Beiträge von Andy K.

Partner:
Feiertag?

Die Stoffsitze finde ich deutlich weicher wie die Ledersitze.

Habe meine Sitzposition nun um 2 Rasten (in der Länge) zurückgefahren; bin zuvor also zu weit vorne gesessen. Das hat einiges gebracht.

Bleibt noch die zu steile Sitzfläche, die ich allerdings mit den Stoffsitzen weniger schlimm empfinde.

Werde den Trailhawk in 3 Wochen gegen einen neuen Limited mit Stoffsitzen tauschen.
    Sollte mich da die steile Sitzfläche stören, werde ich dies beim Sattler ändern lassen. Gemäss seiner Auskunft (Begutachtung heute an meinem Jeep), ist dies kein Problem!

...so schnell lass ich mir die Freude am Renegade nicht nehmen :1f609:

Finde ihn einfach spezieller wie z.B. den Compass :1f917:

Sowas ist nicht nur nervig, sondern kann u.U. teure Kostenfolgen haben, grade Arbeiten am Getriebe sind immer teuer! Ich würde mir u.U. in einem anderen Betrieb eine Zweitmeinung einholen.

Schreibe Deinem Betrieb einen eingeschrieben Brief und lass Dir schriftlich bestätigen, was untersucht / gemacht wurde, falls es zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Garantiefall kommt!

Gruss: Andy

Trailhawk1963: Kein Ahnung; die Kiste wurde runtergerockt... Ich kann den Renegade mit einem finanziellen Abzug umtauschen...fragt sich nur gegen was... Der Renegade gefällt mir besser wie der Compass. Diesen werde ich demnächst auch ausprobieren...

Der Renegade mit den Stoffsitzen ist viel bequemer; nach einer gewissen Zeit, hatte ich dennoch Schmerzen :wacko: Mist...

Gemäss "autobild.de" soll der Compass weicher gefedert sein wie der Renegade. Könnte man da nicht die Dämpfer vom Compass in den Renegade schrauben (soll ja dieselbe Plattform sein...)? Falls das niemand weiss, werde ich das mal in meiner Werkstatt abklären.

https://www.autobild.de/artike…ompass-test-14527867.html

Meine TH war während 9 Monaten als Mietfahrzeug unterwegs; ich denke, da liegt der Haken. Der wurde Zeit seines Autolebens gequält. Ich glaube, der Wagen ist Schrott! Motor und Getriebe klinge(l)n sehr schlecht; Federung und Fahrwerk ausgelutscht und abgerockt! Schade...! Und das mit nur 20‘000km :1f648:

Probeweekend im Jeep Renegade Limited, 05/2018, Mineral Grey, 2.0 CRD, mit Stoffsitzen (Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho).

Der Wagen fährt sich gegenüber meinem "abgerockten" Mietfahrzeug wie Tag und Nacht: Der fährt sich ruhig und leise...und am wichtigsten für mich: Nach 1.5 Stunden KEINE Rückenschmerzen dank den superweichen Stoffsitzen :) HERRLICH! Ich will mich nicht zu früh freuen und den Limited noch das Wochenende fahren und testen. Sollte es so bleiben wie es ist, werde ich ihn versuchen so schnell wie möglich umzutauschen!

I love RENEGADE!!! :thumbup:

Andy

Mich stört es extrem, dass mein Renegade 9 Monate als Mietfahrzeug bei HERZ unterwegs war. Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute darin was gemacht haben... Hochgerechnet wurde der Wagen von mindestens 50 verschiedenen Personen gefahren; dies bedeutet eine überdurchschnittliche Abnutzung, was man dem Wagen auch anmerkt. Dass man das nicht kommuniziert hat, macht mich echt sauer! :cursing: Morgen habe ich Termin bei meiner Garage; hoffe auf "Goodwil" meines Verkäufers...! In Deutschland ist mehr oder weniger geregelt, dass sowas im Kaufvertrag erwähnt werden muss; bei uns in der Schweiz anscheinend nicht - soviel zum Konsumentenschutz in der Schweiz!

Es ist leider nicht der einzige Grund, weshalb ich ihn zurückgebe. Mir wurde verschwiegen, dass es sich um ein ehemaliges Mietfahrzeug handelt :1f644: Mittlerweile glaube ich, dass der Renegade für mich grundsätzlich zu hart ist; werde nun den Limited mit Stoffsitzen ausprobieren, dies in der Hoffnung, dass ich damit keine Rückenschmerzen mehr habe.

Ansonsten habe ich ein Problem, denn der Compass soll ja ähnlich hart sein; dann bleiben noch Cherokee und GC; wobei: Wenn schon, denn schon: GC! Der ist andererseits „etwas“ zu gross...

Vermutlich war der Schritt vom 300c zum Renegade doch etwas zu gewagt...

Problem kenne ich: Habe das System ausgeschaltet (mich nervt das Gepiepse!); Trotzdem erscheint bei Regen die Warnung: „Park Sense vorne nicht verfügbar“, gefolgt von der Meldung „Side Dist Warn nicht verfügbar“. Oberhalb der Ganganzeige erscheint daraufhin eine gelbe Warnleuchte und das System schaltet daraufhin EIN!

Ein Sensor wurde bereits ausgetauscht.

Da ich den Wagen eh zurückgebe interessiert es mich nicht sehr; aber es nervt!

Hab eben in einem anderen Thread gelesen, dass der Trailhawk sogar noch weicher sein soll wie der Limited :1f648: Dort wurde über andere Bereifung/Feder diskutiert; alles ohne durchschlagenden Erfolg.

Der Compass wird wohl ähnlich sein wie der Renegade, oder? Basis ist ja dieselbe... Hat jemand von Euch den Compass gefahren und kann davon berichten, ob der sich weicher fährt? Klar; ist sehr subjektiv; da ich momentan in den Ferien bin, könnte ich zumindest eine Probefahrt danach organisieren...
    Der Händler hat sich bereit erklärt, den Renegade zurückzunehmen :1f614:

Danke für Eure Geduld; ich hoffe, Euch mit diesem Thema nicht allzufest zu nerven :1f648:

Ich hab mir die Kopfstützen des Compass in der Ausstellung angeschaut. Sieht wirklich komisch aus; hat mich aber bei der Sitzprobe nicht gestört...

Frage: Hat jemand den direkten Vergleich vom Trailhawk zum Limited? Kann es sein, dass der Limited nicht ganz so „bockig“ ist wie der Trailhawk...?