@ 4WD:
In der Betriebsanleitung des Cherokee ist im Wartungsplan nichts drin, was den Zahnriemen betrifft.
Aber danke für die Info
Wolfgang
@ 4WD:
In der Betriebsanleitung des Cherokee ist im Wartungsplan nichts drin, was den Zahnriemen betrifft.
Aber danke für die Info
Wolfgang
nein, bei mir definitiv nicht.
bei 120.000 km steht nur:
Motoröl und -Filter
Ansaugluftfilter
Reifen umsetzen
Kraftstofffilter
sonst nix
auch bei den anderen Intervallen steht nix vom Zahnriemen
Seite 440
Wolfgang
Hallo Pirat,
die Idee ist ja nicht schlecht, aber nicht ohne dramatische Konsequenzen umzusetzen !!!
bin diesbezüglich auch ein Leidensgenosse.
Wolfgang
apropos Keilriemen:
weiß jemand, wann bzw. in welchem Intervall der bei 140 PS Diesel gewechselt werden soll ? Ein Mechaniker sagt 140.000 km, einer 200.000 km. Im Wartungsheft ist auch nichts ersichtlich betreffen Zahnriemenwechsel.
Danke
Wolfgang
Schönen Abend allseits,
hab in den letzten Tagen festgestellt, dass nach dem Abstellen des Motors aus dem Motorraum (im Bereich des rechten vorderen Radkasten sehr gut hörbar) ein leises "surren" für einige Zeit (schätze so ca. eine Minute und in Intervallen) zu hören ist. Es ist nicht besonders laut, aber auch nicht zu überhören. Könnten das noch irgendwelche Relais oder elektronischen Bauteile sein, die sich "zur Ruhe begeben" ?
Bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen. Weiß also nicht, ob eine neue "Spinnerei" meines Cherokee ist.

Danke für Tipps
Wolfgang
Entfernung: 550 km
Fahrzeit: 5 Std. 28 Min.
Von: Graz, Bundesland: Steiermark
Nach: Bamberg, Bundesland: Bayern
Ist auch weit, außerdem weiß ich gar nicht, ob das der Cherokee ohne Pannen bzw. Defekte schafft (bin halt ein "gebranntes Kind" . . . ) 
Wolfgang
Der Kopf ungefähr so groß wie der linke Hinterreifen - iss eh normal, oder ??? 
Wolfgang
ich sitz ganz allein im Zimmer und lach wie ein Trottel, meine Frau glaubt ich spinne !!!
Das "hirntot" ist grenzgenial !!!!!!!!!!!!
Wolfgang
Neues, grobes Schleifpapier - eröffnet ganz neue Dimensionen !!! 
Wolfgang
hörst du das auch im Innenraum während der Fahrt ?
Ist mir bei meinem Diesel noch nicht aufgefallen.
Wolfgang
also der Wischwasserstand bzw. das nahende Ende desselben wird angezeigt, aber kein Motorölstand (lediglich eine im Hinblick auf Wechselintervalle falsch berechnete Lebensdauer), kein angezeigtes Datum und vielleicht noch anderes . . 
Priorität hätten andere Dinge, die mein Fahrzeug mir melden soll (wie z.B. der Grund, warum Stopp/Start nicht verfügbar - der wurde mir durch eine neues update "weggenommen" UND DAS WILL ICH WIEDER HABEN
)
Gruß
Wolfgang
Danke, ich hab gedacht, die tauen auch die Scheibe ein wenig mit auf. Dass sie mit der Heckscheibenbedienung mit starten, auf das wär ich nicht gekommen !!

Wolfgang
lass ma uns überraschen !!! 
Wolfgang
eigentlich waren wir im Össiland treibstoffmäßig immer billiger, aber jetzt sind wir mit dem Mutterschiff gleichauf. . 
Wolfgang
Ich hab mich vergessen:
Renegade 19 (. . . . . . . .)
Cherokee 18 ( . . . . . . . + Wolfgang)
Gruß aus dem Süden !!
Hab mich zwar beteiligt (" . . . wenn es in meiner Nähe ist . . . ") - Schaut aber relativ unrealistisch aus, weil ihr alle einige Kilometer nördlich wohnt . . .
Gruß
Wolfgang
die Heckscheibenheizung ist nicht besonders stark ausgelegt, hab ich auch schon bemerkt.
Aber wie ist das mit der Windschutzscheibenheizung ? Heizdrähte sind links und rechts in der unteren Ecke der Scheibe vorhanden und wenn ich auf "Windschutzscheibendefroster" (der Drücker links neben Heckscheibenheizung) bläst es nur auf die Windschutzscheibe. Mir kommt vor, die in der Windschutzscheibe links und rechts eingearbeiteten Heizdrähte machen gar nix. Oder kann man die gesondert einschalten ??
Wolfgang
p.s: Sind beim Cherokee beheizbare Scheibenwaschdüsen Serie oder nicht. (Wenn ja, wird die Beheizung der Düsen automatisch aktiviert ? Heute bei - 10 Grad auf der Autobahn hat erst nach mehrmalgem Probieren lediglich die linke Düse funktioniert. Später dann, als es ein wenig wärmer wurde, hat die rechte Düse auch ihren Dienst angefangen.)
hallo Pete,
wahrscheinlich auch schon reif für ein Bier !?
Prost aus dem Süden Österreichs !!
ein "g" zuviel, jetzt reichts mir, ich mach mir ein Bier auf
Prost
ICH MACHS FÜR PETE GLEICH MIT :
Ups - tschulgigung
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat