Beiträge von wolfgang

Partner:
Feiertag?

sieht so aus wie bei Tina.
    Der Deckel ist auf einer Trageplatte aufgeschoben und aufgebklippst. Da war dazwischen am oberen und unteren Rand ein kleiner Spalt, der heute mit 2 Komponentenkleber zusammengeklebt wurde. Dadurch ist auch der Abstand zwischen Trageplatte und Deckel auf 0 verringert worden, dass alles wieder nahezu plan mit der Karosserie ist. Damit kann ich gut leben.
    Angeboten wurde mir, den Deckel zur Gänze auszutauschen. Bei dem gelieferten Set war allerdings auch das komplette Inlet mit Seilzug, Schloss usw. Durch den Radkasten bzw. von innen her das Ganze zu montieren (von außen gehts nicht), erschien mir zu aufwändig, weshalb ich die Verklebung der Trageplatte und des Deckels vorschlug.

Gruß

Wolfgang

Ein Hallo,

bei mir ist der Tankdeckel nicht bündig (ca. o,5 cm Spaltmaßabstand rechte Seite und oben aber links fast null) und steht auf der Oberseite und rechts ca. 0,5 cm über die Karosserie vor. Links im Bereich des Schlosses ist der Deckel aber plan mit der Karossierie. Das ist mir auch bei anderen Cherokees aufgefallen, die in der Halle meines Händlers stehen, dürfte also relativ oft vorkommen. Bei meinem fällt das aufgrund der weißen Lackierung aber stärker auf als bei dunklen Fahrzeugen. Ich weiß, dass das nur eine Kleinigkeit ist, aber es nervt.

Ist dieses optische Problem bei euren Fahrzeugen auch aufgefallen ??

Danke für Auskünfte !

Wolfgang

@ Toy,

meinst du, dass die 2014er und 2015er Modelle insofern leer ausgehen, als es für diese Fahrzeuge kein update geben wird (konfigurierbare Menuleiste etc...) ??

Wolfgang

Angeblich soll das Umdrehen der Kopfstützen nicht funktionieren, weil die fix verbunden und irgendwie verkabelt mit der Lehne sind. Auch meine Allerwerteste hat gejammert, weil die Kopfstütze so weit nach vor geneigt ist. Wenn man als Frau eine Haarklammer oder einen "Tut" (weiß nicht genau, wie die "Kugel" am Hinterkopf heisst), dann wird es wirklich unbequem. Allerdings nicht für mich als Fahrer (Keine Haarklammer, kein "Tut"...).

Aber die Lösung war, die Lehne stärker nach hinten zu neigen. Seitdem höre ich von rechts kommend keine Beschwerden mehr (zumindest diesbezüglich)

Wolfgang

Das leise "Klacken" beim Betätigen der Betriebsbremse habe ich auch (allerdings nicht immer bzw. nicht immer zu hören). Das dürfte wirklich ein Relais sein. Auch einige Sekunden nach dem Anfahrem (kalter Motor) klackt es ca. 5, 6 mal schnell hintereinander (ebenfalls leise und wie ein Relais). Laut meinem Mechaniker ist das aber kein Problem, da dürfte sich nur die Elektronik "ordnen", "einrichten", "aufwachen" oder so irgendwie . . . . Damit kann ich leben . . .

Gruß

Wolfgang

Ich melde mich auch immer wieder in diesem Forum mit für die Allgemeinheit mehr oder weniger interessanten Fragen, aber wie dämlich muss ein Mensch sein, um sich mit solchen Problemen an die Öffentlichkeit zu wenden . . . ??!!

Wolfgang

Auch in der Steiermark wurde davon berichtet.

So wie von Erwin auch von mir unbekannter Weise mein Beileid.

Auch ich kann solchen Irsinn nicht nachvollziehen, zumal ich als Jugendlicher mit einem 2 CV begonnen hatte, als Schüler/Student kein Geld hatte, um mir neue Reifen etc. zu kaufen und immer schon äußerst materialschonend gefahren bin. Aber im Großen und Ganzen ist es eine Frage der Intelligenz und des Selbstbewusstseins, ob man sich in dieser Art messen muss.

Gruß

Wolfgang

Meiner schaltet bei ca. 1500 U/min (wenns kalt ist). Ansonsten bei ca. 2000 - 3000 U/min

Dafür funktioniert ab und zu mal der 6. Gang nicht, weil Getriebeschaden. So haben auch die Schalter ihre Probleme !

Scherzhafter Gruß aus dem Süden !!

Wolfgang

Danke für die Info, jetzt weiß ich, dass zumindest das Aufspielen der updates richtig gemacht wurde. Dass auch das neue update "Zicken" macht" (Version 15.17.05) hat also nix mit einem Fehler beim Aufspielen zu tun. Bin beruhigt.

Dank !

Wolfgang

Dazu eine Anfrage: Bei dem u-connect update, das mir mein Mechaniker gemacht hatte, ist der Motor nicht gelaufen, sondern nur die Zündung war an. (Autobatterie hing während dieser Zeit an einem Ladegerät). Tür war während der ganzen Zeit der Aufspielung zu und wurde auch nicht geöffnet. Aktivierung wurde durch das geöffnete Fenster gestartet, dann musste keiner im Auto sitzen bleiben.
    Nach Beendigung des updates wurde nichts Besonderes mehr gemacht - ich bin einfach weggefahren.

Haben wir alles richtig gemacht ? - denn wenn etwas falsch gelaufen wäre, würde das update nicht funktionieren - oder ??

Wolfgang

Ich bin der Meinung, dass der Stil in diesem Forum absolut freundlich und hilfsbereit ist. Außerdem herrscht "Stil", es wird geholfen und rücksichtsvoll miteinander umgegangen. Man merkt, dass es sich hier nicht um ein Forum von Proleten handelt, sondern offensichtlich "reifere" Personen ihre - (Fahrzeug) -Probleme miteinander diskutieren. Sollten Scherze gemacht werden, wurde dabei - soweit ich beobachten konnte - noch nie jemand ins Lächerliche gezogen. Das erscheint mir sehr wertvoll und genau so sollte es in Zukunft weitergehen.

Einen Gruß aus dem frühlingshaften Graz

Wolfgang

Wenn die Anzeige der Batteriespannung so wie im Cherokee in einem Halbkreisbogen dargestellt wird, könnte man annehmen, dass 14 (die Mitte im Halbkreissegment) 50 Prozent ist. Alles zwischen 13 und 14 ist ok. Mehr als 16 sollte nicht aufscheinenm weil dann isst irgendetwas kaputt (weiß aber nicht mehr was - hat mir mein Mechaniker gesagt)

Wolfgang

Also bei mir ist es der Longitude geworden, weil im Verkaufsraum gestanden und mir "ins Auge gefallen" ist. Neu und ohne Zulassung - aber trotzdem gute Prozente. Ein MEHR an Austattung oder PS hätte ich gar nicht gebraucht oder gewollt. Auch keine Automatik (hab ich nie vermisst, weil nie gehabt) Lediglich das Glasdach hätte mich gereizt. Aber ich kaufe "aus dem Bauch heraus" und will nicht auf ein Auto warten (DIE WARTEZEIT QUÄLT MICH ZU SEHR, DAS HALTE ICH NICHT AUS !!!)

Gruß

Wolfgang

Na ja Toy, vielleicht ist es gar nicht so schlimm und die Probleme mit meinem Cherokee waren ganz am Anfang unserer Beziehung. Wenn nun für ungefähr 36 Jahre Ruhe ist, bin ich zufrieden !!!

Das Problem beim Zusperren des Fahrzeuges mit dem Knopf am Türgriff ist ca. 2 bis 3 mal aufgetreten. Hat aber definitiv nix mit Kälte zu tun. Werd ich beobachten, könnte allerdings damit leben . . .

Gruß

Wolfgang

Ich hab das Problem mehrmals schon gehabt, allerdings nur beim Zusperren. Da hat der Knopf die Türen nicht sofort verriegelt und ich musste 2 oder 3 mal drücken. Aufsperren hat immer funktioniert. Könnte auch eine Störung durch Funk - oder andere Strahlung (NEIN - nicht so gefährliche wie ihr vielleicht denkt !!!) ab und zu vorliegen ??

Wolfgang

Auch bei mir: zweimal Alfa (156 und GT) jeileils 9 Jahre gefahren und ebenfalls kein Rost !!

Von der schwarzen dicken Pappe als Unterbodenschutz ist man sowieso weg, weil sich darunter erst recht der Fras gebildet hat und man den nicht (oder viel zu spät) erkannt hat. Unterbodenschutz ist meist durchsichtig und somit glaubt man vielleicht, dass nix drauf ist. Ich machs wie Pete: ab und zu schau ich drunter, wenn er gerade auf der Bühne ist und kontrolliere. Muss reichen !!

Gruß

Wolfgang