
p.s. vielleicht hat ein Kollege ( oder eine Kollegin - zwecks "polical correctness" - ) aus dem Forum eine Antwort auf meine zweite Frage (uconnect - Funktion: "displaybedienung einschalten")?
Wieder einmal ein Hallo,
habe diesmal 2 Fragen:
1.) der Tempomat beschleunigt zwar bergauf, verringert die Geschwindigkeit aber nicht auf das gewählte Tempo beim Bergabfahren. Das Tempo erhöht sich je nach Gefälle. Ist das normal ?
2.) im uconnect gibt es die Auswahlmöglichkeit "displaybedienung ausschalten". Es ist - so glaube ich - aber egal, ob ich dort ein Häckchen setze oder nicht. Soweit ich beobachtet habe, ändert sich gar nix. Oder welchen Zweck sollte diese Funktion haben ?
Danke für etwaige Antworten (auch für die richtigen . .
)
Wolfgang
Hallo miteinander,
Ich fahre mit Trip A von Anfang an (ca. 8500 km) und resete nie.
Mit Trip B jeweils von einem Tankstopp zum nächsten und schalte dann auf "0" zurück. Der Trip A erhöht und verringert sich aber genauso wie sich der Trip B.
Kann eigentlich nicht sein, dass der Trip A mit 8500 km sich um die gleiche Zahl verringert und erhöht wie der Trip B mit den wenigen Kilometern . . .
(heute zum Beispiel hat sich der Trip A von 7,1 Liter Durchschnittsverbrauch auf 5,8 Liter verringert, weil ich eine Strecke von 500 km mit Durchschnitt 5,4 Liter gefahren bin - Autobahn mit 110 km/h auf Dauer) - geht sich rein rechnerisch nicht aus, dass sich der 8500 km Trip A so stark verringert ! - Außerdem war der Durchschnittsverbrauch auch nicht richtig vom EVIC angezeigt, es waren 6,1 Liter (bei der Betankung errechnet - Das Thema "vom EVIC belogen" hatten wir schon . . )
Auch Erhöhungen des Trip A sind mir schon aufgefallen, die sich rechnerisch nicht so auswirken können.
Wieder einmal etwas ratlos 
Der
Wolfgang
genau:
"welche Endkontrolle . . "???
hatte ein Aquarium im Fußraum, weil in der A-Säule der Schlauch für das Heckscheibenwasser nicht zusammengesteckt war . .
Darum sag ich auch immer wieder:
Die Kombination zwischen amerikanischer Ingenieurskunst und italienischer Genauigkeit ist so ziemlich "worst case".
Wolfgang
Hallo,
. . . müsste eigentlich wieder leiser werden, wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt. (ich verwende auch die Stufe 2) So wie du das beschrieben hast, muss es irgendwann unerträglich werden, wenn es immer lauter wird, wenn du anfährst, aber nie leiser, wenn du anhältst . . .
probier einmal die Stufe 3.
Gruß
Wolfgang
@ Frank:
genauso isses: eine massivere Art von Komplex . .
Ich fahre auch mit einer Buell in der Gegend herum und mir ist es eigentlich wurscht, ob ich "echt" bin, irgendwo von irgendjemanden akzeptiert werde oder nicht und mich die "echten" Harley - Fahrer grüßen. Allerdings bin ich auch in einem Alter, in dem mein Selbstbewusstsein derart ausgereift ist, dass "bessere" Mopped - oder Autofahrer meinen weiteren Lebensweg nicht wesentlich beeinflussen . . .
Gruß
Wolfgang
so extrem auch wieder nicht, vom progressiven house bis zur Andrea B. - je nach Stimmung.
das neuerliche Aufspielen dieses updates wurde mir von der Werkstatt auch vorgeschlagen - hab nur Bedenken, dass dann der nächste "Knoten" in Erscheinung tritt
der
Wolfgang
. . . . mit jeder mp3CD: KEIN Durchsuchen möglich, "durchs." nicht unterlegt,
mit jeder Kauf CD: Durchsuchen möglich, aber angezeigt in der Liste wird nur "track 1, track 2 . . ." - keine Titelbenennungen.
15.17.5
kann ja nicht abhängig sein von der Musikrichtung, die ich gerne höre . . ![]()
Wolfgang
die track Liste zeigt dir dann die Titelnamen an oder nur "track 1, track 2" usw. ?
und bei welcher update Version ?
Wolfgang
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat